Hjorundfjord

The_Butcher

New Member
Hi,

zuerst mal, ich bin neu hier und muss sagen, ist ein nettes Board das ihr hier habt.

Nachdem ich heuer einen Angelurlaub in Möre og Romsdal geplant hab (genauer gesagt am Hjorundfjord) wollte ich mal nachfragen, ob von euch schon mal jemand dort war bzw. vielleicht jemand Seekarten vom Fjord hat.
War zwar schon ein paar mal in Norge, aber man lernt ja nie aus und hoffe mal das ich hier einiges Neues erfahren werde

Bin mal gespannt was hier alles an Infos reinkommt.

mfG

The Butcher

Jirko

kveite jeger
AW: Hjorundfjord

hallo the butcher #h

nen herzliches willkommen hier on board... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns. hab dein anliegen mal in´s unterforum anreise & unterkunft geschubst... hoffe, du bekommst reichlichst input #h

erasmi

New Member

Hallo Butcher#h ,
herzlich Willkommmen im Board. Ich war in 2004 am Hjörundfjord bei Kjetil Standal. Dort gibt es an einem Bacheinlauf eine Superstelle auf Köhler. Wir haben mit der Spinnrute vom Ufer aus Köhler bis 20 Pfund gefangen, das Durchschnittsgewicht lag bei ca. 6 Pfund. Bringt tierisch viel Spass:q .Ansonsten haben wir im Fjord hauptsächlich Lump (bis 8 kg) gefangen, ab und zu auch Rotbarsche, aber keinen einzigen Leng oder Dorsch. Mein Tipp: Bleib immer in der Nähe vom Ufer, da der Fjord vom Ufer aus sehr steil bis auf teilweise über 300 m abfällt. Bei ab- bzw. auflaufendem Wasser gibt es eine ziemlich starke Strömung, so dass man schon Gewichte von mind. 750 g benötigt, um auf Grund zu kommen.
Ich wünsch Dir viel Spass und viele Fische.
Gruß
erasmi

heinrich

Member

Hallo Butch

ich habe 1985 eine woche am Ende des Hjörund verbracht dort
mündet ein kleiner aber feiner Lachsfluß,damals erste Sahne.
Habe nur auf Lachs und vom Ufer gefischt da Camping und kein Boot
mit einfacher Grundmontage Klieschen und Flundern eine Std für ein
Abendbrot.Ein Womo Nachbar von uns hat einen riesen Seeteufel
beim Pilken gefangen 30 kg ?! ist schon ne Zeit her war der Hammer
das Tier.

Gruß Hein

Norlyr

Fischfinder

War auch vor ein paar Jahren mal am Hjörund. Haben in erster Linie Köhler gefangen, sind auch immer wieder mal ordentliche Exemplare dabei gewesen. Wenns im Fjord nicht laufen sollte kann ich euch ne Kuttertour vor der Vogelinsel Runde empfehlen, haben damals sehr gut gefangen.
Auf jeden Fall könnt ihr euch auf eine Landschaft der Extraklasse freuen! Denn der Hjörund bietet wirklich Norwegen par excellence! Viel Spass dort oben!!

Oben