Hjeltefjord - Insel Radoy

Murad

Member
Wir fahren Mitte September auf die Insel Radoy an den Hjeltefjord, genauer gesagt nach Kvalheim - gebucht über Vögler`s Angelreisen.
Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Informationen zu diesem Gebiet ?
Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar !
 

Nordmann1

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hei Murad,

bin seit ein paar Jahren dort sesshaft geworden und meine Dieselschnecke liegt dort.Wenn du mir etwas Zeit gibts, bekommst Du Infos.Ab 29.bin ich leider eine Woche offline ,weil ich meinen Computer etwas modifizieren will.Was weisst du bis jetzt über dieses Revier? Den Betreiber der Anlage darf ich zu meinen Freunden zählen(Harald).Wenn ich es schaffe,schiebe ich diese Woche noch ein paar Bildchen rein.
Hei,so lenge#h #6
Schau schon mal bei Kvalheim-fritid.no ,leider nur norsk(ich kanns einigermassen übersetzen).Die deutsche Vers. dauert bestimmt noch einge Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murad

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hallo Nordmann1, das nenne ich aber Zufall und für uns einen Glückstreffer !
Wir sind eine Gruppe von 11 Anglern - einige davon " norwegenerfahren " , einige fahren zum erstenmal nach Norge. Unsere Informationen sind bisher die globalen Info`s über dieses Gebiet - nicht speziell für bestimmte Fischarten, sondern sehr artenreich. Wir fahren deshalb Mitte September, um
event. ( größere ) Seelachse zu erwischen - haben wir dort eine reelle Chance ? Wie sieht es mit Lengs ( + 1,00 mtr. ) aus ?
Hast Du Kontakte zu Kuttern, die auch für die vorgenannte Anzahl von Personen eine entsprechende Ausfahrt machen.
Ist es möglich, vor Ort ein entsprechendes Guiding zu bekommen ?
Wäre echt nett, wenn Du uns behilflich sein könntest und uns einige Tipps gibst ! Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

hallo murad #h

ich habe mir mal erlaubt, via homepage der kommune radøy per mail anzufragen, ob in der nähe von kvalheim ne kutteranmietung möglich ist. sobald ich ne antwort bekomme, meld ich mich wieder #h
 

Murad

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Super Jirko - vielen Dank für Deine Unterstützung !
 

Nordmann1

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hei Murad,
Hier schon mal euer zu Hause
http://people.freenet.de/Nordmann2/Kvalheim/TMP6.JPG

Der Betreiber Harald Mellingen hat auch ein Boot dass ihr chartern könnt und er
http://people.freenet.de/Nordmann2/Kvalheim/Alida.jpg
kann sicherlich auch einen grösseren Kutter für euch organisieren.Ich habe noch eine Telf Nr. von Fedje:
Angelfahrten und Walsafarimit MS "August Brinckmann"
+47/56164095
Ich bin vom8.7-1.8.vor Ort und kann das nochmal checken.
Bin leider mit meiner Datenbank erst im Aufbau ,so muss ich mich jetzt durch Prospekte und Fotos wühlen,aber es kommt noch mehr von mir.
Hei
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoad

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

hi murad, fahre jedes jahr da hin. wir sind auch immer bei harald. ein sehr netter zeitgenosse. spricht gut deutsch.

kannst dich ja mal per pn melden , dann schick ich dir die seekarten vor ort, da kannste dir dann mal nen bild machen.
harald vermietet auch kleine boote, in denen ihr mit max. 4 personen angeln könnt.

fahre dieses jahr, das 4 mal hin. warte allerdings immer noch auf meinen meterleng, was nicht heissen soll, das diese dort nicht gefangen werden. ich wünsche dir jedenfalls viel glück.#h
wann genau bist du denn da?
wir sind vom 06.09. - 16.09. in bövagen , das ist fast neben kvalheim und sind auch hütten von harald.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordmann1

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hei Hoad,

bist Du einer von denen ,wo voriges Jahr die Reste des Heilbutts rumhingen?
Wir müssten uns voriges oder schon vor zwie Jahren begegnet sein.Das mit den Seekarten für Murad kann ich mir ja sparen,wenn du das übernimmst.
 

Hoad

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Nordmann1 schrieb:
Hei Hoad,

bist Du einer von denen ,wo voriges Jahr die Reste des Heilbutts rumhingen?
Wir müssten uns voriges oder schon vor zwie Jahren begegnet sein.Das mit den Seekarten für Murad kann ich mir ja sparen,wenn du das übernimmst.

genau einer von der sippe bin ich :). allerdings fahre ich mit der truppe nur im herbst mit. der heili wurde aber frühjahr von den jungs erlegt.
 

Nordmann1

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

@Hoad ,dann haben wir uns vor zwei Jahren Aug./Sept. gesehen. Ich bin der mit der Dieselschnecke,die neben Harald seins lag.Damals wars ja auch bissl windig bei Revet und Haakeskallen,zumindest bei meinen letzten und bei euren ersten Tagen. Diesmal bin ich schon vor dir da,vielleicht sieht man sich wieder mal.
Hei,so lenge#h #h #6
 

Hoad

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

hehe auf alle fälle, dann trinken wir mal nen lecker bierchen ( longdrink) zusammen. wie klein die welt doch ist :) #h
 

Murad

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hallo Nordmann1, gibt es aktuelle angeltechnische Informationen vor Ort. Sind die Makrelen im Fjord - wie sind im zur Zeit die Seelachsfänge ?
Wäre nett, wenn Du ein paar Tipps geben könntest - sind ja in drei Wochen dort oben. Danke.
 

Nordmann1

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hei Murad,

ich denke mit Makrelen wirst Du Keine Probleme haben ,die sind sicherlich noch da.Mit dem Seelachs ,weiss ich nicht so genau.Normalerweise kommt er so mitte bis ende Sept.Da dieses Jahr sowieso alles etwas kühler war wie sonst,kannst Du gute Chancen haben.Lass mal was von dir hören ,wenn du wieder zurück bist.
Bestell bitte Harald viele Grüsse von mir (Reim).
 
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

@Nordmann1,
ich hoffe, es ist erlaubt, dass ich mich bei eurem Thema einklinke?
Wir (nette Gruppe mit 8Leuten)fahren nämlich heuer im August auch zum ersten Mal zu Harald nach Kvalheim und zwar mit Vögler.
Wir freuen uns schon sehr darauf, haben aber keinerlei Erfahrung mit dem Angelrevier.
Wäre nett von dir, wenn du mir da ein wenig Auskunft geben könntest.
Wäre ja supergenial, wenn du mir in dem Gebiet eventuell sogar gute und fängige Stellen auf einem Kartenausschnitt markieren würdest.
Gibt es dort in der Nähe auch gute Stellen zum Platten-Angeln?
Wie lange fährt man, wenn man aufs offene Mehr möchte? Wir waren letztes Jahr in Nautnes bei Otto, da waren wir sehr nah am offnen Meer, haben wenig im Fjord gefischt.

Bin für jeden noch so kleinen Tip oder Hinweis bezüglich des Reviers sehr dankbar. ;+ Es ist immer schwierig, in einem neuen Revier Erfolg zu haben, man verbringt meisstens erst mal einige Tage mit suchen.

Danke mal vorerst und Petri Heil
Kleinfischfänger
 

Nordmann1

Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hei Kleinfischfänger,
in welcher Zeit sei Ihr oben ,ich fahre ab 20.8.bis 10.9.
Nautnes kannst Du von Kvalheim aus fast sehen,dazwischen liegt nur der Hjeltefjord, der eigentlich voll von Unterwasserbergen und guten Kanten ist.
Fisch gibt's genug,auch Grosse! Wie überall muss aber auch alles andere stimmen.Hast Du eine Seekkarte von diesem Gebiet ?
Bis bald ! Nordmann1
 
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hallo Nordmann1#h ,
wir sind vom 11.08 bis 25.08 oben, vielleicht sehen wir uns ja mal.
Wäre prima, wenn man sich auch mal ausserhalb eines Anglerboards kennenlernen würde. Ich hab leider noch keine Seekarte von dem Gebiet, die sollen wir aber zwei bis drei Wochen vor der Abreise von Vögler`s Angelreisen bekommen. Dort haben wir unseren Urlaub gebucht, genau, wie letztes Jahr in Nautnes.
Wie bereits gesagt, wir haben wenig im Fjord gefischt, weil die Witterung das Rausfahren aufs Meer fast immer zugelassen hat.
Sind nur zwei oder dreimal rüber in den Fjord und haben dann schöne Lumb`s gefangen. Vor allem in der Nähe des Raffineriehafens war das ne volle Kanone, da gingen die Lumb`s an die Angel, wie anderswo die Makrelen oder Heringe. Zwar keine allzu grossen, aber Lumb`s mit 5-8Pfund geben auch schöne Filets.
Wäre prima, wenn du uns zu dem Revier ein wenig helfen bzw. beraten würdest#6 . Wir sind ja eigentlich total ahnungslos;+ . Und wenn man immer erst erfolgversprechende Stellen suchen muss, vergehen einige Tage, bis man mal anständig fischen kann.

Danke voerst mal

Gruss Kleinfischfänger
 

Jirko

kveite jeger
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

nabend kleinfischfänger #h

kauf dir doch im vorab via hansenautic die seekarte (N23) von deinem zielareal... fixer versand & topservice... karte kostet um die € 22 + versand #h
 

Kvalheimfritid

New Member
AW: Hjeltefjord - Insel Radoy

Hallo Leute!

Ich denke nicht das Seelachs ein Problem wird und auch nicht Makrelen. Krabben sind auch einen schøne Sache im August und September….

Momentan fangen wir viel Lumb, Leng und Dorsch dazu ein paar schøne Heilbutts.

Ein paar up-dates wegen Anlage Kvalheim. Harald hat immer noch seinen Anlage bei „Hytte Tun“ aber er hat seit Februar -06 bei Kvalheim Fritid aufgehørt. Wir sind jetzt die zwei neue kræfte hier im haus. 2 mal Schwedinnen mit eine große liebe zum angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben