"Hitzezander" im Elbe-Lübeck-Kanal?

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
Hallo liebe Leute!

Habe seit dem "Sommereinbruch" keine Bisse mehr zu verzeichnen im Kanal!? Geht es euch auch so? Liegt das am Wetter? |kopfkrat

Es geht NICHTS mehr...weder mit KöFi, noch mit Gummi!

Die Fische rauben den ganzen Tag an der Oberfläche die kleinen Brutfische, bis in die Dunkelheit hinein...aber KEINE Bisse!!! #c

HILFE!!!!! Ich will Zander!!!!!!!!!!!!!!! #q

Petri an Alle!

Lars.
 

Schl@chter

Allroundangler
AW: "Hitzezander" im Elbe-Lübeck-Kanal?

Hi
geht mir genau so war die letzten Tage am Elbe-Seiten-Kanal kein Biss,denke schon
das es am Wetter und das zur Zeit genug leichte Beute gibt für Zander und Co
 

gerstmichel

Member
AW: "Hitzezander" im Elbe-Lübeck-Kanal?

Wenn die den ganzen Tag an der Oberfläche nach Brut schnappen, macht es dann nicht Sinn mit einer Fliege den begehrten Objekten nachzustellen?

Eine Fliege die in Farbe und Form der Brut ähnelt sollte es doch geben oder zu machen sein?

Ich mein, ich hab keine Ahnung vom Zandern, aber so spontan ...
 
G

Gnilftz

Guest
AW: "Hitzezander" im Elbe-Lübeck-Kanal?

gerstmichel schrieb:
Wenn die den ganzen Tag an der Oberfläche nach Brut schnappen, macht es dann nicht Sinn mit einer Fliege den begehrten Objekten nachzustellen?

Macht Sinn und funzt auch... ;)
Klappt aber auch mit flach geführten Kunstködern, aber Fliege ist halt schöner.

Greetz
Heiko |wavey:
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: "Hitzezander" im Elbe-Lübeck-Kanal?

Muss mit dem Wetter und den Brutfischen zu tun haben, vor 2 Wochen haben wir noch schöne Fische auf KöFi gefangen...

Vom Fliegenfischen habe ich leider keine Ahnung, da würde ich mich aber auch sehr gerne mal mit befassen!

@ schl@chter: aber schön, dass es nicht nur mir so geht! (Was nicht bedeuten soll, dass ich dir den Erfolg nicht gönne!!!) ;)

Alles in Allem: ICH BLEIB AM BALL!!! :m

Lars.
 

Schl@chter

Allroundangler
AW: "Hitzezander" im Elbe-Lübeck-Kanal?

Denke die Zeit#6 wird noch kommen,bleibe auch weiter am Ball:q
 
Oben