Hitra/Hestivka mein erstes Mal Norge

Moin Leute,

ein guter Freund hat mich gefragt ob ich mit und paar Leuten nach Norwegen will und da hab ich ja gesagt. Wie im Titel gehts nach Hestvika bzw Hitra-Gegend. Da ich ein Freund von Plattfisch bin möchte hier mein ersten Heilbutt oder einen richtig großen Dorsch fangen. War jemand von euch dort in der Gegend und gibt es edie erwähnten Fischarten? Zudem stelle ich mir 1000 Fragen zu Vorfächern und Hakengröße. Ich hab schon diverse Seiten durchstöbert und manche angeln mit 10/0 und manche nur mit 6/0 Haken. Nun hab ich Angst zu große Haken oder Köder für die Gegend dort zu kaufen. Ich hoffe echt auf ein paar gute Tipps von euch :) bis dahin DANKE im vorraus!!!

Petri
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Der Haken sollte zum Köder passen und gut aus ihm herausstehen.

Natürlich angelt man etwas selektiver mit großen Haken- die allgegenwärtigen Kleinköhler kann man dadurch etwas blocken.
Aber ein passabler Dorsch, Leng, Seehecht oder Butt inhaliert den problemlos.
 
Oben