Hitra- Fjellvaeroya Haus Heggvik

hacky1000

New Member
Moin Moin...
Ich fahre im September mit 4 Leuten für 2 Wochen nach Fjellvaeroya ins Haus Heggvik im Süden der Insel. Waren die letzten Male immer weiter in den Fjorden. Hitra´s Umgebung ist also neu für uns.

Wäre dankbar für jegliche Zusatzinfo´s, Adressen für Kuttertouren und GPS Positionen der Ecke...

danke im voraus für alles was kommt...

hacky #h

Zuletzt bearbeitet:

Fietzer

Member
AW: Hitra- Fjellvaeroya Haus Heggvik

und ich bin dabei...und denn schauen wir mal wo der frosch die locken hat......:)

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo ihr Zwei!

Welcome.gif

on Board und viel Spaß!!!

Schickt mir mal eure Mail Adresse,

dann kann ich ein Infopaket fertig machen... #h

PS: So eine Kutterausfahrt mit der Frigg ist schon fast ein Muß...

Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger

...da berndl gerade den link gesetzt hat > die frigg fährt ab 08 meines wissens nach nicht mehr, da petter in rente gegangen ist... vielleicht hat sich ja schon nen käufer gefunden #h

Lenge-Steff

New Member

Hallo Hacky,

wir waren schon zwei mal bei Heggvik,zuletzt im vorigen Jahr - super Hütten und super Boote .... und super Angelgelände!
Wenn es nicht unbedingt der 25-kg Leng sein soll sondern auch Gewichte bis 10 kg einen zufrieden stellen und man sich an die Regeln bzgl. der Filetausfuhr halten möchte, dann ist die Kutterausfahrt - zumindest wenn man ansonsten schönes Wetter hat - meines Erachtens überflüssig. Gute Angelplätze gibt es dort zuhauf ... insbesondere, wenn man von den Hütten Richtung Norden fährt ..... je nach Witterungslage ist es dabei nicht erforderlich meilenweit auf´s offende Meer zu fahren.
Ansonsten wurden stattliche Köhler und sogar Heili´s auch schon in Sichtweite der Hütten gefangen!

Als bisherige Fjordangler werdet ihr - bei gutem Wetter - begeistert sein und einen Heidenspaß haben.

VG
Stefan

hacky1000

New Member

An alle EX - Heggviker....#h

Gibt es etwas, was man dringend ergänzend zum Haus / Boot mitzunehmen hat? Sind die Boote 2 oder 4 Takter? Da gehen die Berichte auseinander...

Grüss Hacky

pfleigldad

Member

Dort gibt es Zwei- und Viertakter, wobei es zumeist erstgenannte sind. Eine Emfpehlung welche besser sind kann ich nicht geben. Hast Du aber einen bestimmten Wunsch musst Du den Troll Jens, wenn er noch aktiv ist, danach fragen.
Die Fanggebiete dort sind echt so vielseitig, dass es nicht unbedingt einer Kutterausfahrt bedarf, wobei ich diese auch noch nicht probiert habe.

Lenge-Steff

New Member

Hallo Hacky,

ich noch mal.#h

Die Boote sind alles 17-ft-Aluboote mit teilweise unterschiedlicher Motorisierung (15 - 40 PS) bei gleichem Bootstyp.

Die Boote sind wirklich gut und bzgl. Motorisierung gilt: Je mehr Leistung ...... um so schneller an den guten Plätzen |rolleyes.... und um so höher die Spritkosten#t !

Ansonsten ist die Ausstattung dort ziemlich perfekt ... eigenes Gaff ist allerdings notwendig! (Nachteil - und Vorteil - ist lediglich, daß die Hütten so einsam liegen und der nächste Supermarkt ca. 5 km entfernt liegt).

Viel Spaß

hacky1000

New Member

Vielen Dank Kunze... Info`s usw. sind angekommen...

Werde ich mal auswerten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fietzer

Member

danke für die tipp`s- und gps info´s......:q
wir werden das kind schon schaukeln:vik:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hacky1000

New Member

Immer und immer wieder Fragen...
Gibt es irgendwo an der Südspitze oder am Haus Heggvik Wattwürmer zum Buttangeln....???

Stonie

Pollacksüchtig

Hier mal ein netter Bericht vom letzten Jahr von uns....

2007

Über die Suche findest noch weitere Berichte von mir über Heggvik #6

Viel Spaß
Stonie

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo Stefan!

Die Seite bei Heggvik ist "etwas steil" und da findest du keine Bucht, wo man

suchen sollte.

Wattwürmer brauchst du keine.

Schneide schlanke Fetzen vom Hering, Makrele oder Köhler.

Halten eh besser aufem Haken und sind fängig. #h

hacky1000

New Member

Hey Stonie,
Euren Heggvik-Bericht kann ich Dir im Schlaf auswendig herunterbeten...:q
Habe ihn auch ausgedruckt. Chef hat geflucht....|krach:
Aber so hatte unsere computerlose Norwegenangeljungfrau ( mein Schwiegervater ) auch was zum lesen... Er droht mir noch immer... " wenn ich nach 2 Wochen ohne Fisch nach Hause komme, dann ist was los.."

Wie soll das denn gehen ????#c
Sollen wir ihm die Arme auf den Rücken binden??? Und dann ist es noch schwer nichts zu fangen..

Gruß Stefan

hacky1000

New Member

Hey Christoph,

dei Sache ist wohl geritzt.... Wir spielen Alt gegen Jung.... da kann "uns" ja gar nichts mehr passieren... Und auf das wir um 12 Mittags nicht dursten; es ist über Dänemark bestellt...pfandfrei !!!

Wenn es nicht noch so lange hin wäre...:c

Hacky

Fietzer

Member

Denn weiß ich ja jetzt schon wer als Sieger hervorgeht...achso...Gaff´s sind fertig...und die Heilbuttharpune ist in Arbeit( fast fertig)...und was mir gerad einfällt??? Wo bleibt dein Sohnemann??? Ich denk er hatte es so eilig?

hacky1000

New Member

So die Herren.... oder auch Damen...

Unser Urlaub rückt langsam näher und die Aufregung steigt. Hat irgend jemand dieses Jahr schon in unserem Haus gewohnt oder in der Nähe ??? Wie waren die Fänge denn so rund um die Insel ???

Hacky...

Oben