Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Stingray

Fliegenbader
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Wie Keiner kommt mit ? Meine letzte Tour hat mir gereicht ! 25 Stunden auf einem Notsitz. Auahhh :v . Dann lieber mit nem 5* Bus :q .


Gruß Thomas
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Na Tanja und mich wirst wahrscheinlich dabei haben, Thomas - als zusätzliche Guides neben Enni und Dirk! :m

Die Reservierung hatte Michael Eisele bei Enni schon während unserer Sula-Tour klar gemacht - soll keine Händlertour werden, sondern eine Exkursion "für Jedermann". Hat er ja frühzeitig bekanntgegeben, alle Achtung! #6

Bin gespannt, wer noch mitkommt?

Gruß

Karsten
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Zwei.

Ich würde gerne mit, nur leider verpasse ich dabei einiges an Uni. Und auch der Preis........etwas zuviel für meinen doch zur Zeit recht strapazierten Geldbeutel.

Deshalb dürft Ihr leider ohne mich nach Ørnklakken fahren.:c :c :c

Seid froh, sonst währe das "rote Kissen" in echter Gefahr |supergri
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Hei Jan,

schade - keine Schangs auf eine Woche studienfreie Zeit? Der Preis klingt zwar hoch, aber wenn Du Busan-/-abreise, Fähre mit Kabine, Vollverpflegung und Unterkunft vor Ort und Top-Boot gegenrechnest, klingt´s akzeptabel. ;)

Das rote Kissen wird wohl einem anderen ideelen Wanderpokal weichen müssen, das ist ja nur zum internen Teamvergleich bestimmt. :m
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Hei Karsten

Ich glaube das mit der Uni-freien Zeit wird nichts, denn leider fallen in diesen Zeitraum einige Klausuren. Und da ich mein BWL-Studium in Abendveranstaltungen nachhole, möchte ich die auch nicht verpassen. Soll ja nicht länger dauern als irgendwie nötig.
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Sollte ich rechtzeitig nen Job finden, bin ich dabei :m
Der Preis ist voll in Ordnung #6
 

Enni

Active Member
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

........ ich wurde gebeten hier etwas zur Tour zu schreiben ................ will, kann und darf wahrscheinlich nicht, da ich hier im Board ausschliesslich als Privatperson agiere und dass auch so bleiben soll .......... wird eh alles über de "Eiseles " gut vermarktet und `nen gewisser Werbepartner vom Board fährt die Tour, da wird dann sicher auch noch einiges kommen ....... hoffe diejenigen Bittsteller verstehen mich ..... trotzdem viel Spass für alle die da kommen sollten ..........
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Enni schrieb:
viel Spass für alle die da kommen sollten ..........

NANANA - wenn das die Ferkelfahndung liest! :m

Na alles an Werbung ist sowieso schon an anderer Stelle im www zu finden, also musst nix bewerben. ;)

Weiß Herr Enni schon, was für Boote zur Verfügung stehen werden? Tobias?

Hauptsache, Mai 2006 gleicht Mai 2005 bezüglich der Seelachse und Dorsche, dann ist alles wunnebar! ;)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Der Preis ist schon in Ordnung, aber leider für mich zu hoch.
Sonst würde ich ja so gerne einmal mit euch solch eine Tour machen.
Der Zeitpunkt der Reise haut ja auch genau hin. :( :( :( :( :( :(
Gruss Knurri!
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Hört sich gut an,Preis ist auch ok.Was ich nicht gefunden habe,von wo geht es los?Was ist das für eine Unterkunft?Was für Boote usw. #c ;+
 
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Also was mich abschreckt ist echt der hohe Preis.

Ich bin letztes Jahr mit noch 2 anderen nach Norwegen gefahren und wir haben für 7 Tage Angeln mit allem drum und dran keine 300 Euro jeder bezahlt.
Wir sind jeder mit 4 Kühlboxen voll Fillet nach Hause gefahren.


Wir waren übrigens in Fjordnorwegen im Tingvollfjord. Das sind von Rügen wo ich wohne 1200 km. Das sind 16 h Autofahrt und 3 3/4 Stunde Fährüberfahrt.

Die Preise für die Ferienwohnung mit Sauna 4 Pers. mit 5m Boot und 8 PS Motor und ein netter vom Essen reichlicher Abend mit den Gastgebern belaufen sich auf 3000 Kronen ca. 375 Euro.
Der Rest der Kosten splittet sich auf Fährüberfahrt, 4 mal Tanken (7l Super pro 100km), mitgebrachtes Essen , etwas Alkohol, Getränke und (frische Lebensmittel wie Milchprodukte und Brot vor Ort). Außerdem bietet Norwegen soviel Fisch Pilze Muscheln Krabben Blaubeeren, dass mitgebrachtes Essen zu 80 Prozent wieder zurück kommt.


Sicherlich ist solche Tour mit Profis sehr viel ausgeklügelter- aber 500 € ist diese Tour maximal wert und keine 850€ laut der angegeben Website.


Betrachtet man dabei auch noch das eine Reise mit mehren Personen im Bus rentabler wird, so habe ich das Gefühl das sich hier jmd. eine goldene Nase verdienen möchte.

Sollte dem nicht so sein, dann überzeugt mich bitte sachlich vom Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
U

uer

Guest
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

#h andreas,

es ist doch so, dass bei solcher tour komerzielle sachen eine große rolle spielen, das busunternehmen muß geld verdiehnen(angestellte bezahlen, bus, versicherung usw.)
die eisletruppe will ja auch bezahlt werden (u. umsonst da angeln ;) ) u. der guide im camp braucht auch kohle zum leben in norwegen,(und dat is nicht billig#q )
der campbesitzer will auch seinen anteil und so kommt der preis zustande,

du bezahlst (oder auch nicht)und hast spaß dabei in norwegen, dat nennt man ein rundum sorglospaket ;)

:s
 
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Schon OK- mit andern Worten nur für Leute die richtig Kohle haben.

Für mich ist das nichts, da muß ich wohl erst groß werden und richtig Kohle verdienen. Student 25 Jahre


Für denn Otto Nomalverdiener biete ich mich dann an zur Beratung, wie man eine günstige Variante eines Norwegen Trips plant.

Fahre übrigens seit 93 jedes Jahr (bis auf 95 )nach Norwegen (seit 99 auf eigene auf eigene Faust) und ich möchte es mir echt nicht nehmen lassen eine Reise selbst zu organisieren, zumal es ja auch günstiger ist. Und außerdem Vorfreude ist doch die schönste Freude und die fängt beim organisieren an.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 

Enni

Active Member
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

@ Nordisch555: .......... check doch nur mal die Preise fuer einen Pkw Kiel-Oslo-Kiel ................ denke da traenen dir die Augen .......... #h ....... und mit 8-PSern schickt hier garantiert keiner auf den Nordatlantik ........ das ist halt der Kompromiss: mitten im rauhen Atlantik voller Fisch aber notwendig sind nunmal grosse, teure Boote ........... :m
 
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Hallo

Ich fahre doch von Rügen und hüpfe quasi auf den Dampfer nach Skandinavien in der teuersten Version 210 € für 5 Personen PKW Hin und zurück. Und ich muß mich vorallem nicht so lange durchschaukeln lassen.

1993 waren es noch 180 DM :c .

Warum fahrt ihr eigentlich nicht über die
öresundbrücke? wird das nicht günstiger?

Ich fahre auf den Fjord, wo viele Norweger sogar mit Rudern unterwegs sind. Der Fjord ist 3 km breit und man brauch mit nen 5 PS Motor von der einen zu anderen Seite nur 15 min.
Selbst bei starken Wind findet man immer nen geschütztes Plätzchen.

Wenn es oben auf den Bergen bläst, wo ich zuhause nicht mit dem boot auf das Wasser fahren würde, ist es meist auf Wasserebene ruhig.

Und ich habe auch nicht erwartet solch eine Reise für 300 € zu bekommen.

Gruß
Andreas
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

Enni schrieb:
....... und mit 8-PSern schickt hier garantiert keiner auf den Nordatlantik ........ das ist halt der Kompromiss: mitten im rauhen Atlantik ...........

Hallo!!!!??????

Nordisch 555 lies Dir das nochmal genau durch und dann sagst Du mir den Unterschied zwischen einem Fjord und dem oben Rot unterlegten und was da mit nem 5 PSer passiert wenn es ein wenig mehr windet.:q

"Ich fahre auf den Fjord, wo viele Norweger sogar mit Rudern unterwegs sind. Der Fjord ist 3 km breit und man brauch mit nen 5 PS Motor von der einen zu anderen Seite nur 15 min.
Selbst bei starken Wind findet man immer nen geschütztes Plätzchen.
"

Ich glaube das Offene ist noch etwas breiter und da gibts auch keine Berge, mal abgesehen von denen unter Wasser.;)

Mir wären 850 Euronen auch zuviel, allerdings verstehe ich schon das der Preis so in Ordnung ist. Hatte mal eine Zeit lang Einblick ins Angelreisen-Geschäft. Wenn es mir zu teuer ist mache ich kein großes ge|bla:, dann buche ich das nicht und suche mir was günstigeres. Ganz Einfach!!! Nix für Ungut!!!!:)

Gruß dtnorway#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Stingray

Fliegenbader
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

supporter schrieb:
Hört sich gut an,Preis ist auch ok.Was ich nicht gefunden habe,von wo geht es los?Was ist das für eine Unterkunft?Was für Boote usw. #c ;+

Bei der Anmeldung, hat man mir gesagt das alles so wie letztes Jahr läuft.
http://www.meeresprogramm.de/ dann auf Report gehen und Lets go North Hitra 2004 anklicken. Da steht alles drin.


Gruß Thomas
 

Enni

Active Member
AW: Hitra 2006 ! Wer kommt mit ?

.....@ Nordisch555: ... war nicht als kritik gemeint und es soll schliesslich jeder seinen Urlaub planen wie er will, aber du kannst nicht ueber Preise mosern, wenn du die Leistung nicht kennst ........... und viele wollen nunmal K-O-K fahren und nicht noch 8 h laenger im Buss sitzen ........... geschweige denn mit eigenem Auto 2 Tage durch die Gegend fahren ............ jeder definiert halt Urlaub anders ........... und von 80 Mio. Deutschen gibt es scheinbar auch ganze 25 welche die Faehre als solche moechten und schon als "Urlaubskreuzfahrt" verbuchen .......

..... ich selber habe es frueher auch so gemacht wie du ............. also, nichts fuer Ungut aber jeder hat nunmal wirklich andere Vorstellungen .........
 
Oben