Hitliste der Angelmethoden

Mit welcher Methode angelst du am meisten?

• Nur Schwimmer

Stimmen: 13 12,3%
  • Nur Grundblei

Stimmen: 14 13,2%
  • Nur Futterkorb

Stimmen: 6 5,7%
  • Grundblei, Spinner, Futterkorb mit Anfüttern

Stimmen: 20 18,9%
  • Kunstköder (z.B. Spinner, Blinker,..)

Stimmen: 40 37,7%
  • Eine andere Methode

Stimmen: 13 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    106

Angler100

Member
Ich möchte auch mal gerne wissen, wie und womit die meisten hier angeln! Begründet auch bitte, warum!

AW: Hitliste der Angelmethoden

Du solltest dazu sagen welche Fischart dich interessiert ;)

Also ich @Hecht
Schwimmer, Schwimmer auf Grund, Spinnfischen

Zuletzt bearbeitet:

Bis auf das Fliegenfischen bin ich eigentlich Allrounder. Ich angle immer so, wie es mir gerade am meisten Spaß macht.

Fliegenfischen!Es ist einfach die schönste Angelmethode!Und außerdem an meinem Gewässer auch die effektivste,wenn man erst mal weiß,wie,wo und wann!Wenn die Forellen aus dem Wasser kommen und mit der Fliege wieder verschwinden,ist das einfach super!Leider beißen nicht alle deutschen Fische auf die Fliege!!!!!

ich mach eigentlich alles, kommt immer drauf an wo und auf was ich angeln will, aber am liebsten bin ich eigentlich spinnfischen oder mit der feederrute..

Ich bin fast auschließlich Friedfischangler und ich fische am meisten mit Futterkorb an der Feederrute. In letzter Zeit stelle ich den Rotaugen und Brassen auch gerne mit der Matchrute nach.

Kommt darauf an, welcher Zielfisch gemeint ist. Pose für Aal, Gufi für Zander oder Spinner für Barsch oder...... Die List kann sehr lang werden.

Mfg Sascha

Lechfischer schrieb:
Fliegenfischen!Es ist einfach die schönste Angelmethode!Und außerdem an meinem Gewässer auch die effektivste,wenn man erst mal weiß,wie,wo und wann!Wenn die Forellen aus dem Wasser kommen und mit der Fliege wieder verschwinden,ist das einfach super!Leider beißen nicht alle deutschen Fische auf die Fliege!!!!!
ALLE heimischen Fische nehmen die Fliege!

ich bin auch meist Fliegenfischer, macht einfach am meisten Spaß!

ich bin eigentlich auch nen allrounder, aber am liebsten immer noch mit der spinnrute auf raubfisch#6

Moin Moin ,
ich bin eher der Spinner-Wobbler-Fliegentyp |supergri . Mit Poste nur auf Forelle |supergri .

Gruß aus Eutin
Michael

Schwere Entscheidung...
Aber wohl doch am ehesten und halt am meisten mit Kunstködern!!!!!!!!

Ich kann darauf keine Antwort geben. Für mich kommt es auch immer auf die Situation an. Im Sommer an richtig heißen, sonnigen Tagen gibt es für mich nichts schöneres als entweder abends im Fluss mit Grundblei auf Aale zu angeln und noch bis Mitternacht leicht bekleidet sitzen zu können (trotz Mücken) oder auch in aller Frühe am Morgen zum Ansitz auf große Karpfen mit Festblei usw. loszuziehen. wenns dann zum Mittag zu geht packe ich ein, weil die Karpfen dann nicht mehr beißen und es zu heiß wird. Herbst und Frühjahr sind hingegen für mich die Jahreszeiten der feinen Angellei. Mit Matchrute und Pose auf kleinere Karpfen, Schleien und Brassen am Teich oder auch die dicken Brassen und Döbel mit der Feederrute am Fluss sind dann meine bevorzugten Methoden. Im Winter gehe ich am liebsten Spinnangeln auf Hechte und Barsche. Man bleibt dabei immer in Bewegung, so dass es nicht allzu kalt wird und diese Fischarten sind in der Regel auch bissig. Allerdings bin ich auch einem Rotaugenansitz mit Pose im Winter nicht abgeneigt. Genauso ist das Quappenfischen mit Grundblei für mich eine winterspezialität.

Was ich generell nicht mag ist Fliegenfischen (Sorry, aber für mich einfach ne "arschlose" Methode) und Meeresangeln (Meeresfische interessieren mich nicht).

Ich für meinen Teil nehme meistens Kunstköder.
Gründe: 1. Ich angle bevorzugt auf Raubfisch.
2. Ich muss nicht zuerst einen (Köder-)Fisch fangen um mit diesem einen Anderen zu fangen.
und drittens: Es macht mir einfach am meisten Spass

Güsse!
Martin

Ich lege mich nicht auf eine Methode fest.
Bis aufs Fliegenfischen hab ich eigendlich schon alles ausprobiert.

Meine Liste würde auch ziemlich lang. Auf den Punkt gebracht stelle ich mal die Aussage in den Raum, dass die Wenigsten eine einzige Methode haben. Auch hier gilt "varietas delectat". Insofern wird mir auch der Zweck der Umfrage nicht so ganz klar.
Was bringt es uns wenn wir wissen wer wie gern angelt ?

Ich will keinen Streit anzetteln, habe aber irgendwie eine Allergie gegen Umfragen die nur der Umfrage willen gemacht werden und keine Erkenntnisse bringen - und ich glaube vielen Boardies geht es da ähnlich.
Gruß Junior

@Der_Fischer1982

so seh ich das auch! allein das fangen von köderfischen (was manchmal richtig schwer ist) und das anködern dauert schon länger als das fische fangen.
außerdem töte ich nicht so gerne einen fisch, auch keine köderfische....und spinnfischen ist meist viel fängiger!

"nur" gibts bei mir nicht, wenn ich auch bevorzugt mit Kunstködern fische - aber auch oft genug einfach mal nur "Würmer bade" :-)))

hmmm...
Grundblei (auf Aal + Karpfen + Hecht + Zander)
Kunstköder ( eh klar, nä? )
Schwimmer (Schleien, Karpfen, Hecht)

Zurück
Oben