Hiltruper Kanalfischer

Henni

Member
Hallo,

ich wollte mal so nachsehen, ob es hier auch Kollegen aus MS gibt, die öfter im Hiltruper Raum den Kanal befischen.

Bin dort ab und an auf Zander/Barsch/Aal unterwegs.


Grüße,

Henni
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Hiltruper Kanalfischer

Tachchen,

bin ebenfalls aus MS und hatte 2007 die Kanalkarte. Hab' aber nix gefangen, weshalb ich seit diesem Jahr im Kfv Warendorf-Ems bin. Viel besser...
Hast Du schonmal was erwischt im Kanal?
 

Henni

Member
AW: Hiltruper Kanalfischer

Hallo,
ich angel dort schon seit 20 Jahren, mit kurzen Unterbrechungen. Früher hab ich viel gestippt, meist Rotfedern, Rotaugen, Brassen und Barsch. Karpfen ist viel und gut drin, aber das wurde mir zu langweilig....vor allem weiß ich mit den Dingern nix anzufangen. Seit ein paar Jahren gehe ich eigentlich nur noch auf Zander, die fängt man recht gut dort. Meistens in der Größe 45-60 cm, also keine Riesen. Manche esse ich, leicht gehakte release ich aber auch. Hin und wieder fange ich beim GuFi-Fischen auch Barsche, bei KöFi gelegentlich Aale.

Du siehst, im Kanal ist eigentlich Alles drin. Man muss nur wissen, wie man se raus bekommt ;o)

Grüße, Henrik
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Hiltruper Kanalfischer

Tja, das mit dem Rausbekommen hielt sich bei mir in Grenzen. In dem Jahr war's ein Hecht und ein Aal... Ich mag das Gewässer aber auch nicht besonders, dann kann das auch nichts werden. In Warendorf und Umgebung war ich als kleiner Koten schon los, an den Gewässern fühl' ich mich wohl.
Aber ich will hier nix gegen den Canello sagen, wenn man sich auskennt, ist der bestimmt gut. Außerdem wohne ich quasi direkt am Kanal, also für ein Bierchen unter der Sonne ist der allemal gut...
 

aliencook

Member
AW: Hiltruper Kanalfischer

Ich hab mal in Telgte gewohnt, da bin ich noch regelmäßig am Kanal fischen gewesen. Das waren so meine ersten anglerischen Versuche. Bin aber immernoch ab und an in Münster bzw. Hiltrup.
Nächste Woche werd ichs warscheinlich irgendwann so Di. oder Mi. mal auf Zander probieren. Vielleicht sieht man sich ja#6

Gruß,

Florian
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Hiltruper Kanalfischer

Nabend!
Ich bin dieses jahr so gut wie nur am kanello gewesen und hab auch recht gut dieses jahr gefangen. In letzter zeit war ich oft mit gufi unterwegs oder einen ansitz auf aal und zander.
Komm grad auch wieder vom kanal, bei mir gabs leider nichts aber beim kollegen zwei zander um die 35cm.
mal sehen obs die tage was wird
 

Henni

Member
AW: Hiltruper Kanalfischer

Moin!

Ich war am Samstag in der Fahrt in Hiltrup und hab Gummis zappeln lassen. Nix?! #d

Habs dann mal mit Blinker versucht und in knapp 2 h ganze 8 Barsche gehakt |supergri. Dabei waren zwei 25er und ein 28er.....genau richtig für die Pfanne, die anderen knabberten irgendwo unter 20 cm und müssen erstmal Fleisch ansetzen.

Insgesamt ein schöner Angelabend.


In diesem Sinne Petri!
 
Oben