Hillllfeee Beim Spin Setup

Deno47198

Member
Hay liebe Leute....

Wollte mit der Spinnfischerei Anfangen und mich deshalb erstmal gut und günstig eindecken....:)

Gewässer Rhein
Rolle Kogha Kali 400fd
Rute Zebco Cool Spin DX 2.7meter wg 60g
Mono oder geflochten ?????

Was haltet ihr davon bin noch in der lehre und habe relativ wenig geld zur verfügung Also bitte tipps

mfg Deno
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Gibts auch einen Preisrahmen, einen Zielfisch, genutzte Köder usw.? So hilft sich das schlecht...
 

Deno47198

Member
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Gibts auch einen Preisrahmen, einen Zielfisch, genutzte Köder usw.? So hilft sich das schlecht...


Hay vermesser....

Jo zielfisch ist zander und hecht......
Köder meist gufis.....
Und preis rahmen 65€ Für beides,ich weiss es ist viel zu wenig #caber es müsste doch was dabei sein um einzusteigen oder??
Wenns mir spaß macht und es mir liegt bin ich gerne bereit Zu sparen und investieren.....
Soll te doch machbar sein mit dem limit den ein oder anderen Zander zu überlisten :)

mfg deno
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Jupp, is machbar! Shimano Vengeance Shad für 38 Euro (angelplatz.de), ne Wft Braidspin für 23 Euro (Askari oder Angeljoe) und ne Spule 13er Power Pro für 15 Euro! Is doch fast im Rahmen?
 
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Rhein?
Direkt zum Start?

Hast dir gut was vorgenommen...
Davon ab - jetzt ist eh bei uns erstmal Schonzeit - daher spar noch ein paar Euro und kauf dir eine Rolle die nicht Kogha im Namen trägt!
zur Rute kann ich nichts sagen - jedoch bedenke, dass Rhein nicht Rhein ist...
Willst du in den Buhnen angeln oder mehr am Duisburger Hafen?
Strömungskante?

Ehrlich:
Wenn du bei dem eindeutigen Thema noch nicht weisst dass man zu 100000% geflochtene nimmt solltest du dich (gut gemeint) nochmal mehr damit auseinandersetzen!
zumal gerade Rhein dann auch schnell frusten kann...

Also bevor du dir eine der der rollen und Co kauft - hol dir besser gleich das Aldi Set oder Lidl oder so... das ist dann auch auf einem Lvl...

Ich predige keine 300€ rutenkombos - gerade im Jugendalter ist es wichtig auch was kaufen zu können... Aber vielleicht lieber ein gutes Auslaufmodell des letzten Jahres anstatt der K**** Rollen... ein Kollege hat davon 6 Stück im keller - alle verbogen oder sonstwas..
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Die Vengeance ist keine Drop Shot Rute! Die ist knüppelhart, eine eindeutige Gummirute! Warum die so angepriesen wird, ist mir unklar!
 

Deno47198

Member
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Rhein?
Direkt zum Start?

Hast dir gut was vorgenommen...
Davon ab - jetzt ist eh bei uns erstmal Schonzeit - daher spar noch ein paar Euro und kauf dir eine Rolle die nicht Kogha im Namen trägt!
zur Rute kann ich nichts sagen - jedoch bedenke, dass Rhein nicht Rhein ist...
Willst du in den Buhnen angeln oder mehr am Duisburger Hafen?
Strömungskante?

Ehrlich:
Wenn du bei dem eindeutigen Thema noch nicht weisst dass man zu 100000% geflochtene nimmt solltest du dich (gut gemeint) nochmal mehr damit auseinandersetzen!
zumal gerade Rhein dann auch schnell frusten kann...

Also bevor du dir eine der der rollen und Co kauft - hol dir besser gleich das Aldi Set oder Lidl oder so... das ist dann auch auf einem Lvl...

Ich predige keine 300€ rutenkombos - gerade im Jugendalter ist es wichtig auch was kaufen zu können... Aber vielleicht lieber ein gutes Auslaufmodell des letzten Jahres anstatt der K**** Rollen... ein Kollege hat davon 6 Stück im keller - alle verbogen oder sonstwas..



Hay......

Ja dass man geflochtene nimmt ist mir mitlerweile klar|supergri|supergri
Das mit der schonzeit auch|stolz:

Und vor 2-3 jahren war ich ein wenig tiefer in der Materie habe zu der zeit auch gut gefangen......
Aber das war nichts richtiges ziemlich amateur mäßig ,damals habe ich auch ein wenig mit gufis geangelt aber ohne richtiges system einfach rein und raus:)


Jetzt möchte ich mich wieder stück für stück ein angeln
da mir das eine menge spaß macht.....Also vor dem Rhein Habe ich keine angst|rolleyes

Brauche halt ein schickes start setup was mir der Vermesser oben genannt hat hört sich doch gut an oder was meinst du

liebe grüße deno;)
 
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Hay......

Brauche halt ein schickes start setup was mir der Vermesser oben genannt hat hört sich doch gut an oder was meinst du

liebe grüße deno;)

Die Erfehrungen sind gut um ein paar Ruten und Rollen auszusortieren, jedoch muss ich die Rute immer selbst in der Hand gehabt haben - deswegen sind internetkäufe (ausser ich kenne die Rute schon) nicht so mein Ding.
Bei Spinnruten die man wirklich dauerhaft in der Hand hat ist für mich das Gewicht noch recht wichtig.
Manche mögen Wabbelstöcker oder Peitschen... Ich bin eher der eine der "stramme Ruten" mag - wie die Teile von FoxRage / Penzill usw. die sind leider aber auch entsprechend teuer...

Es gibt viele gut Angebote - und von vielen Umsteigern auch bei Ebay gute Stöcker...

Wichtig ist halt für mich auch die Schnur - nach langem testen und probieren habe ich Spiderwire Code red, Daiwa Tournament8 usw durch und schwöre auf die FoxRage SteelBraid :)
Und vor allem ist die auch nicht immens teuer...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Vermesser hattes du schon eigene erfahrungen mit der rolle;+

Selber nicht, da ich anstatt ihrer eine Penn Sargus gekauft habe. Das ist aber nicht Deine Preisvorstellung.

Die WFT haben wir dem Bruder meiner Freundin geschenkt und der nutzt die intensiv und problemlos.
 
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

ne Wft Braidspin für 23 Euro

Ne... ich hab die in der Hand gehabt.. das ist wirklich nur eine billige Kopie der "No Mono"... Die ist meiner Meinung nach nicht wirklich dafür geeignet - die kannste am FoPu nehmen aber den Belastungen beim Spinnfischen ist sie nicht gewachsen.

Dann lieber die 4000er Mitchell Avocet Gold FD (bei Askari für ~40€)

Oder schau bei Ebay nach was gebrauchtem... Das ist allemal besser wie die Braidspin!
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Hillllfeee Beim Spin Setup

Ne... ich hab die in der Hand gehabt.. das ist wirklich nur eine billige Kopie der "No Mono"... Die ist meiner Meinung nach nicht wirklich dafür geeignet - die kannste am FoPu nehmen aber den Belastungen beim Spinnfischen ist sie nicht gewachsen.

Dann lieber die 4000er Mitchell Avocet Gold FD (bei Askari für ~40€)

Oder schau bei Ebay nach was gebrauchtem... Das ist allemal besser wie die Braidspin!

Recht hat er!!
Hör auf das Monster!!!

Zumal Du ja wirklich noch was sparen kannst, bis nach der Schonzeit!
Es gibt nix schlimmeres, als eine kack Rolle zu haben. Die muss laufen!!!!
 
Oben