Hilfestellung Multirolle.

Hallo Multirollenspezies,

zur Einleitung: habe mir bei Ebaykleinanzeigen ein "Angelset" geschossen:q. Rute Abu Gracia-Vendetta,Rolle Multirolle.|rolleyes

Nun meine eigentliche Frage: wer kann mir hier etwas über die Funktionsweise der Multirolle sagen?#c
Bezeichnung der Rolle:OMOTO LBP 1000|bigeyes Rolle ist für Rechtshänder ausgelegt,nehme ich mal an.
Wie gesagt leider war keine Bedienungsanleitung für die Rolle dabei und nun hoffe ich das mir einer von euch#6 weiterhelfen kann.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch|wavey:
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Hilfestellung Multirolle.

Ist mir nicht bekannt das man die Vendetta mit ner multirolle fischt??
Welche hast du aus der Serie?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hilfestellung Multirolle.

Funktionsweise : Schnur draufspulen - Köder raus und dann wieder einkurbeln :m sorry
zeig doch mal nen Bild - keine Lust zu googlen ob das ne Baitcaster Rolle ist, oder ne "normale" Multi ...
die erst genannte wäre auch zum werfen geeignet
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Hilfestellung Multirolle.

Rolle ist für Rechtshänder ausgelegt,nehme ich mal an.
Wie gesagt leider war keine Bedienungsanleitung für die Rolle dabei und nun hoffe ich das mir einer von euch#6 weiterhelfen kann.
So wie du das erklärst, sieht es für mich so aus wie ne Baitcaster dann drehst du die Angel um 180Grad dann isse für Linkshänder.
Hahahaha
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Hilfestellung Multirolle.

also deine rute hab ich gefunden die sieht aus wie ne bootsrute zum jiggen/spinnen

Deine multi kann ich nicht finden |kopfkrat im algemeinen kann ich sagen multis sind schwer zu werfen aber das wird man vom boot wohl eh nicht
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hilfestellung Multirolle.

mit Multirollen kann man auch gut werfen - wenn es solche baitcaster Rollen sind.
Die sind dafür gemacht ! z.B. zum jerken ...
ob LH oder RH Rolle ist da sicher Gewöhnungssache - ich fische auch nur LH/Linkshandmultis weil ich es einfacher finde
wenn das ne Baitcaster Rolle ist, dann ist da nen knopf den man zum werfen drücken muß ... dann nachher zum Ende des Wurfes die Schnur leicht mit dem Finger bremsen - mit etwas Übung geht das problemlos
 
AW: Hilfestellung Multirolle.

@ aalex: also auf der Rute steht nur Vendetta 30 Ton Graphit
@ aalex /@ Stulle :Rolle keine Multirolle,sondern Baitcaster (DANKE GOOGEL)
@ HD4ever : habe die Tips im "Trockendock" geteste

@ all Vielen Dank für eure hilfreichen Tips.........
 
Oben