Hilfe!!

Pimmi

New Member
Hi,
ich bin ziemlich neu im Angelgeschäft und bräuchte ein paar tipps!
gehe heute zum ersten mal an den Main und würde am liebsten grundangeln praktizieren...

vllt kann mir einer ne leichte montage erklären für den main mit köfi.

danke schon mal :m
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Hilfe!!

Nichts ist einfach als das!
Schweres Grundblei, perle oder Ventilgummi als Stopper, Wirbel, Vorfach und ab in die Fluten!
Hast Du keinen Bekannten der angelt, oder einen Händler der Dir zeigen kann was Du benutzen musst??
 

Pimmi

New Member
AW: Hilfe!!

Ne leider nicht..... aber danke dir :) d.H. das grundblei als laufblei befestigen wenn ich das richtig verstanden habe ? wie kann ich den köfi etwas höher anbieten anstatt direkt auf grund??
 

mcl

Member
AW: Hilfe!!

Des kannst du entweder mit stoppern auf der hauptschnur machen, oder du nimmst ne Pose und bietest den Köfi in der entsprechenden tiefe an, was du auch wider mit stoppern machen kannst.

Meine allzweck Montage sieht so aus. Ich mach nen stopper auf die Hauptschnur, dann nen wirbel, noch nen stopper. Dann kommt der Wirbel wo ich mei vorfach einhäng. In den freien Wirbel kannst du sowohl a blei als auch ne schwimmer einhängen ohne tragkraftverlust und nen köder höher oder tiefer einstellen oder auch des blei. Dadurch kannst dir a langes Vorfach sparen wenn du auf grund angelst, weil du ja die länge über die stopper vorgeben kannst.

Is natürlich nur eine Möglichkeit. Schau dir mal bei Google paar Montagen an. Da wird sich sicher was genau für deinen Geschmack finden oder probier selber weng rum.

Petri erstmal und frag wenn fragen sind, dafür is des board da!
 
Oben