Hilfe!!!

angel-andre

Norge Fan
AW: Hilfe!!!

was fürn fluss ist das denn?
schon mal an köder gedacht die dem ähnlich sind was dort natürlich vorkommt und zum beuteschema passen könnte?

Moritz96

New Member

Ich würde im Internet Bilder des Flusses ansehen wie die wassertrübung ist An einem Wintertag jenachdem ob er stark oder schwach getrübt ist würde ich mir kunstköder heraussuchen ;-) hat bei mir schon geklappt sich Bilder im Internet anzusehen und dann Köder herauszusuchen !

angelpfeife

Twitch it!

Ich würde im Internet Bilder des Flusses ansehen wie die wassertrübung ist An einem Wintertag jenachdem ob er stark oder schwach getrübt ist würde ich mir kunstköder heraussuchen ;-) hat bei mir schon geklappt sich Bilder im Internet anzusehen und dann Köder herauszusuchen !
Dir Trübung ist meist aber Wasserstands und Jahreszeitenabhängig. Also vollkommener Quatsch sich veraltete Bilder im Internet anzuschauen.

Ich würde Gummifische nehmen und dann die Tiefsten stellen die du findest intensiv und mit langsamer Führung zu befischenl. Alles andre wäre nur Angeln auf gut Glück...

Dir Trübung ist meist aber Wasserstands und Jahreszeitenabhängig. Also vollkommener Quatsch sich veraltete Bilder im Internet anzuschauen.

Ich würde Gummifische nehmen und dann die Tiefsten stellen die du findest intensiv und mit langsamer Führung zu befischenl. Alles andre wäre nur Angeln auf gut Glück...
danke un welche farbe und größe ich würde sonst gelbe fischen

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...

Tja, da sollte man sich nicht auf eine Farbe einstellen. Es ist immer hilfreich mehr Farben in der Tasche zu haben ;)

Gruß Toxe

ich würde mal etwas größere no- oder lowactionshad an nem jig oder DS syste ausprobieren.
orientier dich an der größe und art der beutefische.
alson wenn du lust hast gehste vorher n bisschen stippen dann weißt du auch wo die futterfische stehen . dann kannst du da auch mal nen köfi am drokovitschsystem anbieten das ist denk ich im winter das beste . natürlich ist nie falsch.:vik:

ich würde mal etwas größere no- oder lowactionshad an nem jig oder DS syste ausprobieren.
alson wenn du lust hast gehste vorher n bisschen stippen dann weißt du auch wo die futterfische stehen . dann kannst du da auch mal nen köfi am drokovitschsystem anbieten das ist denk ich im winter das beste . natürlich ist nie falsch.:vik:
werds ma probieren danke#6

angelpfeife

Twitch it!

Ich glaub aber eher nicht dass er jetzt so einfach Köfis stippen kann. Die sind doch jetzt alle weit weg vom Ufer oder?

hechtomat77

Member

Ich würde Gummifische nehmen und dann die Tiefsten stellen die du findest intensiv und mit langsamer Führung zu befischenl. Alles andre wäre nur Angeln auf gut Glück...[/QUOTE]
#d
In einem Fluss ist nicht gesagt, dass die Räuber an den tieftsten Stellen stehen. Das mag für ein stilles Gewässer richtig sein aber nicht für einen Fluss! Im Fluss wird das Wasser ja ständig durchmischt, dass heisst es ist überall gleich kalt/warm. Bringt dir ja nix wenn an der tiefsten Stelle eine Hammer Strömung herrscht.

Ich persönlich finde, dass man das Winterangeln im Fluss nicht mit dem Winterangeln im See vergleichen kann!
Strömungberuhigte Bereiche wie Altarme usw. sind jetzt angesagt. Egal wie tief es dort ist!

Gruss

Stephan

#d
In einem Fluss ist nicht gesagt, dass die Räuber an den tieftsten Stellen stehen. Das mag für ein stilles Gewässer richtig sein aber nicht für einen Fluss! Im Fluss wird das Wasser ja ständig durchmischt, dass heisst es ist überall gleich kalt/warm. Bringt dir ja nix wenn an der tiefsten Stelle eine Hammer Strömung herrscht.

Ich persönlich finde, dass man das Winterangeln im Fluss nicht mit dem Winterangeln im See vergleichen kann!
Strömungberuhigte Bereiche wie Altarme usw. sind jetzt angesagt. Egal wie tief es dort ist!

Gruss

Stephan[/QUOTE]

ja aber wir haben keine altarme die noch offen sind und deshalb gehe ich dort hin und ist das egal ob Gummifisch oder Wobbler ?

hechtomat77

Member

Muss nicht zwingend ein Altarm sein! Hauptsache Strömungsberuhigt. Ein Kehrwasser oder so ist auch nicht schlecht.
Den Gummifisch kannst du langsamer führen als einen Wobbler! Ein Wobbler zappelt und rasselt meist zu stark. Ein Gummifisch kommt da natürlicher rüber.

Gruss

Stephan

Haifisch_Nico

Raubfischer

Was ist wenn die strömungsarmen stellen und die tiefen stellen hindernisreich sind. Quasi unmöglich mit gummifisch zu beangeln.

Welche Köder benutzt man dann???

hechtomat77

Member

Wieso ist das unmöglich mit Gummifisch?
Du musst ihn ja nicht bis zum Grund absinken lassen. Durchs Mittelwasser kurbeln kann auch Fisch bringen#6Zumindest auf Hecht ist das so!
Ansonsten Gummi aufs T-Rig oder Drop Shot;)

Oben