hilfe zwergwelse

Wagglerpose

Member
ich habn rießen problem will mit einem kumpel an einen see angeln gehen der mir bekannt ist und von dem ich weiß das er äußerst aggressive zwergwelse beinhaltet (also die alles wegfressen von klein bis groß ) das problem ist die sind nicht größer als 15 cm also schlechter beifang
wie kann ich die umgehen habs schon mit pose auf grund und an oberfläche probiert immer wieder verfluchte zwergwelse
bitte dringende ratschläge gesucht von montagen bis futter was sie nicht mögen aber auf andere fische fängig ist:vik::vik:
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: hilfe zwergwelse

einfach mitnehmen und Räuchern
sind ne Delicatesse
 

Wagglerpose

Member
AW: hilfe zwergwelse

ja des schon aber bei 15 cm ist nich viel dran sonst so ab 30cm find ich die ja auch als schönen beifang aber nur in der größe ist dreck
 

Bulldogge08

Karpfen- & Fliegenfischerfreak
AW: hilfe zwergwelse

das ist ja schon ein Probleme entnimm dann trotzdem die welse dann sind sie nichtmehr so heftig aber es müssen viele gefangen werden.


am besten 2-3 im Jahr Zwergwels angeln machen und dann soviele entnehmen wies geht
 

Baschtii

BaunachFreak ?!
AW: hilfe zwergwelse

setzt hechte ein!
sonst weis ich auch nich was man da machen kann.
bei einem bekannten am großen vereinssee ist es das selbe mit diesen sonnenbarschen! das is schrecklich.
am besten mal ablassen, alle diese fiecher entnehmen und fertig.
 

atja93

Member
AW: hilfe zwergwelse

ich war in der nähe von passau an nem see un dort war des selbe problem die haben auf alles gebissen hab dan halibutss nan un dann hab ich nur noch karpfen gefangen, ja aber so die sch... dinga beisen auf alles , die beisen auch auf enne haken mit ner styropor kugel dran:D:D::D:D:D:D: ja entweder du nimmst pellets oder boilies dann hast du des problem nimma
 

Hümpfi

Active Member
AW: hilfe zwergwelse

Kommt drauf an auf was du Fischen willst.
ICh würde dir zu Pellets oder Boilies raten da haben die Welse keine Chance. Wenn du auf Brassen oder große Rotaugen Fischen möchtest kannst du Miniboilies verwenden, wenns auf Karpfen geht die Standartgrößen.

mfg
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: hilfe zwergwelse

Bei uns gibt´s auch ein, zwei Gewässer mit diesem "Wels-Problem"
Unser ehem. Vorstand hat immer probagiert diese Welse in jeder Größe mitzunehmen.
Sie sollen grätenfreies Fleisch haben und gebraten äußerst lecker sein !!!

Gruß

Holger
 

Angel-Flo

Member
AW: hilfe zwergwelse

ich denke bei euch handelt es sich um den Schwarzen Zwergwels, der nicht besonders groß wird (ca. 25cm). Es ist sehr schwer die aus dem Gewässer zu bekommen, Raubfische fressen die nicht, weil sie Stacheln haben und die stellen sie auf wenn sie sich bedroht fühlen.

Teich ablassen und rausnehmen währe meine Lösung. #6
 

El Carp

Member
AW: hilfe zwergwelse

da bleit wohl wirklich nur noch ablassen. Denn wenn das problem bei euch schon so übel ist, dass die biester immer und überall auf so ziemlich jeden köder beißen, bringt gezieltes beangeln auch im großen stil nix mehr. denn die teile vermehren sich wie unkraut, und lassen sich so nicht restlos herausfischen, denn es bleiben immer ein paar welse übrig. was du noch probieren kannst wenn du karpfen fangen willst, und das nicht mit boilis machen willst: nimm deinen bevorzugten köder ( bienenmade,made,wurm...) zieh ihn auf den haken, und dann befestigst du ein oder mehrere salatblätter (je nach größenkontrast) mit so nem gaaanz dünnen faden (garn)auf den höder am haken. dann steckst du das zeug in boilidipp und setzt deine montage anschließend auf grund. wenne glück hast mögen die welse das nicht und bleiben deinem köder fern; die karpfen fressen ihn trotzdem noch;) Oder du nimmst ne kartoffel als köder,das dürfte auch ausschließlich karpfen und vllt. brassen schmecken.
mfg El Carp#h
 

MarioDD

Member
AW: hilfe zwergwelse

ich denke bei euch handelt es sich um den Schwarzen Zwergwels, der nicht besonders groß wird (ca. 25cm). Es ist sehr schwer die aus dem Gewässer zu bekommen, Raubfische fressen die nicht, weil sie Stacheln haben und die stellen sie auf wenn sie sich bedroht fühlen.

Teich ablassen und rausnehmen währe meine Lösung. #6


jo die dinger haben wir bei uns auch. die pieken elende!
allerdings: sie schmecken ganz lecker.
 

March

Member
AW: hilfe zwergwelse

Zergwelse? Und die bleiben bei euch nur 15 cm !?|kopfkrat
Hört sich nach Verbuttung an.
Ich hab vor 4 Jahren einen ca. 10 cm Zwergwels in meinen Gartenteich eingesetzt - Jetzt ist er geschätzte 40 cm groß.
UND ES IST EIN ZWERGWELS - KEIN WALLER!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: hilfe zwergwelse

Rofl.....


Ich dacht sowieso das unsere Raubfsche Köfis, also kleine Fische von vorne packen,oder?

Stimmt meistens. Habe auch schon mal einen Zander gefangen der den Köfi (kl. Rotauge) mit dem Schwanz voran geschluckt hatte.

Bei Barschen und Zwergwelse wird ein Hecht den immer von vorne nehmen.
 

Balaton1980

Member
AW: hilfe zwergwelse

Bei Barschen und Zwergwelse wird ein Hecht den immer von vorne nehmen.

kann man so mit sicherheit nicht sagen #d

er nimmt den köfi genauso wie bei anderen fischarten (rotauge z.b.) von der seite, von hinten oder sonst wie - hauptsache er grigt ihn ;)

wenn er den köfi mal hat wird er ihn dann später in den meisten fällen im maul drehen und ihn sich kopf voran schmecken lassen (zumindest bis der anhieb kommt :q)
 
Oben