HILFE zur Rollenwahl!!!!

kakaboilie

New Member
Hallo,

bin neu hier im Forum da ich seit langem nicht mehr Angeln war! Da ich nun diese Hobby wieder aufnhemen moechte und mir etwas Equipment zulegen muss wollte ich mal posten und eure Hilfe erbitten!

Also ich will mir 2 neue Freilaufrollen holen!
Nun ist meine Frage welche dieser beiden ihr mir empfehlen wuerdet!

1. DAM Quick HPN 650 FS

oder:

2. Sänger Specitec Runner II

So dann danke ich schonmal im Vorraus!!! Lucas

AW: HILFE zur Rollenwahl!!!!

auf jedenfall die dam ,aber müssen es genau diese rollen sein?

wie viel möchtest du den ausgeben vielleicht können wir dir dan noch ein paar andere rollen emfählen

es wäre auch hilfreich wenn du angeben würdest für welchen bereich du die rolle brauchst

kakaboilie

New Member

ja der zielfisch is karpfen!!!!
koennt mir natuerlich auch noch gerne andere rollen empfehlen.... sollte allerdings nicht viel teurer werden als 40,-
danke schonmal#6

Damyl

Alte Schule

Wenn´s DAM sein soll schau mal bei Askari rein.
Da ist gerade die Quick Finessa FS 750 für 33,95€ im Angebot. Ist auf jeden Fall noch ne Klasse besser als die 2, die du zur Auswahl hast ;)

Jetzt mal ohne Jux damit wirst Du nicht glücklich, die sacken sehr schnell ein (egal welche Du vorgeschlagen hast) grade weil es auf Karpfen gezielt geht würde ich schon stabileres Gerät holen.

ja würd ich auch sagen
60-mehr sollten schon drinn sein

billig kaufen heißt zweimal kaufen

Quappenjäger

Active Member

könnte die die quantum Smart Carp RC oder etwas teurer aber von der haltbarkeit wesentlich besser die Catalyst WRC. die letzter kostest zwar im vergleich zur ersten das doppelte aber damit hast du etwas was auch bei nem sehr guten karpfen nich schlapp macht. dann spar lieber ein paar monate mehr damit du gleich etwas hast was lange hält!

F

Franky

Guest

Moin,

ich habe mir letztes Jahr zwei Spro Hardliner Pro LCS 1040 für etwas über 50 € gekauft. Sie machen einen durchaus robusten und für diesen Preis vernünftigen Eindruck... Die Kupplung funktioniert tadellos, die Bremse läuft ruckfrei und gleichmäßig an und die Schnurverlegung ist ebenfalls 1A (0,30 mm Mono). Im Betrieb lässt sich der Freilauf schön fein justieren und lässt vor allem die Kopfbremse in Ruhe. Da habe ich einige Modelle erlebt, bei denen es ein Zusammenspiel der beiden gab (ich meine Browning oder Quantum).

Die Finessa hatte ich mir damals auch angesehen, aber irgendwas hatte die Rolle gehabt, das mir nicht gefiel...

Damyl

Alte Schule

Die Finessa hatte ich mir damals auch angesehen, aber irgendwas hatte die Rolle gehabt, das mir nicht gefiel...

Bestimmt die Farbe :q
die ist wirklich gewöhnungsbedürftig..........:)
Aber nach 1 1/2 Jahren intensiven Gebrauchs kann ich sagen das es ne sehr gute Rolle ist................

F

Franky

Guest

;) Neenee - Farben sind bei mir nie ausschlaggebend! Zumindest solange es nicht quietschpink oder schweinchenrosa ist... ;)
Wenn ich mich recht entsinne, gefiel mir was wegen des Freilaufs nicht...

Oben