Hilfe-Wie krieg ich die Seeforelle da raus????

Lechfischer

Member
Ich habe ein Bootshaus in einer Wohnung in der Schweiz.Dort hält sich eine Seeforelle auf.In diesem Bootshaus ist jedoch auch ein Schwarm von Kleinfischen-so viele hab ich noch nie gesehen-Ein paar Tausend.Man kann nicht bis zum Boden sehen.So ist die Seeforelle immer satt und fett wie die Seuche,aber nur 60cm.Nun meine Frage:Wie kann ich sie sportlich da raus holen?Ich hab schon so viel probiert-Blinker-Streamer-Nymphe.Mit Sportrlich mein ich,dass ich keine Lust hab einem edelen Fisch wie einer Seeforelle einen Wurm vor die Nase zu halten.Was kann ich also machen?Etwa 5 Mal am Tag schnappt die Seeforelle mit offenem Maul in den Kleinfischschwarm.Sie ist jedoch zu schnell,um den Streamer dann noch schnell in ihre Fressbahn zu ziehen.Und lebender Köfi-in der Schweiz erlaubt-bringt bei ein paar Tausend anderen Kleinfischen auch nix-es muss also etwas sein,was echt auffällt,aber trotzdem für die Seefo realistisch erscheint.Was kann ich also machen

AW: Hilfe-Wie krieg ich die Seeforelle da raus????

Hol solange die Kleinfische mit der Senke raus bis sie nicht mehr so viel Auswahl hat, lass sie aber noch wachsen, und hol sie dann wenn sie keine andere Wahl mehr hat raus.

Kleinfische raus holen ist unmöglich-es kommen ständig neue nach und alte gehen wieder.Da müsst ich den ganzen See leerfischen.

Lechfischer schrieb:
Ich habe ein Bootshaus in einer Wohnung in der Schweiz.Dort hält sich eine Seeforelle auf.

DU ? (14 Jahre) .. hast ein BOOTSHAUS? in einer WOHNUNG? und dort hält sich noch eine SEEFORELLE? auf ....

26 Stunden zu früh für Aprilscherze, würde ich mal sagen ...

mfg, demo[auf's nächste Bier schielenderweise]

Zuletzt bearbeitet:

Laß sie doch in Ruhe und freu Dich, solange sie da ist. Betrachte Sie doch als eine Art Hausfreund! :g
Ich würde jedenfalls den Forellen im See nachstellen und mein "Haustier" nicht essen. ;)

Mein Vater hat das Bootshaus,um genau zu sein.In der Schweiz,weil er dort eine Zweitwohnung hat,weil er dort arbeitet und in den Ferien fahren wir dort immer hin.Hilf mir doch lieber dabei,sie zu fangen.
@bolli:Aber dafür sind wir doch Angler,um Fische zu fangen und nicht um uns mit ihnen anzufreunden.

naja,
mit 14 Jahren hätte ich dem Fisch auch noch einen Haken mit allen möglichen Ködern vor die Nase gehalten,
heute sehe ich es etwas gelassener. Was nicht heißt, daß ich kein Jagdfieber mehr bekomme. Aber eben nicht für solch einen Gesellen.

Wenn ihr das Bootshaus öffnet schwimmt die Forelle dann nicht mal raus?

Ja,ich befürchte nur,dass die Barsche dann irgendwann abhauen.Ihr kennt vielleicht die Schweizer,wie verrückt die nach Barschen sind.Die fressen 10cm lange "Eglis".Aber des is ja auch keine Lösung.Ich brauch nen halbwegs sportlichen Köder,der Die Forelle fängt.

Kannstn ja mal reintauchen und sie rausholen, das wäre sehr sportlich.

Nimm genau den Kleinfisch, der da zu Tausenden ist.
Fang Ihn mit der Senke und wenn alle flüchten, ist Deiner noch da.

Vielleicht werf ich ja auch n Dynamit rein,renn weg,halt mir die Ohren zu und wenn das Wasser rot wird,komm ich wieder und reiß sie mit meinem Stremaer,dann hab ich sie wirklich am Streamer ausm Wasser gezogen.

Und was hat das alles mit dem Thema hier zu tun??????????|peinlich

@Lechfischer:
Was hälst Du von "Radaubrüdern" als Köder??? Kleinere "Rattlin' Raps" (Rapala) oder Cykadas würde ich beispielsweise ausprobieren.
Bleibt nur die Frage, was passiert, wenn die wirklich anbeisst; wieviel Platz ist da zum Drillen...

ich würde sie auch drin lassen und mich damit begnügen sie zu beobachten ...
ist doch auch spannend .... |bla: #6
gibt ja bestimmt noch genug andere im See :q

@praetorianer:Ne,is echt kein Scherz.Die wohnt da echt in dem Bootshaus,wahrscheinlich wegen dem riese Nahrungsangebot.
@Franky:Etwa 8Quadratmeter.Aber net schlimm,da ist ein ständig offener Zugang zum See.Da kann sie raus und irgendwie krieg ich die schon gedrillt.Ich muss sie halt erst dran kriegen.Was sind denn das für Teile?

@HD4ever:Des ist echt spannend,wenn die mit voll geöffnetem Maul dadrin jagt,und man sieht,wie die Fische dadrin verschwinden.

Zurück
Oben