HILFE !!! Wer hilft mir meine Endkappe zu reparieren?

Ronin

Member
Hallo zusammen,

habe meine neue Cormoran BLACK BULL S (Meerforelle; 3,10m; 20-50g) verliehen und leider defekt zurückbekommen! :c#q

Bin am überlegen, die Endkappe reparieren zu lassen, oder es selber zu versuchen. Die Endkappe ist auf den Kork geklebt (gewesen) und mitsamt Kork abgebrochen. (s. Fotos)


Hat jemand ERfahrungen mit sowas, Tipps, etc. oder seid ihr der Meinung da nen Fachmann (Rutenbauer) ranzulassen #c?


Besten Dank für eure Hilfe... :m
 

Anhänge

  • IMG_6055.jpg
    IMG_6055.jpg
    13 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_6056.jpg
    IMG_6056.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6061.jpg
    IMG_6061.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_6057.jpg
    IMG_6057.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_6062.jpg
    IMG_6062.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 98

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: HILFE !!! Wer hilft mir meine Endkappe zu reparieren?

2Komponenten Epoxydharz (Uhu Endfest ) Alles schön zu schmieren damit und wieder dran pappen |supergri.

Natürlich solltest du schon sauber arbeiten und erst die Flächen etc. vorbereiten.
Das müsste, wenn du es ordentlich machst , perfekt Wasser- und Sanddicht sein.

lg
 

Besorger

Active Member
AW: HILFE !!! Wer hilft mir meine Endkappe zu reparieren?

würd ich in rechnugstellen oder auch mit dem kleber versuchen!
 

Ronin

Member
AW: HILFE !!! Wer hilft mir meine Endkappe zu reparieren?

Super, danke schonmal. Ihr meint sicher Uhu Endfest 300!? Oder gibts da verschiedene?
Vorbereiten müsste ich die Klebestellen, bzw. den Kork ja in sofern, dass ich die Bruchstellen sauber glätte oder? Weil ich so momentan, egal wie ich sie drehe, die Endkappe nicht 100% grade aufgesteckt bekomme. Oder sollte man versuchen die Bruchstellen so natürlich wie möglich zu lassen, da eine geglättete Oberfläche nicht so gut hält? #c

(Oder heißt vorbereiten, irgendeinen Verbinder oder andere "Salbe" draufzumachen?

Besten Dank soweit schonmal... :m
 

Luc Orient

New Member
AW: HILFE !!! Wer hilft mir meine Endkappe zu reparieren?

Ich würde die Teile reinigen und wahlweise mit PU/Montagekleber oder Epoxidharzkleber zusammenfügen, fertig.
Verliehene Sachen kaputt zurück bekommen ist, milde gesagt, ärgerlich.

Viel Erfolg
 

Ronin

Member
AW: HILFE !!! Wer hilft mir meine Endkappe zu reparieren?

Danke für eure Tipps. Werd mir die entsprechenden Kleber mal besorgen und dann mal loslegen. Wird schon nicht so schwer sein, die Belastung einer Endkappe hält sich in der Regel ja auch in Grenzen - soll aber vernünftig werden...

Besten Dank! #6
 
Oben