hilfe!!! welcher see im märz

hi
ich brauche ganz dringend eure hilfe!
mein sohn und ich wollten ende märz zum angeln auf brassen und rotaugen viel erfolg haben bloß wir wissen nicht wo hin. an unseren hausgewässer der recker teich sind nur kleine rotaugen (bis 25cm) und man muss schon sehr viel glück haben wenn eine brasse an den haken gehen soll.
wir können uns nicht entscheiden: holstenteich, lordsee, mammutsee, rubbenbruchsee,stockumer see, , horstmerschsee, knippenbergsee, kellinghaussee, hollesee, linner see oder mehner teich?????????????
mein sohn angelt mit meiner 9.50m stippe und ich wollte es mit matchrute versuchen
wo, womit und wie werden wir den meisten erfolg haben???
(wir angeln 8 stunden)
geht im märz vielleicht auch schon was auf karpfen???|bigeyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Carphunter2401

Active Member
AW: hilfe!!! welcher see im märz

Such dir erstmal die Gewässer aus was deine Anforderungen (Ziel fische) entsprechen, nun kannst du immer mehr aussortieren zu Tiefeseen zu Flachenseen.

Ich würde mal sagen im März nen Karpfen zu fangen ist nicht schwer ,eher Brassen und Rotaugen.

Misch dir ein Futter zusammen und gebe Mais und Maden bei und füttere dieses mit deinem Angelplatzt
 
AW: hilfe!!! welcher see im märz

hier ein paar bilder von
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif]Hollesee[/FONT]
ein paar seen
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif]Mammutsee[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif]Kellinghaussee[/FONT]
[/FONT]
 
AW: hilfe!!! welcher see im märz

der dritte kellinghaussee oder so sieht am geilsten aus.. dort würd ich (falls guter karpfenbesatz) im sommer sogar mal hinfahrn ^^
d
 

Bebo

Member
AW: hilfe!!! welcher see im märz

Moin!
Ich hatte letztes Jahr ab mitte März Brassen im Heidesee/ Bad Laer. Ging im Frühjahr mit kleinen los und hatte dann über´s Jahr einige bis max. 55 cm. Keine "Klo- Deckel" aber immerhin. Stockumer See ist auch ganz gut, da kriecht der Weißfisch die Leinen hoch heißt es, war letztes Jahr aber selbst nur zwei Mal dort... Generell ist hier eher die Rückseite zu empfehlen, also die Zufahrt am Dackel- Club vorbei.
Petri
Ben
 

NoFear

Member
AW: hilfe!!! welcher see im märz

Hi,
also das der kellinghaussee und der hollesee einen guten karpfenbestand haben wage ich zu bezweifeln?!!|kopfkrat
der lordsee hat einen guten bestand an karpfen und weißfischen und da er sehr flach ist erwärmt er sich im frühjahr recht schnell.



mfg Michael
 
Oben