Hilfe!!Was für ein Futter soll ich nehmen??

angler1988

New Member
Ich fahr am Sonntag mit meinem Verein das erste mal angeln
und ich weiß nicht im geringsten welches Futter ich nehmen soll um Karpfen zu fangen??
übrigens ich habe noch nie einen Karpfen gefangen:q
also wären Tipps nicht schlecht
am Gewässer war ich auch noch nich denke aber das es ein stilles ist
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Hilfe!!Was für ein Futter soll ich nehmen??

Das erste Mal angeln und gleich auf Karpfen? Was für Gerät haste denn?
Ich würde dir als Anfänger entweder ein Fertigfutter oder Dosenmais empfehlen
 

H.Senge

Member
AW: Hilfe!!Was für ein Futter soll ich nehmen??

neeee er angelt das erste mal im verein er angelt schon seit 5 jahren mit mir zusammen imma!!!!!! hat abba genau wie ich noch nie was digges gefangen!!! gerät hatter hama viel (fast 1000 € nur ausrüstung ohne ruten)

doch gebracht hats ihm genau wie mir fast gar nichts!!!! bemitleide dich auch seppel!!! :D
 

angler1988

New Member
AW: Hilfe!!Was für ein Futter soll ich nehmen??

angel ja nich das erste mal sondern nur das erste mal im verein und an das gewässer an das wir fahren kenn ich auch nicht =)
aber trotzdem in meinen drei jahren angel erlebnissen hatte ihc nich viel gefangen
ich hatte vor mit einer rute mit wurf. 20-40g zu angeln.
was meinst du reicht das ???
naja das is die mit dem höchsten wurf. die ich hab
thank you for writting
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: Hilfe!!Was für ein Futter soll ich nehmen??

Moinsen

is das so nen Gemeinschaftsfischen??Wenn ja würd ich nicht auf Karpfen angeln, vor allem wenn man noch nie einen gefangen hat.
Denk mal ihr dürft mit zwei Angeln fischen da würd ich eine mit Pose und eine mit Futterkorb mitnehmen, so kannst mit der Pose auf Masse und mit der Feeder auf die Dicken. Angeln würd ich mit Made an der Pose und mit Mais/Made Kombi an der Feeder(Große Brassen und Karpfen möglich).
Füttern würde ich an deiner Stelle mit nem Fertigfutter.
 
Oben