Hilfe vernünftige Seitenarmmontage für Karps gesucht

Hi, brauche dringend Hilfe, ich darf am Bodensee mit zwe Anbissstellen pro Rute arbeiten.
Meine Frage:
Kennt jemand von euch eine vernünftige Seitenarmmontage die beim auswerfen nicht verhedert und bombig hält so das am seitenarm auch ein 25pfünder hängen kann?
Wie bekomme ich es hin das mein Seitenarm nicht verknäult.

Danke ffür die tips im vorraus

PS wenn jemand von euch nähen Bodensee(LINDAU) fischt, könnte man ja mal kontakt aufnemen :). (Hesse in Bayern)
:)
 

Carp4Fun

Member
AW: Hilfe vernünftige Seitenarmmontage für Karps gesucht

Moin Blackleffer,

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du quasi "zwei Boilies an jede Rute hängen", oder?|kopfkrat

Ich frage mich gerade, ob das überhaupt wirklich Sinn macht. Denn auch, wenn du damit die Chancen auf einen Karpfen rein theoretisch pro Rute "verdoppelst", glaube ich nicht, dass es beim Karpfenangeln grundsätzlich viel bringt, dass noch ein weiterer Köder direkt neben dem "Hauptköder" liegt.
-Jeder Karpfen, der deinen *Nebenköder* entdeckt, hätte gewiss auch den anderen Köder gefunden.
-Und zwei Karpfen gleichzeitig wird man damit bestimmt auch nicht fangen...:m

Abgesehen davon bedeutet jeder weitere Knoten auch eine weitere Schwachstelle in der Verbindung zum Fisch. Und auch im Drill wird sich dein Seitenarm mitsamt Haken sicherlich gerne mal irgendwo verfangen, sofern im Gewässer mit Hindernissen zu rechnen ist! Als einigermaßen "tüdelfreie" Montage könnte man vielleicht am ehesten das Helicopterrig ein wenig modifizieren, indem man z.B. über einen Drei-Wege-Wirbel ein weiteres Vorfach vorschaltet. -Bleibt aber immer noch das Knotenproblem!#c

Ich würde an deiner Stelle lieber auf die "herkömmliche" (Fest-)bleimontage setzen. Denke da fährst du besser -und sicherer- mit!;)
-Und die Seitenarme dann lieber für die Heringe bereithalten!|supergri |supergri |supergri

Gruß Carp4Fun
 
Oben