Hilfe Shimano Stradic CI4 3000f

Hallo,

Ich habe mit eine Stradic CI4 3000f neu gekauft. Finde das die Rolle etwas laut und rauh läuft, oder ist das nur Einbildung wegen der großen Übersetzung?

Die Rollen sind doch von Shimano aus geschmiert, oder?

Danke schon mal

MfG Alex
 

zappalot

New Member
AW: Hilfe Shimano Stradic CI4 3000f

Hey Alexander!

Hab seit 2 Wochen eine Stradic 4000 FD in Gebrauch. Zumindest von der Übersetzung sind beide Rollen ähnlich. 5,8 - 6,0.

Fand den Lauf anfänglich auch etwas rauh. Habe auch durch das Maintenance-Loch ein wenig Öl gegeben, obwohl man glauben könnnte, es sei bei einer neuen Rolle nicht nötig. Es hilft. Probier es. Hatte die Rolle bisher 6 Mal im Einsatz und sie läuft nun definitiv besser als "out of box" #6. Ich hoffe das gibt sich bei Deiner auch. Falls Du unzufrieden sein solltest, gib das Teil zurück. Viel Spaß, tight lines und liebe Grüße.

Sepp
 

Wallersen

Member
AW: Hilfe Shimano Stradic CI4 3000f

Habe auch 2 von den Stradic CI4 Rollen und kann nur bestätigen, dass die sich erstmal einlaufen müssen.
 
Oben