HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

Hallo Boardies |wavey:,

suche einen Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz.

Wer kann mir sagen welche Firma so etwas vertreibt und wo man sowas kaufen kann. Mein Kollege hat so´n Ding (ich glaube nen alter Browning) und die abnehmbaren letzten 2 Ringe mit Trageschlaufen ist echt super...

Bitte helft mir...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

schreib mal Brassenwürger an, der kann Dir bestimmt helfen.
 

Dunraven

Active Member
AW: HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

So ein teil würde mich auch interessieren, wobei ich da auch schon gehört habe das bei guten Gewichten (25-30 Kg) es wohl auch schon vorgekommen sein soll das beim rausziehen das Teil sich dann gelöst hat und die Fische waren weg. Hat da schon einer solche Erfahrungen gemacht oder halten die sowas auch aus?

EDIT: Danke Willi, Du bestätigst also auch das was ich schon gehört habe. Schade, denn interessant ist es schon. Nicht nur wegen dem Wiegen (da haben die meisten Veranstalter ihr eigenes Netz) sondern eben auch weil man so die Fische schnell und schonend entnehmen kann bei kleineren Fängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

Hallo Boardies |wavey:,

suche einen Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz.

Wer kann mir sagen welche Firma so etwas vertreibt und wo man sowas kaufen kann. Mein Kollege hat so´n Ding (ich glaube nen alter Browning) und die abnehmbaren letzten 2 Ringe mit Trageschlaufen ist echt super...

Bitte helft mir...

Nun solche Kescher gab es mal von diversen Anbietern nur sind, soweit mir bekannt ist, inzwischen alle wieder davon abgegangen da sich die unterschiedlichen Verbindungskonstruktionen (Reißverschluß, Klemmring usw.) als nicht zuverlässig genug herausgestellt hat. Es gab einige Angler die durch einen Defekt in der Verbindung oder durch einen fehlerhaften Zusammenbau der Kescherteile nicht nur ein Stück ihres Setzkeschers sondern auch den darin befindlichen Fang eingebüsst haben.
Mein Tipp als alter Stipper
"Lass die Finger davon"
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

|uhoh:ich meinte auch brassenwilli und nicht brassenwürger....|uhoh:
 

Dunraven

Active Member
AW: HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

LOL!!!
Sorry für Spam, aber ich liege gerade wild lachend unterm Schreibtisch.......

EDIT: Ich habe gerade das Bild von Homer Simpson vor Augen wie er immer BArt würgt. Jetzt nur Homer durch Willi ersetzen und Bart durch einen Brassen. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Auch wenn es schon einen Tag her ist, bei dem Gedanken muss ich wieder lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

|uhoh:ich meinte auch brassenwilli und nicht brassenwürger....|uhoh:

Nun ja, ich verzeihe Dir noch mal *g*
Wobei der Brassenwürger sicherlich auch ne passende Antwort parat gehabt hätte.

@Dunraven
ich habe das nicht nur gehört, ich konnte es schon mal "Live und in Farbe" erleben wobei der Setzkescherbesitzer noch Glück gehabt hat da sich der Kescher bereits über dem Trockenen befand als er sich in 2 Teile zerlegte.
 
AW: HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

also gibt es sowas nicht mehr!? :-(

schade, ich das richtig klasse und schonend für die fische.
 
AW: HILFE!!! Setzkescher mit abnehmbarem Wiegenetz????

habe einen setzkescher gefunden!!!!

die firma colmic/grebenstein hat einen im aktuellen online-katalog und der sieht rein optisch sehr stabil aus. kann mir jemand einen preis verraten!!??
 
Oben