HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Horsty

Member
HILFEvon profis gefragt!

hey ihr profis ich habe das pech am sonntag an einem teich zu angeln wo sehr vorsichtige karpfen drin sind!nachts darf man da leider nicht angeln.#d und die wasseroberfläche hat eine 1cm dicke wasserlinsen schicht!(auch bekannt als entengrütze). und es wurde dort seit monaten nix mehr gefangen. aber es sind wirklich dicke brummer von karpfen drin! und jetzt mal meine frage habt ihr nen paar tipps wie ich einen karpfen dort fangen kann?

wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen! (es wurden auch keine karpfen mit frolic mais und boilies gefangen es ist also sehr hart da!

bitte gebt mir tipps!

DANKE!!!#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Carpfighter

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Kenn die planze nicht aba mit ne wurm auf Grund mit Pva Sack gefüllt mit maden PAniermehl..............!
Damit er ohne etwas zu fangen abtauchen kann!

Könnte das funzen!

Lg CArpfighter
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

ich werde aus deiner maden paniermehl pva montage nicht schlau. könntest du mir das ma genauer erklähren? aber erstma nett von dia danke!
 
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

ich glaube er meint, dass du den Haken bestückt mit einem Wurm in einen wasserlöslichen PVASack sammt Maden und Paniermehl. Dann schnürst du den Sack mit einer PvaSchnur zu
 
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Das ganze soll so aussehen:

Rot = PVA Material
Braun = Maden + Paniermehl

Der Rest sollte klar sein!:m
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 76

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

jau danke hechthunter schon viel besser !!!

wer noch nen paar ideen hat zu dem gewässer immer nuhr her damit!;)
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

neee.....das Paniermehl müsste ja trocken in den Sack,wenn sich der Sack dann auflöst im Wasser wird das Paniermehl an die Oberfläche hoch treiben...nur die Maden bleiben dann am Grund liegen


Ich würde ganz fein angeln,....mit Mais anfüttern und auch nur mit einem Maiskorn am Haken angeln,....Wenn einer beisst hast du wohl etwas schwer zu kämpfen:)
Fütter auch nicht zu viel an...
 

Carpfighter

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

AN das mit dem Paniermehl hab ich nicht gedacht !!!
Kannst nehmen wast willst!!

Aba so hab ich mir das vorgestellt!!

DAnke Hechthunter78 für die Erklärung !

lg CArpfighter
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

tja giebts an den sachen nur nen haaken! wenn ich anfüttern will bleibt der meis auf der wasseroberfläche liegen wegen der pflaze! so'n mist aber auch! und noch nen problem das wasser ist mit mais überfischt und für frolich sind die karpfen zu vorsichtig! hmmm echt mist.#d
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

langsam kapiere ich es aber wie könnte ich wurm oder dade noch attractiever machen?
 

Carpfighter

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

MIt diversen Lockstoffen oder den maden mit einer Spritze Luft injezieren dann schwimmen sie!

CArpfighter
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

ey cool danke!! wow echt respekt du bist 14jahre alt und schon profi!#6 wenn dir noch nen tipp einfällt nur zu.;)
 

Carpfighter

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Erklär mal bitte diese bewässer etwas besser!
Bodenstruktur tiefe wie klar das wasser ist......!

lg Carpfighter
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

die tiefste stelle ist knappe2m tief wo ich angeln will ist es von 1m bis zu 1,50m tief. dort ist ein umgestürtzer baum im wasser. das wasser ist trüb und die oberflächer voll mit grünen linsen. aber wenn ich den maden luft spritzen soll entweicht diese dann nicht dur das loch vom haaken wenn ich sie aufgespießt habe?|kopfkrat
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Mal mit pose probieren keine schweren bleie vieleicht mal mais oder würmer nehmen
Wenn nicht mal dünne schnur oder mal schauen ob die karpfen brötchen von der oberfläche annehmen.
Hast du bilder von dem tümpel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

bilder hab ich leider nicht aber mit brot von der oberfläche ist nicht! alles voll mit dem grünen zeugs! richtig blöd.

#d
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

probiers doch einfach mal.
Oder ein stück brötchen wie ein pop up montieren
Von wann bis wann darf man denn da angeln?
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

also von morgens um 6 bis abends um 10uhr.:c
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

hast du es denn schon von 6 - 22 uhr ausprobiert?
Wenn das alles nicht hilft was ich und die sportsfreunde dir sagen denn fressen die wohl in der zeit wo du nich angeln darfst.
 
Oben