HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Veit

I ♥ Zander
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Da würd ichs doch mal mit schwimmbrot versuchen. Gerade wenn dieses Zeug drauf ist, fühlen sich die Karpfen darunter recht sicher und reagieren gut auf eingeworfenes Brot. Einfach mal probieren!
Bin auf diese Weise an ähnlichen Gewässern auch schon zum Erfolg gekommen.
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

danke!!! ich werds versuchen soll ich das dann mit gründmontage machen?? und wie an den haken oder ans hair?? und wenn du nch nen paar tipps hast hau kräftig rein !!! DANKE;) |wavey:
 

Veit

I ♥ Zander
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Hi!

Also das günstige ist es, wenn du das Schwimmbrot an freier Leine anbieten kannst. Ist leider nur selten möglich, aber da wo es geht eine sehr, sehr erfolgreiche Methode.
Ansonsten nimmste ne Wasserkugel und ein mindestens meterlanges Vorfach.
Ne Grundmontage (Laufblei) geht auch würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Aber da musste nach dem Auswurf unbedingt erstmal den Rollenbügel aufmachen, damit das Brotstück an die Oberfläche kommt.
Schwimmbrot biete ich immer direkt am Haken, also ohne Haar an.
HIER
Muss zwar ehrlich zugeben, dass ich die Carps auf den Bildern nicht mit Schwimmbrot gefangen habe sondern auf Frolic (die Bilder hab ich genommen, weil die Fischlis so schön groß waren :) ), aber ich habe trotzdem schon viele dutzende Karpfen auf Schwimmbrot gefangen und das hauptsächlich an kleinen Teichen, zumal es eine ungemein spannende Angelei ist.
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

ja ddas hört sich wirklich gut an aber an der oberfläche kann ich es vergessen#d die is dicht!!! und mit frolic habe ich schon vorgestaen mit füttern an 2stellen angefangen. die eine ist in der sogenannten "karpfenecke" dort ist schlammiger grund mit vereinzelt hartewn stellen + ein umgestürtzete bau an ufernähe und die ser baum liegt unter anderen bäumen die noch stehen dort fallen im sommer bevor die linsen drauf sind raupen rein nach ihnen springen die karpfen! und die andere stelle ist am ufer 50cm tief ca und dort hängt ein bromberstrauch ins wasser! ich füttere mit maximal 5frolic ringen an reicht das?#c
 
C

carper_83

Guest
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerry

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Wenn alles nicht funzt versuch doch mal die guten alten Köder:

Kartoffel oder Brotteig. Habe früher auch viel mit Teig aus Brot + Pfanni Halb und Halb gefangen. Macht heute kaum noch einer (Boilliwahn) und könnte ne Alternative sein. Wenn die Karpfen nach den Raupen springen dann nimm doch mal nen Salatblatt und mach das zusammen mit ner Raupe oder Wurm auf den Haken und biete dieses an der Oberfläche an. Würde auf jeden fall mal was ungewöhnliches probieren und nicht wie Alle angeln, die ja dann nichts fangen.
 

Gerry

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Achja wegen Schwimmbrot:

nimm das fertige (hält länger am Haken) mach es an ner Grundbleimontage und lass es dann bis kurz unter der Oberfläche auftreiben. So gehts auch mit "Entengrütze"
 

Veit

I ♥ Zander
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

5 Frolicringe???
Das bringt überhaupt nix!
500 g pro Tag und Stelle sollten es um diese Jahreszeit schon sein.
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

hey horsty,

ich kenne dein problem, denn in meiner region sind auch solch kleine teiche. erkundige dich mal bei dem umweltamt in deiner region ob du kleinere stellen im see auskrauten kannst. das geht bei einigen sehen und ist auch nicht überall verboten. dann machst du dir einen kleinen futterplatz. aber nicht zu viel futter sonst schrecken sie sich ab. warum ist eigentlich nachtangeln verboten bei dem see?|kopfkrat fahre auch mal regelmäßig hin und beobachte die (entengrütze). sie entsteht in dem die teiche blühen und irgentwann mal haben sie auch ausgeblüht. kleinerei teiche blühen in der regel 3-4 mal im jahr und ich weiß selber wie ergalich das ist wenn man alles vorbereitet und an dem see kommt und man kann nicht angeln. hier noch ein paar kleinere tipps:

versuche es mal mit schwimmbrot an einer wasserkugel montage
brot kann man auch ganz gut färben oder mit geschmack versehen

pop up boilies , an einer grundmontage oder an einem schwimmer.

zu guter letzt... versuche es mal mit kraut aus dem teich. es kannst du um denn haken binden, mit leichtem geruch versehen oder so lassen. muscheln oder schnecken sind auch eine super sache. da hat der fisch sein natürliches futter das du anbietest.

aber auf jeden fall setzt dich weit genug vom ufer weck, denn in kleinen teichen kommen sie auch sehr nah ran und sein leise.

viel glück:m
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

ich dacht nur das die karpfen sonst beim angel zu satt währen dake!!!#6 :)
 

radlfahrer

New Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

könntest es ja auch mal mit muschelfleisch oder so was natürlichem versuchen oder mit irgend etwas ganz natürlichem und dann immer ein paar boilies so 10-20 stück mitfuttern damit die fische merken dass die boilies essbar sind
petri heil
 

JonasH

Active Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Hm vllt kannst du am SOnntag maln Bild von dem See machen???!!! Falls ne Digi vorhanden ist... ICh würde es mit natürlichen Ködern probieren! gibt es denn wirklich KEIN Loch wo du ne Pose reinstellen kannst??? Köder könnte ich mir aber auch den Tauwurm als 1. wahl vorstellen oder eine Raupe??? (gibts die im MOment???) Ich mein wenn die Carps die Sowieso nehmen dann sollte man das doch ausnutzen?!?!?!
Gruß Jonas
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

hey ihr
ich war heute morghen schon ma "vor angeln". gabe nur nen aal um 11.30uhr (morgens) gefangen ist das normal?? aber sonst nix aber vllt morgen! doch hat mich eine karpfen genervt er schwomm immer direckt neben meiner pose und hielt ab und zu siele flosse raus und planscht! den ganzen tag#q der hat mich wahnsinnig gemacht!!!! wenn das morgen wieder so ist hab ihr vllt noch nen paar tricks parat??|kopfkrat
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

ich hatte auch schon aale so um 15 uhr auf mais.
Werf doch mal ein paar brötchen rein um zu schauen ob die karpfen sie annehmen.
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

die brötchen werden nur von springenden rotaugen attakiert kene karpfen#q !!!
sonst habe ich heute auch nix gefangen "nochmals"#q #q #q #q #q #q #c naja ich geb nicht auf aber ich habe kaun noch idennen nach den nächsten 2ansitzen sind se alle#c ! aber vill habt ihr ja nochn paar? bis denne mfg horsty;)
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

Matrix = ein sehr fängiger boilie von pelzer
kostet ungefähr 10€ pro kilo
Wenn ich mit boilie angel denn nur mit matrix
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

und wo giebt's matrix?|kopfkrat
 

Horsty

Member
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

ja das hört sich ja vielversprechend an#6 aber wie viele fütterst du an was für millimeter nimmst du|kopfkrat ? hmm ich war heute mit meinem hund am teich die hechte fressen die enten#q die rotaugen behnemen sich wie karpfen und rollen sich ane der oberfläche#d und die rarpfen "pusten" wenn sie ihre köüfe au den wasser halten#q tieser teich macht mich krank:c ;)
 
C

carper_83

Guest
AW: HILFE!!! schwere karpfen schwer zu angeln!

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben