Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Hallo leute,

ich habe mir im winter eine Spro TFX7 Inspiration specimen gekauft...und war jetzt mit ihr zum zweiten mal angeln,
beim auswerfen mit 20gramm wobbler fliegt mir einfach die spitze von der rute ab...das ist doch nicht normal...?! die ist bis 70gramm WG ausgelegt!:c
was tun?! (bei ebay gekauft) ist ein händler und gibt auch 2 jahre garantie an... melden und zurück schicken?! ist sowas überhaupt garantiefall?!

danke schon mal für die hilfe,

grüße anaconda
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Meinste hier findet das jemand?


#d#d#d
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

es könnte auch eine fälschung sein wenn da 70gramm WG steht dann muss es das auch aushalten könne oder hast du die rute vorcher egend wie leicht beschädigt ausversehen draufgetreten oder enliches !
 
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

es könnte auch eine fälschung sein wenn da 70gramm WG steht dann muss es das auch aushalten könne oder hast du die rute vorcher egend wie leicht beschädigt ausversehen draufgetreten oder enliches !

mit der rute bin ich sorgfälltig umgegangen da ich sehr viel geld auch dafür bezaht habe....nein drauf getreten habe ich nicht!
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Ich würde dir einen tipp geben kontacktire den Händler und sag ihm dass, vieleicht kann er dir weiter helfen. Aber wenn du 2 Jahre Garanti hast dan muss er Sie reparieren oder ersetzen so weit ich weiß!
 
U

Udo561

Guest
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Hi,
ich würde den Händler zuvor kontaktieren , ihm dann die Rute zurückschicken .
Die Spitze müsstest du ja auch noch haben , leg die dazu.
Der Hersteller schaut sich das an und wird dir ne neue Rute zuschicken , sofern es nicht dein Verschulden war.
Gruß Udo
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

#d ich glaub auch schwer das es jemand findet...aber wo hätte ich den es rein tun sollen?!;+#t


Zumindest nich unter Sicherheit und Rettungsmittel .... Evtl. Angel Allgemein, oder Bastelecke wie och immer ...


Naja wenn Garantie, dann zurück mit dem Haufen ...
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Muss nix mit Faelschung zu tun haben. Ich denk mal die Rute ist aus Kohlefaser, oder?

Da passiert das bei Fliegenruten, gerade bei Anfaengern, gerne mal. Das Problem bei einer Fliegenruten ist, wenn man Goldkopfnympfen fischt und den Blank "trifft". Das erzeugt Risse im Material und bei entsprechender Belastung bricht der dann.

Ich hab schon gelesen das du keine Fliegenrute meinst, aber mir ist das Ganze schonmal an einer Spinnrute nach dem Transport im FLugzeug passiert. Die Rute hat wohl (trotz Transportrohr) einen Schlag bekommen und ist dann bei Werfen mit Mini Mepps abgebrochen.

Das Problem ist, Kohlefaserruten sind ja aus sehr duennen "Roehren" aufgebaut und diese vertragen keinerlei Druckbelastung 90 Grad zum Blank.

Ich hab schon erlebt das Ruten "nur" umgefallen sind und im Anschluss bei der kleinsten Belastung gebrochen sind.

Also zurueck zum Haendler. Hatte wohl einen Transportschaden.

Gruss

Jan
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Besser ist Carbon die sind hertter und Stabiller!
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Na Carbon ist hertter und stabiller......|kopfkrat

Klar, oder?
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Na, ist doch sonnenklar: die Kohlefaserruten sind aus der Faser der Kohle (gefaserte Kohle aus Kohlefaser-Bergwerken) verflochten, verdrallt und verdrillt und darum stabiler als die Carbonruten, die aus Carbonara gemacht werden! :):):)
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Na, ist doch sonnenklar: die Kohlefaserruten sind aus der Faser der Kohle (gefaserte Kohle aus Kohlefaser-Bergwerken) verflochten, verdrallt und verdrillt und darum stabiler als die Carbonruten, die aus Carbonara gemacht werden! :):):)

richtig hahaha
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Na, ist doch sonnenklar: die Kohlefaserruten sind aus der Faser der Kohle (gefaserte Kohle aus Kohlefaser-Bergwerken) verflochten, verdrallt und verdrillt und darum stabiler als die Carbonruten, die aus Carbonara gemacht werden! :):):)



|muahah:|muahah:

Brüller.


:):):)
 

Damyl

Alte Schule
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Na, ist doch sonnenklar: die Kohlefaserruten sind aus der Faser der Kohle (gefaserte Kohle aus Kohlefaser-Bergwerken) verflochten, verdrallt und verdrillt und darum stabiler als die Carbonruten, die aus Carbonara gemacht werden! :):):)
Der war gut :q .........jetzt hab ichs kapiert ;)

Ich denk auch das die Rute vielleicht nen Schlag abbekommen hat. Kohlefaser (Carbon|supergri) reagiert da manchmal empfindlich.
Am besten Händler kontaktieren, und dann weitersehen.......
 
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

ok danke euch... werde mal euch berichten wie es verlaufen ist usw...!

grüße
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Hilfe...... Rute nach 2 mal angeln kaputt,was tun?!!!

Wenn das nicht ein Garantiefall ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich würde die zurückschicken.
 
Oben