Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Weby

New Member
Hallo Angelfreunde,
hat jemand von euch die Okuma Powerliner 865?
könnt ihr mir was zu dieser Rolle sagen?
 

Schucki

Member
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Moin,

ich hab 4 von denen an meinen Ruten. Robuste Rolle, leistet ihre Arbeit, große Schnurfassung. Denke viel mehr kann man dazu nicht sagen!
 

olafjans

Member
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

In der Preisklasse (kosten 45-50€ online) unschlagbar!!
 

gadged

Member
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

den Vorrednern ist nicht mehr hinzuzufügen

Preis / Leistung unschlagbar !!!
 
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe auch 2 davon und bin vollends zufrieden. Man sollte halt die Größe nicht außer acht lassen. Ich habe sie an meinen Feederruten und da wirken sie schon recht globig.
Mich stört es nicht (ich mag es sogar) aber an eine Posenrute würde ich sich nicht grad montieren. :)

Für Karpfen- und Feederruten aber eine absolute Kaufempfehlung.

VG
derdiescher
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Habe auch zwei. Bislang keine Beschwerden oder Probleme. Kann ich nur empfehlen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Habe auch drei Stück, leisten ihren Dienst an mittleren Brandungsruten ohne murren.
 

Tonic

Member
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Bin auch stolzer Besitzer von 2 Stück dieser Rolle. Absolut kein Fehler diese zu kaufen.Freilauf u Bremse sehr fein justierbar un auch die Schnurfassung ist top. Alles was der Ansitzangler begehrt:)
 

Slick

Well-Known Member
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Ich habe 6 Stück,außer das des öfteren das Blech kaputt geht,welches für die Klackgeräusche beim angeschalteten Freilauf verantwortlich ist,passt alles.
 

Karpfie

New Member
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Ich habe 6 Stück,außer das des öfteren das Blech kaputt geht,welches für die Klackgeräusche beim angeschalteten Freilauf verantwortlich ist,passt alles.
Hab selbst 2 Stück. Alles Top bis auf das erwähnte Problem mit dem Blech für das Freilaufgeräusch. Ich habe bereits kostenlose Ersatzteile über Okuma bezogen.#6 Die wissen anscheinend selbst von der Schwachstelle.

Sollte es nochmal brechen werde ich versuchen etwas mit einer Feder zu basteln. Andere Rollenhersteller haben das besser gelöst.

MfG
 

Slick

Well-Known Member
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Ich habe anfangs immer die Rollen eingeschickt(immer 2 Stück als Ersatz),alles ohne Probleme,aber mittlerweile ist das mir so was von egal. :q

Die Rollen funktioniert auch ohne dieses Blech und hat dadurch einen leichtgängigeren Freilauf.
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Hatte jemand von euch schon mal Schwierigkeiten mit einer Verbogenen Achse nach dem Drill eines größeren Fisches? Hab mal irgendwo gelesen, dass das bei der Powerliner ein Problem sein soll, durch den hohen Spulenhub?

Mir macht aber die Achse einen so stabilen Eindruck, dass ich mir das nicht recht vorstellen kann?
 

Weby

New Member
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Vielen Dank an euch alle, habe mir jetzt endlich diese Rollen bestellt und kann es kaum erwarten bis sie endlich da sind.
Vielen Dank
 
AW: Hilfe Okuma Powerliner PL-865

Eine frage noch: warum wiegt die Rolle bei askari 858 Gramm und bei wilkerling 200 Gramm weniger?

Bzw bei genauerem hinsehen : warum ist für 865er leichter wie für kleinere 860er ?
 
Oben