hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz_16

Mitglied
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Ich weis der Thread is für die Katz aber das Jäger nur noch selten Füchse schießen is mir neu!
Kann ja sein das sie bei euch ausgestorben sind aber bei uns gibt es genug!

Vielleicht gibts deswegen genug, weil die Jäger eben keine schießen ;)

Füchse sind für Jäger nicht sonderlich attraktiv (vgl. Brassen beim Karpfenangeln)... machen viel Arbeit und bringen auf den ersten Blick nicht viel..
 

OlliW

Member
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Vielleicht gibts deswegen genug, weil die Jäger eben keine schießen ;)

Füchse sind für Jäger nicht sonderlich attraktiv (vgl. Brassen beim Karpfenangeln)... machen viel Arbeit und bringen auf den ersten Blick nicht viel..

Bei uns in der Region werden Füchse sogar gezielt gejagt weil sie sehr viel Schaden anrichten. Es werden speziell ausgebildete Hunde in ein Fuchsbau gejagt und dann wird jeder Fuchs geschossen der aus dem Bau gejagt wird.
 

karlfriedrich

christina
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

ich verkneif mir hier gar nix, sages so wie es ist,

so viele selbsternannte naturspezialisten haben keine ahnung, wenns um die
gesetze der natur geht.
jeder denkt sein suppenhuhn vom aldi macht selbstmord,
jeder frisst sein schnitzel ohne nachzudenken, welchen betrag er mit billigprodukten dazu leistet!!!!!!
und denkt,die wäsche von H&M, kik & co wird menschenwürdig produziert.
hauptsache billig ist es!
dabei sind sie alle mitschuld am ungleichgewicht in unserem ökosystem, selbst wenn sie es verdrängen
gruß christina
 

Neo-396

New Member
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hallo Christina,

habe selbst einen Teich mit Kois, wie man weiss sind die in der Regel sehr zahm (handzahm). Da ich Forellen nur als sehr scheue Fische kenne, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Katzen, die Forellen bei dir aus deinem Teich fischen.

Schau mal in diesem Link nach: www.katzenschreck.org

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hallo Franz,
ich wohne im tiefsten Thüringer Wald bei Tettau (ehemaliger Grenzstreifen) sagt dir vieleicht was. Bei uns werden regelmäßig Füchse geschossen und die Arbeit macht man sich gern! Hier gibt es eigentlich immer zuviele trotz bejagung. Gerade jetzt im Herbst kannst du sie jede nacht im hof oder aufn Komposthaufen bebochten. Die sind überall und ich glaube keiner möchte Fuchs******* im sandhaufen seiner Kinder also besteht auch da Handlungsbedarf. Ich denk aber das gehört nich hierher.
gruß
 

C.K.

Active Member
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Mal was zum Thema:
Wenn Du Strom hast, mache einen Elektrozaun um den Teich und alles ist gut.

Mein Kater wollte auch immer meine schönen Kois im Garten fangen, seit der Zaun in Betrieb ist macht er einen seeeehr großen Bogen um meinen Gartenteich! :q:q
 

karlfriedrich

christina
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

denkst du ich schlage mir die nacht um die ohren, meine teiche sind auf 5000m2 verteilt.
mit blechtdosen geht da gar nix,des wirkt net mal bei meinen hunden.
so und jetzt schau ich in mein postfach.
bin net so versiert, weil ich erst 2 tage auf dieser plattform verweile.
aber ich finde es äußerts amüsant.
lg christina
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Vielleicht gibts deswegen genug, weil die Jäger eben keine schießen ;)

Füchse sind für Jäger nicht sonderlich attraktiv (vgl. Brassen beim Karpfenangeln)... machen viel Arbeit und bringen auf den ersten Blick nicht viel..


In Sachsen gibt's eine Abschußprämie von 20 Euro pro Fuchs gegen Vorlage der abgeschärften Gehörspitzen (Beide!), für Katzen gibt's nichts!#c
 

karlfriedrich

christina
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

naja, das fuchsproblem, ich kenn das. selbst in berlin gibts stress.
auch mit wildschweinen.
und da ist der jäger wieder recht...ggggg
ich hab erst kürzlich eine doku im tv gesehen.
füchse sind harmloser als man denkt.
wenn die menschheit nicht so viel bioabfall produzieren würde, gäbe es dieses problem nicht.
so zusagen ein wohlstandsproblem, genauso wie die ratten.
füchse gehören zur gesundheitspolizei, greifen menschen im grunde niemals an.
tollwut ist fast zur gänze ausgerottet ausser in süd-ostländer.
um dem fuchsbandwurm auszuweichen, der chronische gesundheitsprobleme an der leber macht, sollte man alles essbare an gemüse im garten gezogen gut waschen.
die hysterie wird überschätzt.
viel mehr menschen sterben durch nikotin und alkohol!
gruß christina
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Na hier ischa ma wieder bannich wat los... #d

Meine Eltern hatten im heimischen Garten auch Probleme, insb. mit dem Kater unserer Nachbarn, der die Beete - im wahrsten Sinne des Wortes - verwüstet hat. Lt. einem "Experten" hat(te) das Tier mehr als nur eine "Störung", aber das nur nebenbei. Verpissdich-Blümchen waren genauso unwirksam, wie irgendwelche Dingelchen, die man in die Büsche baumeln soll. Offenbar hat das Viech keinen Geruchssinn gehabt, oder es war noch weitaus "gestörter" als ihm attestiert wurde...
Einzig wirksam war Kaffeesatz! Das Zeug haben wir auf die "üblichen" Laufwege gestreut und in den Beeten verteilt. Am besten geht eine Mischung aus den Mahlgraden "Filtermaschine" und "Handbrühen" ("Coffeemaker"). ;) Das Zeug setzt sich zwischen die Pfötchen, was eine extreme Putzorgie nach sich zieht und offenbar extrem nervt! :q 4 Wochen nachbarschaftliches Kaffeesatzlesen ;) später wurde ein Bogen um die betroffenen Regionen gemacht und hübsch brav aussen rum gelaufen...Soviel Intellenz hatte ich dem Burschen nach seiner Aktion "ich versenke mich mit einem eleganten Sprung in der halbvollen Regentonne" gar nicht zugetraut. Die Rettungsaktion wurde mir mit einem dicken Kratzer über den linken Arm "gedankt"...

Wie "groß" ist denn die Fläche, die da abgesichert werden soll? Könntest Du mit dem "Trick" in Kombi mit der Rasensprengerselbstberieselungsanlage was werden?
 

karlfriedrich

christina
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

doch, die kleinen tiger tun das, wir haben selbst auch kois eingesetzt, alle sind sie weg.
du hast keine ahnung , wie geschicktdie katzen sind.
ich bewundere sie ja für ihr talent zu jagen, aber meine fische liebe ich auch.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

@karlfriedrich

Du solltest mal die Beiträge, auf die du dich hier beziehst, zitieren.
Unten rechts auf den Button "Zitieren" klicken und dann deinen Kommentar drunter hacken!;)
 

Steffen23769

Active Member
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Na, dann scheinst Du ja noch nicht lange dabei zu sein.

Landläufig gelten bei uns die 3 großen S

Schießen-Schaufeln-Schweigen :)
Geil... Wieder ein Grund mehr manche Menschen einfach nicht zu mögen...


Woher wußte ichbloß, das von Dir nicht mehr als diese Smilies kommen...


In Sachsen gibt's eine Abschußprämie von 20 Euro pro Fuchs gegen Vorlage der abgeschärften Gehörspitzen (Beide!), für Katzen gibt's nichts!#c
Das wäre was, Abschußprämie für Katzen, würde Dir gefallen, was?


Ich bin weg hier, sonst reg ich mich noch wirklich auf und das soll ja angeblich nicht gut für den Blutdruck sein...
 

karlfriedrich

christina
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

ja ab und zu ein fischchen ist ja ok,aber irgendwo sind grenzen, vor allem wenn sie die net fressen sondern nur rausholen und töten, einmal anbeissen und liegenlassen.
lg christina
 
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hallo zusammen,
vielen Dank für diesen Thread. Das ist ja mal wieder "Wasser auf die Mühlen" der Tierrechtler, Tierfreunden, Katzenfreunden usw. Ein Bericht auf der Hompage von unseren "Freunden", und viele Vereine haben umsonst Arbeit für die Naturalisierung von Bachläufen, oder die Anlage von Schilfzonen geleistet. Aber immer weiter bitte. Hoffentlich kann "Karlfriedrich" vor lauter Hunger (drei Hunde) noch in den schlaf kommen,
vielleicht kann das Board Ihr helfen damit Sie nicht verhungert. Wenn so ein riesiges Gewässer erstmal durch Katzen leergefischt ist müssen wier der Armen helfen. Ähh was kostet eigentlich ein Jagdgewehr und sonne Jagdpacht?

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben