hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz_16

Mitglied
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

@christian36
Soso, in Bayern ist das definitiv nicht so?
Doch, das ist u.U. auch in Bayern so!
Die Fischereischeine werden von der Gemeinde/Stadt ausgestellt - es wird daher von Verwaltung zu Verwaltung unterschiedlich gehandhabt.

Die Rechtsgrundlage findet sich in den Verwaltungsvorschriften zum Vollzug fischereirechtlicher Bestimmungen (VwVFiR):

11.2.2 Die Gemeinde hat grundsätzlich die Möglichkeit, Antragsteller zur Vorlage eines Führungszeugnisses nach § 30 des Bundeszentralregistergesetzes aufzufordern oder selbst ein Führungszeugnis einzuholen. Die Beiziehung eines Führungszeugnisses wird im Grundsatz nur in Betracht kommen

- unter Berücksichtigung der Verhältnisse des konkreten Einzelfalls vor der erstmaligen Erteilung eines Fischereischeines auf Lebenszeit für eine Person, die noch keinen vollgültigen Fischereischein hatte oder

- sofern im Einzelfall Anlass zur Annahme besteht, dass Eintragungen im Führungszeugnis Anhaltspunkte gegen die Geeignetheit des Antragstellers zur ordnungsgemäßen Ausübung des Fischfangs ergeben könnten.

... soviel zum Nachbarskätzchen ;)
 

Boendall

Borschtl
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Ausserdem stand das Begleiten der Pelzknäuel ins Jenseits NIE zur Debatte, siehe Eingangspost:

hallo, hier ist christina aus österreich,
seit langem fällt der fischschwund aus unseren teichen auf.beim heurigen abfischen fehlten über 30 forellen.
heute morgen lag wieder eine tote forelle im gras.
der täter hinterlassen eindeutige spuren. es sind nachbars katzen.meistens verschleppen sie den fang, heute wurden sie durch unsere wachhunde gestört.vorige woche hat mir die nachbarin einen angefressenenen 1 kg karpfen über den zaun gereicht.sie räubern nachts, wenn die hunde im haus sind, heute waren sie so dreist, es am auch tag zu tun.
was kann man denn machen gegen diese plünderer? obwohl da da ich aktive jägerin bin, kenne ich selbst diverse möglichkeiten.
eine hab ich mal mit der kastenfalle erschwischt, ihr eine ordentliche bäckertaufe besorgt und dachte, sie kommt nie wieder, denkste 2 tage später war sie wieder da. ich suche ich eine alternative, keine exikutive lösung.denn unsere nachbarskinder lieben ihre tiger, kaum fehlt ein kätzchen (wie das letzte durch KFZ-tod) - kommt ein neues und reden brachte bis jetzt gar nichts.
habt ihr gute tipps?
wäre echt dankbar
lg ...christina
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Doch, das ist u.U. auch in Bayern so!
- unter Berücksichtigung der Verhältnisse des konkreten Einzelfalls vor der erstmaligen Erteilung eines Fischereischeines auf Lebenszeit für eine Person, die noch keinen vollgültigen Fischereischein hatte oder

- sofern im Einzelfall Anlass zur Annahme besteht, dass Eintragungen im Führungszeugnis Anhaltspunkte gegen die Geeignetheit des Antragstellers zur ordnungsgemäßen Ausübung des Fischfangs ergeben könnten.
Au gut Deutsch "Wenn jemand Ich bin ein Tierquäler und durchgeknallter Drogendealer" auf seinem T-Shirt stehen hat. Mir persönlich ist kein Fall bekannt wo jemand hier ein Führungszeugnis vorlegen musste (und ich mache schon seit geraumer Zeit Vorbereitungslehrgänge).
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Ganz deiner Meinung Case.#6

Das darfste hier nur nicht so laut sagen. Hier sind Katzenrechtlern unterwegs . . .#t

#d Das hat mit "Katzenrechtlern" nichts zu tun. Ich mach bei Tieren nur keine Unterschiede!
Sei es irgendein zu releasender Fisch, die Hauskatze, oder die Spinne an der Wand.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hi Boendall!

Hab ich auch schonmal drauf hingewiesen, wird aber von diversen Leuten geflissentlich ignoriert.
Legt doch nahe, warum wir Angler so weit verbreitet einen schlechten Ruf haben, oder?
Jedenfalls hat der Trööt schon seit einigen Postings nichts mehr mit dem Ursprünglichen Problem zu tun und gerät zum Stammtischstreit.
Ich hol mir jetzt die Chips und lehn mich zurück!
Bye bye und LG an alle "vernünftigen",
frank
 

Franz_16

Mitglied
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Au gut Deutsch "Wenn jemand Ich bin ein Tierquäler und durchgeknallter Drogendealer" auf seinem T-Shirt stehen hat. Mir persönlich ist kein Fall bekannt wo jemand hier ein Führungszeugnis vorlegen musste (und ich mache schon seit geraumer Zeit Vorbereitungslehrgänge).

Hallo Christian,
auch ich mache schon einige Zeit Vorbereitungslehrgänge.

Da ich in einem sehr ländlichen Gebiet wohne (gibt viele wilde Katzen hier ;) ) kommen die Teilnehmer aus vielen unterschiedlichen Gemeinden. Bei uns gibt es auch nur eine Stadtverwaltung im Umkreis, welche das Führungszeugnis vehement fordert. Bei allen anderen gehts "ohne"...
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Kai,
meinste den bezahlt der Katzenhalter?

Bevor er es nochmal erdultet das mit seinen Lieblingen "Katerboarding" gemacht wird... ;)

Aber selbst wenn nicht spielt das doch eh keine Rolle, bevor ich mir den ganzen Quatsch der hier so vom Stapel gelassen wird antue kauf ich so ein Ding ( unsere Kiste hat gebraucht keine 30€ gekostet) und gut ist.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Bevor er es nochmal erdultet das mit seinen Lieblingen "Katerboarding" gemacht wird... ;)

Aber selbst wenn nicht spielt das doch eh keine Rolle, bevor ich mir den ganzen Quatsch der hier so vom Stapel gelassen wird antue kauf ich so ein Ding ( unsere Kiste hat gebraucht keine 30€ gekostet) und gut ist.


Katerboarding?
Meinste wässern?


Gästebuchbilder ohne Ende !

 
Zuletzt bearbeitet:

karlfriedrich

christina
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

das ist ein weit verbreiteter irrum.
tatsache ist, dass katzen sich nicht weiter als 300m von ihrem zu hause entfernen dürfen.
sie sind instinktive jager, töten jungvögel, junghasen nur aus laune heraus, nicht um ihren hunger zu stillen.
wer sich mit der jagd auskennt, weiss, dass das nicht stimmt, dass jäger katzen erschießen.
seit vielen jahren wird bei der jagdprüfung, bzw jagdkurs darauf geachtet, die katzenbesitzer darauf aufmerksam gemacht werden, wenn sie jagen, sie sind jäger von natur aus und richten sehr viel schaden in der natur an.
nur weil sie knuffig und lieb sind, heisst das gar nix. mit hunden wird ganz anders umgegangen, selbst wenn sie innerhalb eines zaunes leben.
kein jäger erschiesst mehr eine katze, selten füchse oder marder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

:):):)
 

snorreausflake

Active Member
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hi Boendall!

Hab ich auch schonmal drauf hingewiesen, wird aber von diversen Leuten geflissentlich ignoriert.
Legt doch nahe, warum wir Angler so weit verbreitet einen schlechten Ruf haben, oder?
Jedenfalls hat der Trööt schon seit einigen Postings nichts mehr mit dem Ursprünglichen Problem zu tun und gerät zum Stammtischstreit.
Ich hol mir jetzt die Chips und lehn mich zurück!
Bye bye und LG an alle "vernünftigen",
frank
Ja das ist ja ein allgemeines Problem, erst mal losschreien anstatt mal zu ende zu lesen bzw. das gelesene auch richtig verarbeiten|uhoh:
Toll ist auch wenn mit deutschen Gesetzten "hantiert" wird obwohl sie schreibt das sie aus Östereich kommt|rolleyes

@ Christina : nimm ne leere Blechdose und füll die mit Kieselsteinen und leg dich auf die Lauer. Wenn ne Mietze kommt wirfst die Dose in die Nähe von ihr das sie erschrickt#6

P.S. es wäre einfach wenn du Beiträge zitierst, ist manchmal nicht so leicht zu lesen wenn du auf nen Post antwortest ohne Bezug;)
 
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Ich weis der Thread is für die Katz aber das Jäger nur noch selten Füchse schießen is mir neu!
Kann ja sein das sie bei euch ausgestorben sind aber bei uns gibt es genug!
OT aus...
 

karlfriedrich

christina
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

na,du
mehr als minimalkritik hast du ja nicht zu bieten.
wahrscheinlich, weilst selbst keine ahnung hast
netter gruß christina
 

karlfriedrich

christina
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

hey du gscheiter, es geht net um wildkatzen, es geht um hauskatzen, derne besitzer sich nichts pfeifen.
wildkatzen sind ganzjährig geschützt.des weiss jeder dummy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben