hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elster1968

den die Fische jagen
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Wie hier schon geschrieben wurde, Sprengleranlage an Bewegungsmelder koppeln und schon ist Ruhe vor Katzen.
sollte ja jeder Wissen wie schnell Katzen reißaus nehmen wenn sie nass gemacht werden^

und Katzen haben keine Probleme mehrere Kilo zu schleppen, grad am WE liefert meine Katze oft halb gefrorenes ab was andere zum auftauen auf ihre Fensterbank legen^
 

Franz_16

Mitglied
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Dass Katzen Fische klauen, stimmt. Das ist mir schon häufiger passiert.
Schleien, Quappen, Forellen etc... in der 40cm Klasse sind kein Problem für Katzen, leider!

Ob sie 6 pfündige Karpfen rausziehen können - keine Ahnung.

Lösungsvorschlag:
Es gibt eine sog. Verpiss-Dich-Pflanze (kein Witz!). Die soll man einpflanzen, und dann kommen diverse ungebetene Gäste nicht mehr in den Garten. Ob das tatsächlich klappt - weiß ich allerdings auch nicht.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

sollte ja jeder Wissen wie schnell Katzen reißaus nehmen wenn sie nass gemacht werden^
Kommt drauf an wie sie nass werden, Wenn es regnet macht es meiner Katze nichts aus, aber ich könnte mir vorstellen das ihr die gleiche Menge Wasser aus einem C-Schlauch doch unangenehm wären.
*scnr*
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

heute wurden sie durch unsere wachhunde gestört.
lg ...christina

Ich weiß ja nicht was ihr für einen Wachhund habt, einen der selten Wach ist oder so einen
Chihuahua-palm.jpg
 

Elster1968

den die Fische jagen
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Kommt drauf an wie sie nass werden, Wenn es regnet macht es meiner Katze nichts aus, aber ich könnte mir vorstellen das ihr die gleiche Menge Wasser aus einem C-Schlauch doch unangenehm wären.
*scnr*
ok, wenn eine Katz so hart im nehmen ist, hat sie sich den Fisch auch verdient :q
 

zanderzone

Baitcaster
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Boh ey!! Moralapostelalarm im Anglerboard!
Kennste den Smiley: #6
Is als Spass gemeint!! Verstehste?!?
Hier laufen Leute rum.. Wahnsinn!
Übrigens... Ich mag keine Katzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Die Sache ist doch ganz einfach...

Entweder den vorgeschlagenen Zaun (Kaninchendraht) 30cm hoch direkt ans Ufer (da geht keine Katze drüber und ins Wasser) und die Nachbarin an den Kosten beteiligen.
Oder die "Wach"hunde des nachts auch draussen lassen.
Oder aber der Nachbarin die nachweislich durch ihre Katzen entstandenen Schäden ersetzen lassen. Diese lassen sich ja irgendwie beziffern.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hi Leute!

Wie schon gesagt, von karlfriedrich kommen die ultimativen Lösungen eh nicht in Frage! Wozu also die Tips dazu.
Wer trotzdem entsprechendes von sich gibt und dazu rät, Tiere zu quälen oder zu töten (ohne vernünftigen Grund), der darf sich nicht wundern, wenn ihm die waidgerechte Einstellung allgemein abgesprochen wird.
Zum Thema:
Erfahrungsgemäß kann man Katzen mit Zäunen nicht von irgendeinem Ort weghalten. Sie finden immer einen Weg. Das müßten schon Hochsicherheitsmaßnamen sein. Die sind sicherlich unverhältnismäßig.
Die Katze zu packen und ins Wasser zu tauchen bringt auch absolut gar nichts. Sie bezieht die schlechte Behandlung auf den Menschen, der ihr das angetan hat und nicht auf die Tat, die sie begangen hat. Die Tat war ja in ihren Augen natürlich und legitim.
Was Katzen von irgendetwas abhält ist eine unangenehme Überraschung, die sie mit keinem anwesenden Menschen in Zusammenhang bringen können und daher nur auf die aktuellen Umstände verknüpfen können.
Christina, wenn du Jägerin bist, würde ich dir raten, dich mit einem Supersoaker (Die aufpumpbaren Wasserspritzpistolen) auf die Lauer zu legen und der Katze eins überzubraten, ohne daß sie dich sieht (Wichtig!).
Für deine Abwesenheit würde ich auch zu der Methode mit dem Rasensprenger raten. Nimm einen Rundumsprenger und schließe ihn an eine Teichpumpe an, die über einen sensiblen Bewegungsmelder geschaltet wird.
Wenn du den Sprenger strategisch an den Fischplätzen der Katzen plazierst, wirst du auch Erfolg haben und irgendwann auch wieder darauf verzichten können.
Die Psychologie von Katzen ist hier das entscheidende und die mußt du zwangsweise mit einplanen.
Wenn du ihnen was antust (egal, was), beziehen sie das immer nur auf dich. Du wirst für sie nur zum "Buhmann", dem man am besten aus dem Weg geht. Du wirst sie nur nicht mehr erwischen (weil sie dir aus dem Weg gehen), aber sich nicht von ihrem Vorhaben abhalten lassen.
Der Teich oder die Fangstelle muß für sie die unangenehme Überaschung bereithalten.
Soweit mein Vorschlag, geboren aus vielen Büchern über Katzenpsychologie und den eigenen Erfolgen mit der Wasserpistole bei meinen Stubentigern.
LG,
frank

p.s. Der Rasensprenger ist auch für Nachbars Kinder nicht gefährlich. Die Sicherheit der Öffentlichkeit sollte schließlich immer gewahrt bleiben. Sonst gibts größere Probleme als nur Einbußen im Fischbestand!
 

faceman

Member
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Also das mit der "Verpissdich Pflanze" hat bei den Eltern meiner Freundin super geklappt. Obwohl in deren Siedlung bestimmt 15 Katzen wohnen kommt keine in deren Garten. Vorher ist da auch so mancher Fisch aus dem Teich verschwunden aber seitdem sie die Pflanzen im Garten und um den Teich gepflanzt haben is echt ruhe. Hab bloß keine Ahnung wie das im Winter ist....
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hey Wallerkalle!

Hast du dir die Seite mal durchgelesen?

"Von Fischen und anderen Wassertieren sollte man manche der Chemikalien jedoch fernhalten. Deshalb dürfen sie nicht in der Nähe des Gartenteichs ausgebracht werden."

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wers auch noch tut, gleich doppelt!

Gruß,
frank
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hey Wallerkalle!

Hast du dir die Seite mal durchgelesen?

"Von Fischen und anderen Wassertieren sollte man manche der Chemikalien jedoch fernhalten. Deshalb dürfen sie nicht in der Nähe des Gartenteichs ausgebracht werden."

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wers auch noch tut, gleich doppelt!

Gruß,
frank


naja richtig gelesen haste wohl nicht gibt da verschiedene methoden#6 zb akustische#h
 
Zuletzt bearbeitet:

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Hi Wallerkalle!

Du hast keine Katzen, oder?
Katzen haben ein ausgesprochen selektives Gehör. Sie hören nur das, was sie auch hören wollen. Ich habe eine Katze gekannt (inzwischen leider verstorben) die hat bei Heavy Metal Musik jenseits meiner Schmerzgrenze, was die Lautstärke betrifft) seelenruhig auf dem Lautsprecher geschlafen.
Diese Ultraschall-Emitter haben auf jeden Fall mehr Einfluß auf alle anderen Tiere in der Umgebung, als auf die Katze, die an ihr Leckerchen will.
Und diese Fake-Katzen haben gar keine Auswirkung. So doof, wie die Kunden, die für sowas ihr Geld zum Fenster heraus werfen sind Katzen nämlich nicht. (Bewegt sich nicht und reagiert auch nicht ===> Was kümmerts mich?)

Jau, SchwalmAngler, Das ist die Methode, die wirkt!
Ob Eigenbau oder gekauft, So allein gehts!


Gruß,
frank
 
Zuletzt bearbeitet:

NickAdams

Active Member
AW: hilfe! nachbarskatzen angeln meine teiche leer!

Zaun ist die einzige realistische Lösung.

So long,

Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben