Hilfe Lockfutter

AngelHamburg

New Member
Hallo allerseits,

Ich habe vor mit paar Angelkollegen, irgendwann im Frühjahr oder so, meinen ersten Nachtansitz auf Karpfen zu machen. Könnt ihr mir Tipps zum Lockfutter also zum Anfüttern geben? Eure eigene Rezepte mit welchen Zutaten etc. und welche Farbe das Lockfutter haben sollte und auch noch wie viel an einem Tag man anfuttern sollte in kg usw, eure Tipps? S:

Danke im voraus!
 

makki

Member
AW: Hilfe Lockfutter

Ich benutze ganz normales Feeder-Futter. Habe gleich ein 30kg Sack gekauft. Das strecke ich dann noch mit etwas Paniermehl und was ich noch so rumstehen habe, das letzte mal wars selbstgemahlenes Nussmehl. Dementsprechend ist das Futter ziemlich hell, aber ich glaube nicht, dass sie dass irgendwie auf den Fangerfolg auswirkt, welche Farbe das Futter hat, Hauptsache die Mehle sind gut und es riecht gut.
Pro Spot fange ich dann mit 2-4 Apfelsinengroßen Futterbällen an, aber dazu kommen noch Partikel, Pellets und Boilies. Nach einem Biss vlt. noch ein paar kleinere Futterbälle hinterher.
Viel wichtiger ist, dass du den richtigen Platz befütterst, als die Zusammensetzung des Futters.
Im Frühling nur nicht zu viel Füttern, v.a. Boilies!!!
lg,
makki:m
 
Oben