hilfe !!!! karpfen angeln in frankreich.

hallo Angelkollegen !!!

ich habe keine Erfahrungen und bis jetzt auch keine erfolge beim Karpfenangeln gehabt, #q aber es ist zeit damit anzufangen!!! ich habe gehört das in Frankreich sehr gut auf Karpfen angeln kann!!!
Ich hätte gerne gewusst wo in Frankreich ist es erlaubt nachts auf Karpfen zu angeln bzw. in welchen Flüssen nähe - Deutschland? Welche Köder sind erlaubt, was kostet der Gewässerschein? Würde gerne auch einen Angelkollegen mitnehmen. Auto, Sprit, Wurst Bier alles von mir.
komme selbst aus Wiesbaden / Hessen!!!#h

Freue mich auf euere antworten und Vorschläge!!!
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: hilfe !!!! karpfen angeln in frankreich.

Das mit den Flüssen generell und auch besonders in Frankreich ist da so ne Sache!

Richtig Gute Karpfenangler die schon lange im Geschäft sind machen solche >Trips<.

Würde sogesehen davon abraten solch einen Trip zu machen.

Besorge dir mal die Aktuelle Rute&Rolle da stehen 20 Seiten Tipps und Tricks wies Gemacht wird in Frankreich,finde diesen Bericht eigentlich sehr Lesenswert.

Desweiteren stehen dort auch die Preise und die besten Angelmöglichkeiten.

Ich sagen dir von Vornerein,das angeln an der Rhone ist kein Kinderspiel!
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: hilfe !!!! karpfen angeln in frankreich.

Wenn du noch keine Erfolge beim Karpfensngeln hattest, dann versuch doch erstmal an einem Vereinssee einen Karpfen zu fangen. Wenn es unbedingt Frankreich sein soll, dann evtl. ein paylake.
 

allgäucarp

Member
AW: hilfe !!!! karpfen angeln in frankreich.

Ohne Erfahrung im Karpfenangeln würde ich auf keinen Fall nach Frankreich fahren, da kannst du das Geld ja gleich im Kamin räuchern. Es gibt zwar viele bekannte Gewässer mit großen Fischen, die sind aber schwer zu beangeln.
An deiner Stelle würde ich an einem See in deiner nähe versuchen Karpfen zu angeln. Wenn du da dann öfter gute Fische fängst, kannst du es dir ja nochmal überlegen.
Man muss auch bedenken, dass man ne Menge Ausrüstung in Frankreich braucht, da an vielen Gewässern das Fischen mit Vier Ruten erlaubt ist. Soll heissen, 4 Ruten (3-3,5lbs, 4 Rollen (robuste Big Pit),stabiles Rod Pod, am besten noch ein Schlauchboot mit Echolot, ein gutes Bivy und,und und ...
Wenn du das alles hast, genug Zeit und Geld übrig hast und es dir nichts ausmacht vielleicht auch nichts zu fangen kannst du es dir ja noch mal überlegen.
An Paylakes ist der Angeldruck noch höher, da bleiben auch "Profis" gern mal ne Woche schneider.
Ein Bekannter von mir war letztes Jahr am St. Cassien, ich musste leider kurz vorher absagen, fing in zwei Wochen nur Zwei Brachsen, wobei er bei uns in jedem See ziemlich sicher die Dicken auf deer Matte hat.
Abschliesend kann ich nur sagen:
Ich will es dir nicht ausreden, aber so ein Trip muß sehr gut überlegt, und geplant sein.
Solltest du doch nach Frankreich starten wünsch ich dir ein dickes Petri.
 

gringo92

Member
AW: hilfe !!!! karpfen angeln in frankreich.

hi ich würde ohne jegliche erfahrung auch nicht nach frankreich fahren weil du trotz dem guten bestand auch dort warscheinlich erfolglos bleiben wirst .
fang doch erstmal an in deutschland zu angeln und wen du dich mit den methoden etc. anfreundest kannst du vieleicht in einem oder 2jahren nochmal darüber nachdenken ...
 
Oben