Hilfe/Info zur Eder Raum Bad Wildungen gesucht

merlin99

Member
Hallo zusammen,

da ich mich Ende des Monats für 3 Wochen zur Reha in Bad Wildungen aufhalte würde ich gern am Wochenende mal etwas Spinnfischen gehen.
Ein wenig "eingelesen" habe ich mich über den Edersee, hier gibt es auch viele Informationen. Da der See aber sehr groß ist, würde ich lieber nen bisschen spinnen auf Barsch, Forelle...etc. an der Eder. Macht nen schönen Eindruck das Gewässer.

Nun zu meinen Fragen:

- Gibt es Gastkarten für die Eder, wenn ja, wo?
- Kann mir jemand Stellen empfehlen (von Land aus/Watstrecke?)

Vielen Dank und Gruß Roland

merlin99

Member
AW: Hilfe/Info zur Eder Raum Bad Wildungen gesucht

Hallo ihr zwei,

schon mal besten Dank für die Infos. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen weiter zu recherchieren.
Ich werde mich die Tage mal bei den Ausgabestellen für Tageskarten durch telefonieren.
Werde mal berichten.

Gibt es eventuell weitere interessante Fließgewässer in der Nähe?

Gruß Roland

nostradamus

Well-Known Member

hi,

Korbach Fischzucht Wagner geben Karten für ein Bach raus. des weiteren die Fulda und die schwalm! schwalm bei Borken und bischhausen. ansonsten edersee etc.

nosta

merlin99

Member

Moin zusammen,

so nun bin ich hier vor Ort und es hat sic herausgestellt, dass die Eder nur mit der Fliegenrute zu befischen ist-leider.

Ich werde mir wohl eine Gastkarte (2 Tage für 15€) für den Affoldernersee holen.

War da scho mal jemand von Euch fischen?
Wie tief ist der See?
Wie hoch ist der Angeldruck?

Wollte da mal mein Glück mit Spinner und Co auf Forelle versuchen. Sollen da laut Turistinfo "viele" Forellen besetzt worden sein.
Geht da auch was auf Zander?

Vielen Dank und Gruß Roland #h

nostradamus

Well-Known Member

Hi,

2 tage für 15 euro bezieht sich auf den edersee! ich persönlich bin kein fan vom af.see, da dort die Regeln ständig geändert werden! Forellen fängt man, wenn man sich auskennt! Ansonsten lieber direkt an den edersee gehen und barsche ärgern! wenn man es wissen will, kann /sollte man sich ein boot leihen ...

gruß

mario

R

Rhxnxr

Guest

Den Angeldruck am Affoldener kann man durchaus als hoch bezeichnen.
hab dort zwar noch nie gefischt, aber da ich bei meinen Ausflügen zum Edersee meine Karte immer beim Christian (Gott habe ihn seelig ) nebenan geholt habe, konnte ich eigentlich immer Angler dort beobachten.
Gewässer ist größtenteils wohl recht flach, und die Fische weit draussen. Ist so ne Art abgeschwächtes Put&Take Gewässer, wo eben nicht ständig, aber doch mehrfach im Jahr fangfähige Forellen besetzt werden.
Der Angeldruck am Edersee ist natürlich auch sehr hoch, aber dafür ist die Pfütze 'halt auch viiiel grösser.

Wirst schon was finden bei deiner "Reha".

Grüssle

R

Rhxnxr

Guest

Ja der Hr. Schmidt, Inhaber des Ladens am Infopoint ist gestorben. Der Angel Schmidt halt, falls der Name dir eher was sagt.

nostradamus

Well-Known Member

Hi,

Schade um ihn! War ein netter lieber mann und ein echtes original! Dem Edersee wird was fehlen!

Nosta

merlin99

Member

Hallo zusammen,

wollte nun mal ein Feedback geben.

Ich hatte mir für das letzte Wochenende eine 2 Tageskarte für 15 Euro geholt.
Die zwei Tage war ich an der "Straßenseite" am Affoldernersee mit der Spinrute unterwegs.
Am Samstag habe ich echt Stecke gemacht und der Erfolg ließ lange auf sich warten. Wollte schon abbrechen, doch der Ergeiz war größer....|supergri

Am Samstag kommte ich 4 Regenbogen- und 3 Bachforellen fangen. Waren alle recht groß und sehr kampfstark. Wuste garnicht, dass Forellenfischen so viel spaß machen kann!:m
Auch am Sonntag konnte ich 2 Bach- und 2 Regenbogenforellen fangen.
Alle wurden natürlich wieder zurück gesetzt!

Habe viel mit den Ködern ausprobiert. Als Erfolgsköder stellte sich ein Spinner der Größe 3 mit schwarzen Spinnerblatt und darauf gelben Punkten heraus.

Habe beide Tage nur einen weiteren Angler vom Boot ausbeobachten können.

Alles im allen ein schönes Gewässer, mit schönen Fischen.

Sollte ich mal wieder in der Gegend sein, ist die Spinnrute mit dabei! :l

Danke noch mal für Eure Tipps.

Gruß Roland

Oben