Hilfe ich suche eine Spinnrute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmall ich suche eine sehr gute Spinnrute für hecht, zander und barsch. Ich will mit der rute an der weser angeln von ufer aus.

Ich hab schon eine rute gefunden aber sie macht mir sorgen undzwar ist das die daiwa exceler spinnrute. ich würde sie ja kaufen aber ich hab angst das sie bricht weil die rute ein dünnen blänk hat. für hecht würde ich die 20-60g WG nehmen aber da hab ich auch anst das sie bei einem hecht bricht. An die rute wollte ich meine Shimano stradic 2500fc dran haben.

Was glaubt ihr reicht die daiwa exceller 20-60g WG um ein Hecht rauszuholen oder soll ich mir da lieber eine andere rute holen wenn ich eine andere rute holen soll wäre es sehr scxhön wenn ihr mir welche emphelen könntet.

Danke
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

man junge es nervt! das ist jetzt das 7.!? mal das du zu dem thema nen thread aufmachst??? benutz die suchfunktion ,geh ins geschäft und lass dich beraten oder antworte mal in deinen anderen threads!!! da wurde dir bereits mehrmals geantwortet!!!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

nein wure mir nicht beantwortet ivh will doch nur wissen ob man mit so einer rute die ein dünen blänk hat einen hecht rausholen kann mehr nicht.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

dann solltest du da die leute fragen die dir die rute empfohle haben! und du hast sogut wie überall nach dieser rute gefragt!genauso wie du überall da auch nicht sicher warst ob die stradic oder ne andere rolle!und nachher bist dir wieder nichtmehr sicher ob die stradic oder doch die red arc!

hier fragst auch schon nach der rute: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=203855

hier z.b. auch: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=203840
 

olaf70

Member
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

Klar kannste damit einen Hecht rausholen. Daß du einen Kescher hast setze ich jetzt einfach mal voraus. Falls nicht kannst du ja noch ein paar Threads zur Keschersuche initieren...
Falls du der genannten Angel nicht traust, dann kauf dir eben eine dickere.
 
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

wen ich ihr nicht trau ich würe ja eine dickere kaufen aber ich weiß nicht welche welche habt ihr im einsatz, und in einem teard hab ich schon nachgefragt da hat einer geschrieben das er die rute mit einer red arc hat aber er hat nicht gesagt ob sie gut oder schlecht ist und ob sie brechen kann oder nicht.

ich hab angst das sie bricht hat hier keiner so eine rute zuhause oder im einsatz.

Und in der suchfunktion stecht eh nix wegen der rute ich meine nich vill.
 
Zuletzt bearbeitet:

barschkönig

Allrounder
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

Wenn du nicht gleich nen 1,80 m Wels dran hast müsstest du mit ner guten Bremse auch nen Meterhecht rauskriegen.

Natürlich mit Kescher|supergri
 

hecht 01

Member
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

meiner meinung hält die einen hecht aus lies doch mal die artikelbeschreibung
meine baitcastrute hat nichtmal nen durchmesser von 1cm und hält nen hecht aus wieso sollte die das dann nicht
 

Che_ck_er

MitGlied
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

Normalerweise bricht eine Rute nicht. Ich habe mal einen 75er Hecht an einer Dropshotrute mit nem spitzendurchmesser von 2-3mm rausgeholt. Du darfst natürlich den Hecht nicht mit der Rute aus dem Wasser heben. Dann würde sie natürlich brechen.
 
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

das mit dem rausholen meinte ich das ich den hecht drille und natürlich benutz ich einen kescher ich hol dock kein hecht mit riner rute aus dem wasser das währe dumm, ich meinte im drill natürlich,

OK dan weiß ich bescheid vielen dank für die die die auf meine frage geantwortet haben und sorry das ich viele teards geöffnet habe. Sorry
 

Printenjäger

I´m a Voodoo Child!
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

Meinst du die Frage ernst?

Den Hecht möchte ich sehen, an dem die Rute bricht! #q
Kauf dir das Teil und geh angeln....
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

Meinst du die Frage ernst?

Den Hecht möchte ich sehen, an dem die Rute bricht! #q
Kauf dir das Teil und geh angeln....

Ich bin mir sogar recht sicher, dass ein Großteil aller Hechte die Rute nichtmal brechen könnten, wenn man sie im 90° Winkel zur Schnur mit geschlossener Bremse feststellen würde ... Bis eine gut verarbeitete Rute bricht muss schon ne Menge passieren.
Wenn man dann noch weiß wie ne Bremse funktioniert braucht man sich um die Rute schonmal keine Gedanken mehr machen ;)

Es sei denn, man will den Fisch damit aus dem Wasser heben, dann würde ich eher 20lbs Geschirr empfehlen ... womit dann wiederum das Werfen von 0er Spinnern auf Barsch schwierig wird... ein verdammter Teufelskreis!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hilfe ich suche eine Spinnrute

@ Angler4ever1995

Völlig unabhängig davon das Du hier schon schrieben hast drei der hier genannten Modelle zu besitzen,
http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3126736&postcount=1

reicht es so langsam mit Deinem Spamerei!

Wir haben jetzt alle Deine Themen in diese Richtung geschlossen bis auf dieses Ursprungsthema hier,
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=203038

da kannst Du alle Deine Frage los werdern- wir möchten hier keine weiteren Themen mehr zu dieser Geschichte sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben