Hilfe ich brauche Info´s zum Nissumfjord bei Thorsminde

Angelwinni

New Member
#v Hallo zusammen, ich bin nächsten Monat in Dänemark in Sdr. Fjand/Ulfborg bei Thorsminde am Nissumfjord. Ich möchte nicht nur Brandungsangeln erleben. Kann mir mal einer Tips geben ob es in der Gegend einen Bootsverleih gibt und wenn wo?
Und über alle weiteren Info´s zu dieser Gegend was die Angelei betrifft sind herzlich willkommen, ich hoffe die Aktivitäten in dieser Sparte sind erfreulicher.

gruß Angelwinni
 

Truttafriend

Active Member
AW: Hilfe ich brauche Info´s zum Nissumfjord bei Thorsminde

In Thorsminde gehen zu der Zeit die Meeräschen, Wolfsbarsche und Makrelen richtig gut. Vereinzelt laufen auch noch Hornis auf.

Am besten du nimmst eine Spinnrute mit 2,7-3,0m mit 10-40gr. Mit Mefoblinkern und Wobblern gewappnet kannst du Schöne Makrelen und Wölfe fangen. Mit Buldo und Heringsfetzen hats bei mir auch schon gut auf Makrele geklappt. Beste Stelle ist direkt rechts an der Schleuse bei Niedrigwasser. Dann werden die Tore aufgemacht und der Nissumfjord wird reguliert. Stell dich auf den kleinen Sandstrand (nur bei NW zu sehen) und blinker sehr flach! Bei Hochwasser kannst du sehr gut außerhalb des Hafens fischen. Gehe dazu an der rechten Mole (Strand) entlang. Im tiefem Kehrwasser der Mole (nicht die Fahrrinne links) rauben immer Makrelen und Wölfe bei Hochwasser. Meeräschen kannst du mit Toast-Brot im kleinem linkem Hafenbecken fangen. Am besten eine Matche mit 14er Haken, Stick und 20 Schnur. Gut anfüttern. Die Fische sind leicht zu finden. es herrscht eine gesunde Strömung an der Beckeneinfahrt wo die ersten Kutter liegen. Nachts läuft es sehr gut auf Aal im Thorsmindehafen. Am besten da fischen wo die Kutter liegen und ihren Nebenfang (Krebse etc) entsorgen. Fisch lieber mit Pose über Grund, mit Grundmontage hast du nur Krebsärger.
 

Angelwinni

New Member
AW: Hilfe ich brauche Info´s zum Nissumfjord bei Thorsminde

Na Hallo, das ist ja mal ne Suuuuuper Info,

ich danke Dir für die Tipps, bin nämlich das erste mal an dieser Seite und auf dieser Höhe. Dann werde ich mal mein Tacklezeug #:fertig machen. Ich hoffe das ich gut was zu berichten habe nach der Tour.

#hNochmal Danke und Cu #v#v
 
Oben