Hilfe Gps Garmin Etrex

SUMO

Member
Hallo
ICH HABE EIN GARMIN ETREX MIT ENGLISCHER SOFTWARE NUN MÖCHTE ICH MIR EINE EUROPÄISCHE VERSION ( DEUTSCH ) RUNTERLADEN. AUF DER INTERNETSEITE VON GARMIN SIND SOLCHE VERSIONEN AUCH ZUM DOWNLOAD VORHANDEN ABER DIE LASSEN SICH NICHT ÜBERSPIELEN.
VIELLEICHT HAT VON EUCH JA EINER AHNUNG WIE DAS FUNKTIONIERT???????? #c ;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachsy

Active Member
AW: Hilfe Gps Garmin Etrex

bist nach anleitung vorgegangen?

Software-Update Handhabung:
Sie benötigen dazu einen IBM-kompatiblen PC mit Windows 95/98, Windows ME, Windows NT 4.0/2000 oder Windows XP und einen freien seriellen Port (Com 1, 2, 3, oder 4). Ebenso benötigen Sie ein original Garmin PC-Interface Kabel für die Übertragung der Software in Ihr Gerät (Wenn es nicht schon im Lieferumfang enthalten ist, können Sie dieses als Zubehör erhalten).

Instruktionen für das Laden der neuen Software in Ihren Empfänger:
Vor jedem Update der Software und vor dem unten beschriebenen totalen Reset (mit MENU, QUIT und ON) empfiehlt es sich eigene gespeicherte Daten zu sichern, wenn man sie später benötigt. In den PC übertragen mit Hilfe von MapSource-Software oder anderen geeigneten Programmen - oder abschreiben mit Papier und Bleistift.
Downloaden Sie die selbstextrahierende ZIP-Datei in ein Verzeichnis Ihrer Wahl auf Ihrer Festplatte (z.B. C:\Garmin).

Wechseln Sie in dieses Verzeichnis, am besten mit Hilfe des Explorers (Dateimanager), und starten Sie diese ausführbare Datei (*.exe)

Daraufhin werden Sie gefragt, wohin Sie die zu extrahierenden Programme und Dateien speichern wollen. Geben Sie auch hier wieder ein Verzeichnis Ihrer Wahl an (am besten das gleiche, wie zuvor angegeben).

In diesem Verzeichnis sehen Sie dann ein Programm (*.exe), das den Wortlaut Update enthält (das Programm kann unterschiedlich lauten: z.B. updater.exe, updatesw.exe oder ähnlich).

Starten Sie auch dieses Programm mit Hilfe des Explorers (Dateimanager)
Wenn das nicht funktioniert (kann bei älteren Versionen der Fall sein), rufen Sie Ihre MS-DOS Box (MS-DOS Eingabeaufforderung) auf. Wechseln Sie dann in das Verzeichnis, in dem sich die entpackten Dateien befinden (z.B. Befehl CD C:\Garmin) und starten das Programm durch Eingabe des Programmnamens (z.B. updater.exe).

Verbinden Sie Ihren GPS-Empfänger mit einer freien seriellen Schnittstelle (COM 1, 2, 3 oder 4) Ihres PC mit Hilfe des PC-Interface-Kabels.

Schalten Sie Ihren Empfänger ein und stellen sicher, dass die Schnittstelle auf Betriebsart "GARMIN" eingestellt ist.

Die Übertragung sollte etwa 3-10 Minuten dauern. Wenn die Übertragung abgeschlossen, wird sich das Gerät von selbst neu starten.

mfg Lachsy
 

Hummer

ein Angler
AW: Hilfe Gps Garmin Etrex

So weit ich weiß, geht das leider nicht. Es gibt eine multilingual version, die auch deutsch spricht und eine rein englische (die meist bei ebay vertickt wird).

Petri

Hummer
 

SUMO

Member
AW: Hilfe Gps Garmin Etrex

Danke Lachsy Und Hummer
Entschuldigt Das Ich Mich Erst Jetzt Bedanke Aber Die Liebe Arbeit.....
Ja Hummer Ich Habe Auch Schon GehÖrt Das Das Nicht Gehen Soll Weil Die Ami`s Sich Die Englische Version SchÜtzen Lassen Haben. Es Soll Da Aber Einen Trick Geben Indem Man Die Ersten 4 Stellen Der Firmen Software Datei
Umbennen Soll Und Dann Auch Die Multi Kulti Version Aufspielen Kann Wie Das Aber Genau Funktioniert Hab Ich Leider Auch Noch Nicht Rausbekommen.
 

Hummer

ein Angler
AW: Hilfe Gps Garmin Etrex

Das klingt ja interessant mit den ersten vier Stellen. Ich selbst habe das Multikultiteil, kenne aber ein paar Leute mit der englischsprachigen Version.

Petri

Hummer
 

SUMO

Member
AW: Hilfe Gps Garmin Etrex

Ich Bleib Dran Hummer Sofern Ich Das Rausbekommen Habe Melde Ich Mich Bei Dir
 
Oben