Hilfe für Sardinien (Angelerlaubnis)

Smödi

Muldenfischer
Hallo Leute,
wir fahren demnächst nach Sardinien und ich habe im Vorfeld das gesamte Internet durchforstet auf der Suche nach ein paar Infos zu Angelbestimmungen bzw. Angelerlaubniskarten für Sardinien.
Habe leider nichts gefunden.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen wie das da unten läuft bzw. ob man überhaupt ne Angelerlaubnis braucht?
Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

Member
AW: Hilfe für Sardinien (Angelerlaubnis)

Hallo Smödi,

Angeln im Meer ist ohne Erlaubnis möglich, für Binnengewässer ist eigentlich eine Touristenlizenz erforderlich, die man bei der entsprechenden Behörde der Inselhauptstadt Cagliari beantragt (Kosten: ca. 30 € zuzüglich diverse Spesen). Da die Erteilung aber Monate dauern kann, ist die Geschichte für Touristen kaum planbar. Zu weiteren Infos bzgl. Angeln auf Sardinien, schau doch mal mit der Suchfunktion

Klaus
 

Smödi

Muldenfischer
AW: Hilfe für Sardinien (Angelerlaubnis)

Vielen Dank für Eure Tips,
@ Hoffi: da habe ich schon sehr viel gesucht, konnte aber keine aktuellen Themen dazu finden und der eine schrieb so, der andere so, usw.
Der neuste aller Beiträge ist glaube auch schon zwei Jahre alt.
@dc1981: der Artikel wäre vieleicht was gewesen, nur ist da jetzt leider kein rannkommen mehr, auch nicht online.
Werde mich wohl einfach mal überraschen lassen.
 

RobinDUB

Member
AW: Hilfe für Sardinien (Angelerlaubnis)

...
@dc1981: der Artikel wäre vieleicht was gewesen, nur ist da jetzt leider kein rannkommen mehr, auch nicht online.
Werde mich wohl einfach mal überraschen lassen.

Huhu,
Schreib doch mal an Blinker eine E-Mail oder ruf an.
Vielleicht senden sie dir noch eine zu...wer weiß?! :)

Lg,
Robin
 

Smödi

Muldenfischer
AW: Hilfe für Sardinien (Angelerlaubnis)

Das wird jetzt glaube zu knapp, wir fahren Sa in einer Woche schon los.
Werde es nochmal beim deutschsprachigen Fremdenverkehrsamt von Sardinien ( oder Italien ) versuchen und dann ist auch gut.
Danke trotzdem!
 
Oben