Hilfe für PVA-Tüten

Eichi06

Specimenhunter
Moin Leute,
hier ein kleiner Tipp zum Fischen mit PVA Tüten. Gerade das Befüllen mit Lebendködern wie Maden und kleinen Pellets ist ziemlich schwierig. Auch Das direkte Befüllen aus dem Crusher ist bei kleinen Tüten recht schwer.
Für diese Arbeit habe ich mir einen kleinen Trichter aus einer "Granini"-Saft Flasche gebaut. Diese Modele gehen sehr gut, da sie eine Breite Öffnung haben. Einfach am Breiter werdenden Ende den Boden abschneiden und schon hat man einen kleinen handlichen Trichter. Nun zieht man nur noch die Tüte über den Trichter und kann sie von oben mit allen Leckereien Füllen.
Das Ding gibts zwar auch von Fox zum Beispiel aber sicher nicht zu dem Preis. Der Zweck bleibt jedenfalls der gleiche.

mfg Felix
DSC02776.jpg DSC02777.jpg DSC02780.jpg
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Hilfe für PVA-Tüten

Ist ne super Idee, aber ich würde mir garnicht erst die "Arbeit" machen und sowas selberbauen, ich würde mir direkt die "Solidz" von Korda kaufen.
Da ist schon eine kleine Futterschaufel bei.

gruß Dennis
 

NickAdams

Active Member
AW: Hilfe für PVA-Tüten

Gute und preisgünstige Idee! Danke für den Hinweis.

So long,

Nick
 
Oben