Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Hallo,

Ich wollte dieses Wochenende mit meinem Onkel zum Angeln nach Emden fahren.

Leider ist mein Hausgewässer noch gesperrt und mein Boot ist noch nicht einsatzbereit.

Kennt jemand vielleicht einen guten Platz oder ein gutes Gewässer, wo man vom Land aus auf Hecht oder Zander angeln kann.

Wäre für jeden guten Tipp dankbar

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob in den Kanälen schon Aale gefangen wurden.

Besten Dank im voraus.

Gruß

Thomas
 

Keno

Member
AW: Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Hi,
Aal läuft zurzeit nicht so toll in Ostfriesland. War zumindest letzte Woche so. Nach dieser warmen Woche könnte es aber schon ganz anders aussehen. Versuch es mal im Emder Hafen. Ansonsten kannst du es auch an jedem kleinen Graben probieren....da läufts auf jeden Fall. Zander könntest du im Knockster Tief versuchen.

Petri Heil,
Keno
 
AW: Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Hallo Keno,

Danke für Deine Antwort.

Vom Knockster Tief habe ich schon öfters in den BVO Nachrichten gelesen. (schöne Fangmeldungen von Hecht und Zander)

Weißt du eventuell eine gute Stelle, wo man dort angeln könnte ?
(Antwort evtl. über PN)

Wie angelt man dort am besten, Köderfisch oder Kunstköder ?

Danke

Gruß

Thomas
 

mokki

Member
AW: Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Hi.

das Knockster tief ist immer gut. Auf Aal wäre evtl. noch ein Versuch am Grossen Meer anzuraten, oder halt die kleinen gräben rund um Emden. Im Hafen fängt man auch evtl. mal platte, wie keno schon meinte.
Ich würd dir raten die ansässigen Angelhändlern zu besuchen und dort nach der aktuellen Lage zu fragen. In Großefehn bei Renken und Escher gibts immer Tipps und Infos.
 
AW: Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Hallo,

Das hilft mir doch schon weiter.

Hoffentlich bleibt uns auch das schöne Wetter erhalten.

Gruss
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Moin,

ja, schönes Wetter wünsche ich Euch so quasi aus der Nachbarschaft, denn ich besuche Emden auch mal ganz gerne.

Wenn es nix mit dem Fangen wird, kann ich Euch die Fischbude am Hafen gegenüber dem Feuerschiff empfehlen, die haben lecker Fischbrötchen und so.

Und solltet Ihr dann noch mal eine Schale oder kleinen Eimer mit Matjes, z.B. die geräucherten Smokys, mitnehmen wollen, die gibt es auch im Hafen, bei Fokken & Müller am Eisenbahndock - hier ist die HP: www.emder-matjes.de

Na dann mal viel Erfolg bei den Ossis!


Munter bleiben
Karauschenjäger
.........................


.
 
AW: Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Hallo,

Die Fischbude am Hafen kenne ich.
Der Fisch von Fokken und Müller ist wirklich klasse. ich muß jedesmal 15-20 Packungen Räuchermatjes, Bratheringe ect. mitbringen. (Die Bekannten, Nachbarn sind begeistert von)

Das Wetter soll ja auch super werden.

Vielleicht kommt ja auch der Aal in Gang. Meine Schwiegereltern haben sich ein schönes Haus direkt am Kanal gekauft. (stammen aus Emden)

Leider ist es dort mit den Raubfischen nicht ganz so toll.

Aber das Wetter soll ja klasse werden.

Gruß
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Moin,

langsam sollten wir uns an die Geschäftsleitung von Fokken & Müller wenden, ob wir beim nächsten Einkauf nicht ein paar Prozente bekommen, denn den Link habe ich schon ein paarmal eingestellt.

Ich glaube genau wie Du, dass wir das reinen Gewissen tun können, denn der Fisch, die Marinaden und die anderen ostfriesischen Spezialitäten, sind wirklich zu empfehlen. Er verschickt auch zu günstigen Konditionen!

www.emder-matjes.de


Munter bleiben
karauschenjäger
.........................


.
 
Zuletzt bearbeitet:

zander-ralf

Active Member
AW: Hilfe für Angelurlaub in Emden !!!!!!!

Moin Leute,

macht euch noch ein paar schöne Tage an der Knock, am Knockster-Tief und der Krummhörn.
Ich war vor zwei Wochen auf der großen Demo in Emden. Die dänische Firma DONG wird wohl tatsächlich ein fettes Kohlekraftwerk am Rysumer-Nacken (direkt an der Knock) bauen!!!
Der Hammer ist, in Dänemark sind diese Werke verboten. Nur die doofen Deutschen bauen die Dreckschleudern, in der saubersten Luft, an der Küste auf. Verbrannt wird auch noch sogenannte Blutkohle, die unter erbärmlichen Bedingungen in Südamerika und Asien für Hungerlöhne abgebaut wird. Die Dänen lachen morgen noch, über soviel Dämlichkeit!!!
Der Strom ist übrigens nicht für Ostfriesland gedacht; denn wir haben durch Windkraft eine Energiedeckung von 98%. Nein, nein der Strom wird weitergeleitet. Hier wird nur verdreckt und gesäuert, von der CO² Belastung ganz zu schweigen.
Es ist eine riesige Umweltsünde die gerade anläuft.
Sogar die Ärzte auf den Inseln schlagen Alarm. Bei Südwest-Wind, der bei uns sehr häufig ist, versaut uns die „Dreckschleuder“ die besten Gewässer in Ostfriesland bis Wilhelmshaven.
Bei der Demo waren 3.000 Leute. Es wird hoffentlich nicht die letzte gewesen sein. Nächstes Mal müssen 10.000 kommen. Das muss unbedingt noch verhindert werden. Ich möchte nicht meine Fische schon "sauer eingelegt" aus dem Wasser ziehen und mich selbst und meine Heimat nebenbei noch vergasen lassen!!!

Genaueres unter www.die-friesen.eu bei "Aktuelles".

Gruß aus Störtebeker-Town
zander-ralf
 
Oben