Hilfe der Mefo Cracks erbeten

Varvio03

Member
Hallo,

Ich fahre ende Juli mit Kind und Kegel nach Dänemark.
Da esein Familienurlaub wird, muss ich wenigstens die paar Stunden, die ich am Wasser habe nutzen.
Da ich noch nie gezielt auf Meerforellen gefischt habe, brauche ich ein paar tipps.
1. Ende Juli, welche Tageszeit sollte ich am besten nutzen?
2. Woran erkenne ich an einem Küstenabschnitt, ob er Meerforellen geeignet ist?

3. Welcher Köder soll ich benutzen?

Ach, ganz vergessen, das ganze bezieht sich natürlich aus Spinnfischen vom Ufer.


Danke

Gruß

Claas
 

Allrounder27

Active Member
AW: Hilfe der Mefo Cracks erbeten

Moin,

Abend oder Morgengrauen. Entweder aus dem Dunklen ins Helle oder bis ins Dunkle rein. Ausnahmen, wie Fische am Tag bei Sonne kommen vor. Sind aber eher selten.

Dein Küstenabschnitt sollte Struktur haben, Steine, Riffe, Kanten sind top. Wenn du einen Abschnitt mit viel Strömung findest kann auch sowas mal sehr gut sein.

Köder. Nunja, kauf was dir gefällt...Hört sich blöd an, aber es gibt ca. 100.000 Köder und jeder hat schon einmal ne Meerforelle gefangen. Würde die eine Handvoll Köder in natürlichen Farben empfehlen. Blau/Silber und Kupfer z.B. Den Kupfernen kannst du auch ins Dunkle fischen. Evtl. würde ich dir trotz Sommerzeit noch empfehlen zumindest 1-2 schockfarbene Köder einzupacken (Weiss oder Pink).

Im Dunklen laufen Schwarz, Rot/Schwarz und Kuper. Kannst auch gerne mal durchsacken lassen und langsam einkurbeln (solange keine Hängergefahr ist und so auf Dorsch fangen).

Spiro Fischen ist auch grade im Sommer eine sehr gute Art, wenn du viele Nachläufer, Fehlbisse oder Anfasser bekommst, dann lieber mit Spiro und Fliege fischen.

Bei den Fliegen sollten ne schwarze Magnus/Wooly Bugger und normale Magnus mit. Garnelen Imitate können auch sehr gut sein, aber eher am Spiro als an der Springermontage.
 
AW: Hilfe der Mefo Cracks erbeten

Hallo !
Die Dänische Küste ist lang !!!! ;)
Wohin fährst du denn ??
Gruß
 

Varvio03

Member
AW: Hilfe der Mefo Cracks erbeten

Hallo,

Danke deine Antwort hat mir schon sehr geholfen.

Wir fahren nach Ebeltoft.

Lg
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Hilfe der Mefo Cracks erbeten

Grade in der Nacht und beim durchsacken lassen bin ich doppelt Freund des Einzelhakens und des Fluovorfachs. Zum einen gibts weniger Hänger, selbst bei unreinem Grund. Und das Fluo ist gut gegen Abrieb der Geflochtenen.

Großes Petri!
 
AW: Hilfe der Mefo Cracks erbeten

Um Ebeltoft ist es wirklich schön !!! Hol dir den Angelführer Djursland von North-Guiding !!!
Eine unschätzbare Hilfe ! :m
Gruß
Alter Kämpfer
 

Allrounder27

Active Member
AW: Hilfe der Mefo Cracks erbeten

33-35iger FC ist meiner Meinung nach Pflicht zum Mefo Angeln. Grade bei der Springer Methode muss es dicker sein.
 

Varvio03

Member
AW: Hilfe der Mefo Cracks erbeten

Vielen Dank.
Dann erübrigt sich die Frage nach dem richtigen Vorfach.

Grüße
 
Oben