Hilfe benötigt ! Grömitz im September

Tosch75

Member
Ich düse mit meiner Freundin vom 01.07 für eine Woche nach Grömitz. Lohnt es sich ne Rute mitzunehmen? Was wird denn zur Zeit gefangen ? Ich würde eigentlich gern von Ufer / Kai / angeln. Eine Kutterfahrt ist eigentlich nicht von mir vorgesehen.

Gerät ist von der leichten Stippe bis zur mittleren Norwegenausstattung alles vorhanden. Mit fehlt leider nur die Orts und Sachkenntnis was Grömitz anbelangt ..

danke
 

degl

Well-Known Member
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

Dort gibt es eine Seebrücke, da kann man mit stabilen Grundgeschirr und Wattwürmern, abends immer nen Versuch starten#h

gruß degl
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

Platte sollten um die Zeit ganz gut gehen, allerdings werden dich die Krabben noch ordentlich nerven. Dorsch mit Chance...
Von Seebrücken ist eigentlich immer was zu holen, und wenn´s nur Aalmuttern sind, auch die sind lecker...#6
 

Tosch75

Member
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

Kleinboot ört sich immer gut an, aber ich bin aber mit meiner Freundin dort.. also wird das wohl ins wasser fallen ... is ja kein Angelurlaub, sondern das Angeln soll ja nur nebenbei stattfinden.... Angelurlaub gint es wieder im Mai .. Norge oder Island - je nach Geldbeutel....

Trotzdem bedanke ich mich für die Tips , und werde es mit einem Plattfischsystem u 200 gr Blei von der Seebrücke aus mit Wattwürmern versuchen ... die Spinnrute bleibt auf keinen Fall u Hause, denn der ein oder andere Twister, Spinner soll schon ab und zu mal durch das Wasser sausen ... Bin damal sehr gespannt was passiert ..
 

timmä89

Hängerkönig
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

In Grömitz bin ich auch öfters und bis jetzt noch nie als Schneider nach Hause gegangen. Leider is die Seebrücke immer ziemlich gut besucht, also hoff' einfach auf schlechtes Wetter, da haste deine Ruhe;)
Vlt kann man sich ja mal dort treffen :m
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

hört sich gut an .. bin ab dem 01.07 dort... ab dem zweiten kann es dan losgehen. kommst du aus Grömitz ?

ab dem 01.07???
der war doch schon.......

achso,freut euch mal nicht zu früh,wir sind vor ca 2 wochen auch dort gewesen,200 gramm krallenblei war pflicht....
achso vernümftige schnur brauchst auch damit das kraut die seebrücke hochziehen kannst...
momentan ist echt beschissen dort zu angeln,macht auch echt kein spaß...wartet lieber noch bis bisschen kälter wird dann ist das kraut auch wieder weg.....
glg matze
 

timmä89

Hängerkönig
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

Ne bin nich aus Grömitz. Komm aus der Ecke Eutin-Neustadt, aber an der Seebrücke fang ich einfach am besten, deshalb bin ich auch öfters mal da.
1.7 hat mich auch stutzig gemacht |kopfkrat entweder du planst relativ weit im voraus, oder du meinst den 1.9 |supergri
Das einzige Problem is, dass ich noch Schüler bin und deshalb nur fr oder sa zeit hätte #q
 

maki1980

Active Member
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

Ich weiß jetzt nicht genau wie es in Grömitz ist aber bei uns in Pelzerhaken/Neustadt
ist das Angeln bis zum einsch. 15 Sep. verboten.

Gruß
Daniel
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

aus welchem grund ist das angeln verboten???
..weil der liegengelassene Fischrotz unschön für die Touristen ist, einige Seebrücken dürfen auch z.B. erst ab 20uhr zum Angeln genutzt werden ;) viele auch garnicht mehr, weil gewisse Leute schneller Kerben für ihre Ruten ins Geländer schnitzen, als die Gemeinde nachbessern kann #d
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

ach echt,das mit den kerben hab ich noch nicht gesehen,von dem rest hab ich auch schon gehört.
war aber vor 3 wochen auf der seebrücke in grömitz und da stand noch nichts von angeln verboten...
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

ach echt,das mit den kerben hab ich noch nicht gesehen,von dem rest hab ich auch schon gehört.
war aber vor 3 wochen auf der seebrücke in grömitz und da stand noch nichts von angeln verboten...

..sagt ja keiner das es verboten ist ;) maki1980 hat nur erwähnt das es sein könnte, ich kann aber auch nichts finden und wenn Du sagst Du hast nichts gesehen, kann man da wohl auch während der Saison Angeln.
 

maki1980

Active Member
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

Hi,
Ich war am WE in Grömitz und glaube auch dass ich dort kein Schild gesehen habe. Ich weiß es aber 100%ig von Pelzerhaken.

Gruß
Daniel
 

timmä89

Hängerkönig
AW: Hilfe benötigt ! Grömitz im September

Ich denke mal, dass es etwas mit dem Badebetrieb zu tun hat, oder??
Aber wenn man abends auf die Seebrücke geht, sollte das kein Problem sein, zumindest nicht in Grömitz.
 
Oben