Hilfe beim Zander angeln !

Mv angler

New Member
Guten Tag liebe angelfreunde !

Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ihr könnt mir bezüglich des Zanderangelns weiterhelfen !
Ich komme aus dem Raum rostocks und habe so meine 2 Gewässer direkt vor der der Haustür ... alles schön und gut, aber es will einfach nicht mit den zandern klappen... ich benutze meist einen toten köfi, den ich meist aktiv über den Grund führe ! "Leider" steigen mir aber nur Hechte oder barsche ein und ich konnte dieses sowie letztes Jahr nur einen Zander an der grundmontage mit tauwurm überlisten!
Habt ihr evtl tips für einen erfolgreichen zanderfang bzw vielversprechende Gewässer im Raum Rostock oder mv, in denen es einem guten Zander bestand gibt ?

Würde mich über jede Antwort freuen !
LG Mv Angler!:)
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Hilfe beim Zander angeln !

Moin Moin,
herzlich willkommen im Anglerboard viel Spaß beim posten und stöbern hier und Petri Heil.Guck mal im AB unter Regional und dann PLZ 1.
Grüße aus Hamburg
 

Malermeister63

New Member
AW: Hilfe beim Zander angeln !

Hallo MV Angler,
mit dem Zander das ist so eine Sache wir waren voriges Jahr mit Veit Wilde
unterwegs und Er konnte uns ein paar Tips geben. Mein Kumpel hat seit Ende
der Schonzeit 1.6 bei uns in der Elbe umgesetzt und inzwischen ca. 20 zander gefangen in den Größen zwischen 65-96cm. Dies bei einsetzen der Dunkelheit
mit Gummifisch und im dunklen mit Wobbler allerdings muß ich auch sagen das Er fast jeden Tag angeln geht manchmal 2x zur Zeit sitzt Er mit Veit zusammen und zeigt Ihm seine Eigenkreation von Wobbler mit dem Er auch schon gefangen hat und der sogar Stromabwärts gut läuft bin mal gespannt.
Aber ich hatte dieses Jahr auch noch nicht das Glück bzw. die Zeit dazu
bin aber ab 2.9-8.9 in Mirow in einem Bootshaus und möchte dann mal
mein hobby genießen und vielleicht bekomme ich sogar einen Zander ans Band
Gruß Olaf
 
Oben