Hilfe beim Wiedereinstieg (Region Heidelberg)

deadmus

Member
Hallo zusammen

Nachdem ich einige Jahre nicht mehr geangelt habe, würde ich nun gerne wieder damit anfangen. Allerdings sind meine letzten Angelausflüge schon etwa 10 Jahre her und ich würde mich über Tipps und Anschluss sehr freuen.

Ich bin 46 Jahre alt und habe 1989 meinen Fischereischein gemacht. Zu der Zeit war ich Mitglied in einem kleinen Verein mit einem Vereinsgewässer in dem quasi nur Besatzforellen beangelt wurden. Mit Beginn meines Studiums habe ich den Verein verlassen und zunächst nicht mehr geangelt.

Vor etwa 12 Jahren habe ich dann am Main und an der Nidda mit dem Spinnfischen auf Raubfisch begonnen. Außerdem war ich des öfteren auf Aal-Ansitz. In dieser Zeit war ich vor allem mit Anglern unterwegs, die ich hier im AB kennengelernt habe.

Mittlerweile wohne ich in Heidelberg und würde gerne hier Anschluss und Hilfe beim Wiedereinstieg finden. Ich habe gemerkt, dass ich ab und zu gerne mit der Spinnrute unterwegs bin. Ich finde ich es auch schön, an einem See oder an einem langsam fließenden Gewässer mit Pose oder auf Grund zu angeln. Da ich den gefangenen Fisch auch gerne verzehren würde, sind meine Zielfische zum Beispiel Forelle, Zander und Barsch. Ich kann mir auch gut vorstellen, zunächst an einem Forellenteich zu üben.

Ich freuen mich über Tipps, die mir den Wiedereinstieg erleichtern. Außerdem würde es mich natürlich freuen, wenn ich einfach mal erfahrene Angler begleiten könnte.

Viele Grüße
 
Oben