Hilfe beim Gummizug

:zHallo Leute, ich hab da mal eine Frage zum Gummizug!!!! Ich habe bis jetzt nur so mit der Stippe geangelt, ich will mir bald aber eine 11m Stippe holen und dafür möchte ich auch einen Gummizug haben, jedoch habe ich keine Ahnung was ich damit anstellen soll!!!! Da gibt es so viel,dass ich null Ahnung habe...........#q und nicht weiß,wie ich den montieren soll!!!#q
Deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann!!!!!!!!:z
Gruß CarpHunter

|laola: |laola:
 
AW: Hilfe beim Gummizug

Gummizüge sind usus fürs verkürzte fischen. aktueller ist die frage hohlgummi oder herkömmlicher gummi.
Willst du dir eine stipprute fürs verkürzte fischen zulegen, achte darauf, daß diese für diesen zweck konzipiert ist. d.h. die spitze sollte so beschaffen sein, daß du ohne erhebliches kürzen einen dementsprechenden gummi einziehen kannst. desweiteren sollte die rute eine gewisse steifheit besitzen, die die rute beim abziehen nicht in große schwingungen versetzt. diese würde, besonders bei schwereren montagen, zu vertüddelungen führen.
 
Oben