Hilfe beim Gepäckverbringen nach Glesvaer

Hallo liebe Boardies,

ich habe eine kleine Bitte. #h

Wir fliegen nächstes Jahr am 13.5. nach Norwegen. Jetzt gibt es bei der Fluggesellschaft eine neue Vorschrift. Wir dürfen zwar 3 KG pro Person mehr mitnehmen, dafür jedoch nur 1 Gepäckstück pro Person.:r

Jetzt die Bitte: Wer (idealerweise aus dem Raum Nürnberg) fährt vor dem 13.5.2010 nach Glesvaer bzw. in die Nähe (Insel Sotra) und kann 2 Werkzeugkisten und ein kleines Rutenrohr mitnehmen?;+

Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

Der Bericht von diesem Jahr folgt noch, den haben wir diesmal für die saure Gurkenzeit aufgehoben.|supergri

Grüße und vorab vielen Dank.

Dorschsearcher
 
AW: Hilfe beim Gepäckverbringen nach Glesvaer

Hallo liebe Boardies,

ich glaube meine Anfrage war im Winterschlaf#u untergegangen.

Deshalb hole ich das Thema nochmals aus der Versenkung.#h

Wäre echt super, wenn wir eine Möglichkeit finden.

Zur Klarstellung (hatte ich nicht geschrieben): Es handelt sich um Angelzubehör. Keine Getränke oder Lebensmittel oder irgendwie geartete Gegenstände, welche Probleme machen können.#6

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Dorschsearcher
 
AW: Hilfe beim Gepäckverbringen nach Glesvaer

Hallo liebe Boardies,

ich möchte unser Thema einfach nochmal hochholen, vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit.

Wäre echt Super, wenn wir hier Hilfe bekommen könnten.

Grüße

Dorschsearcher
 

C.K.

Active Member
AW: Hilfe beim Gepäckverbringen nach Glesvaer

Kannst Du das nicht per UPS verschicken??
 
AW: Hilfe beim Gepäckverbringen nach Glesvaer

Hallo C.K.,

vielen Dank für den Tip.

Das aktuell "billigste" Angebot für den Tansport ist von der DHL.

Für die 2 Pakete wären ca. 125,-- € fällig. Rutenrohr als Sperrgut.

Wir dachten, das wir das vielleicht einem Angelfreund zukommen lassen könnten:m, vor allem wegen der bisher nicht ausgetesteten Zuverlässigkeit bei Auslandstransport.

Grüße

Dorschsearcher
 

C.K.

Active Member
AW: Hilfe beim Gepäckverbringen nach Glesvaer

Uppps!
So teuer? Das hätte ich nicht gedacht!
 
AW: Hilfe beim Gepäckverbringen nach Glesvaer

Hallo C. K. ,

der Preis bei DHL ist 55,-- € pro Paket + 20,-- Sperrgut. Das brauchen wir, da wir Einteilige Ruten mit 180 CM Länge dabei haben.

Uns gehts auch nicht ums Geld. Wir sind zu sechst und das macht pro Mann knapp 20,--. (= pro Tag eine Dose Bier in Norwegen).

Wir dachten jedoch, das wir das auch einem Boardi zukommen lassen können, und wir uns dabei einfach besser aufgehoben fühlen, wenn eine besser aufpasst. Was nützt uns ein evtl. Schadensersatzanspruch an den Transporteur, wenn wir dann eine Woche lang nicht angeln können.

Grüße

Dorschsearcher


DAs Bild: Das muß alles mit.#d
 

Anhänge

  • P6090006.jpg
    P6090006.jpg
    42 KB · Aufrufe: 86
Oben