Hilfe beim Futteral kauf

bean760

Member
Hallo wollte euch mal kurz um eure Meinung Bitten,möchte mir ein Futteral kaufen weiss leider nur nicht welches. Zur Auswahl stehen Kogha X-Tree-ME 3er;DAM Ruten -Langtasche,Behr Allround Rutentasche oder das Sänger Basic Rod Bag.
Kennt jemand die oben genannten und hat vielleicht einen Hinweis,welche Ihr Geld wert ist und welche denn nicht.

Über euren Erfahrhrungen würde ich mich sehr freuen.

P.S. ist alles im neuen Askari Prospekt zu finden.

Danke für eure Hilfe

Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano89

Member
AW: Hilfe beim Futteral kauf

Hi, wieviel willste denn dafür ausgeben? Ich kenne die genannten zwar nicht, aber ich denke mal, dass es sich dabei um normale Stofffutterale handelt.
Daher würde ich dir eigentlich zu einem Hardcase raten.
Sportex und Rozemeijer bieten hierfür tolle Serien für gutes Geld.
Schau dir die mal an, sind viel praktischer als normale Futterale, da sie auch vorm Bruch schützen.
Gruß Steffen
 

bean760

Member
AW: Hilfe beim Futteral kauf

Vielen Dank für eure Antworten,da Sie sich aber leider nicht auf die benannten Produkte beziehen,nochmal ein Aufruf.

Kennt jemand die oben genannten Futterale und kann mir etwas über die Qualität sagen.

Vielen dank für eure Hilfe
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Hilfe beim Futteral kauf

ruten langtasche dam für 3 rute 1,70m is hamma
da bekommste alels rein 3 ruten deinen kescher und noch ne seitentasche und außen bänder um was festzuschnüren
 

cyberpeter

Active Member
AW: Hilfe beim Futteral kauf

Hallo wollte euch mal kurz um eure Meinung Bitten,möchte mir ein Futteral kaufen weiss leider nur nicht welches. Zur Auswahl stehen Kogha X-Tree-ME 3er;DAM Ruten -Langtasche,Behr Allround Rutentasche oder das Sänger Basic Rod Bag.
Kennt jemand die oben genannten und hat vielleicht einen Hinweis,welche Ihr Geld wert ist und welche denn nicht.

Über euren Erfahrhrungen würde ich mich sehr freuen.

P.S. ist alles im neuen Askari Prospekt zu finden.

Danke für eure Hilfe

Gruss Christian

Hallo,

ich habe nur Erfahrungen mit der Kogha Tasche, als 1er Version und der DAM in der 4er Version.

Beide sind nicht gerade hochwertige Taschen wobei die DAM die noch besseren Reißverschlüsse hat.

Wenn es Dir um den Schutz deiner Ruten geht würde ich die gepolsterte Version der DAM-Rutentaschen nehmen, die es auch bei Askari gibt. Ist zwar ein paar Euro teurer bietet dafür einen gewissen Schutz.

Ansonsten würde ich mir mal die Sportextasche, die in der 3er Version leider keine Aussentasche haben, hat mal genauer ansehen.

Gruß Peter
 

bean760

Member
AW: Hilfe beim Futteral kauf

Vielen Dank für eure Hilfe.................
 
Zuletzt bearbeitet:

stroffel

Active Member
AW: Hilfe beim Futteral kauf

hab eine Rutentasche für Teleruten von Kogha. Die hat dem Preis entsprechend natürlich nicht die hochwertigsten materialien. Die Verarbeitung ist aber gut und das schlichte Cordura material macht einen sehr robusten eindruck.
 
Oben