Hilfe beim Fliegenfischen

Tiger2000

Member
hey,
ich möchte dieses jahr mal das fliegenfischen ausprobieren. Ich möchte so auf forelle döbel und sowas gehen also schnur 4-6. Mehr weiß ich leider noch nicht daher meine frage, was ist das für ein vorfach und wie macht man das fest und was ist dieses backing und warum benutzen viele da wieder normale mono schnur ? Ach und wenn ihr gute fliegenfisch online shops kennt wäre auch nicht schlecht. Außerdem wäres gut wenn mir jemand sagen könnte wie lang das vorfach und gegebenenfalls backing sein muss ...
lg mario
 

HDM

.:HaMü:.
AW: Hilfe beim Fliegenfischen

Hallo Mario.
Vielleicht findest Du Hier Antworten auf deine Fragen. Einfach in der Navigation links auf Sachberichte klicken. Eine sehr schöne Seite, die alles Wichtige erklärt;)
Gruß, Tom.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Hilfe beim Fliegenfischen

geile Seite #6
 

fugs

Member
AW: Hilfe beim Fliegenfischen

Hallo Mario
Nehme aufgrund deier Fragestellung mal an, dass du dich noch nicht mit der Materie Fliegenfischen intensiv auseindandergestzt hast. Will dir mal das Buch "Das ist Fliegenfischen" von Hans Eiber ans Herz legen. Dort wird dir alles von Afang an erklärt und eignet sich super zum Einstieg in diese schöne Art der Fischerei.
Wünsche dir viel Spass beim Wedeln in Zukunft.
Gruss Zoran
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Hilfe beim Fliegenfischen

Hallo Mario

wenn du eine Stunde Autofahrt in Kauf nimmst dann kann ich mit dir auch mal ans Wasser gehen. Ab auf die A 31 und dann Richtung Niederrhein...

Sollte doch gelacht sein wenn du nicht jetzt schon zum Frühjahr was mit der Fliege fängst.
 
Oben