Hilfe bei Rutenkauf

aloa

Member
Hallo
Ich wollte mir ne Spinnrute zulegen so um die 50 Euro 3m 10-30g Korkgriff zum blinkern und wobblern habt ihr da ein paar Vorschläge bin für jede antwort dankbar wollte mir erst die Shimano Catana BX Spinning holen, hab aber gehört die soll nicht so dolle sein.#c

Vielen dank im voraus#h
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Hilfe bei Rutenkauf

Nicht so dolle ist relativ, bei dem Geld ist meiner Meinung nach zweifelhaft ob Du die "SuperDuperOberHammer" Rute bekommst - denn das ist dann ja auch noch je nach persönlichen Vorlieben ein sehr weites Feld?

Günstige und brauchbare Ruten sind z.B. Daiwa Powermesh, findet man momentan öfters im Abverkauf, eventuell ist da was für dich dabei?
 

darth carper

Active Member
AW: Hilfe bei Rutenkauf

Die Catana ist vollkommen in Ordnung.
Die Daiwa Powermesh ist aber auch eine gute Rute.
Mit den Ruten kann man vernünftig fischen.
 

-Mirage-

Member
AW: Hilfe bei Rutenkauf

Daiwa "SAM FISHER PROCASTER" Serie ist auch nicht schlecht.
Auch so um die 50,- zu haben.

z.B. die hier: KLICK

mfG -Mirage-
 

Checco

Gummistreichler
AW: Hilfe bei Rutenkauf

Schau einfach nach Sonderangeboten, da kannst du manchmal schöne Schnapper machen.
Die Powermesh bekommst du im Moment auch für ca. 50€ und denk an eine vernünftige Rolle, ist echt wichtig.
Checco
 
AW: Hilfe bei Rutenkauf

Vielleicht ist eine gebrauchte Rute das Beste für Dich? Auf eBay bekommst du für 50 Euro Ruten in Top Zustand, die vor wenigen Jahren noch 200 Euro gekostet haben. Da hast Du definitiv mehr mehr Freude beim fischen dran, als mit einem Einsteigermodell.
 

flasha

Active Member
AW: Hilfe bei Rutenkauf

Habe mir eine Spinnrute von Balzer gekauft "Magna Matrix MX3 Bulldog" für 17€. WG 10-45g

Was haltet ihr von der und was wäre die geeignete Rolle und Schnur dafür?

Vllt. wäre die Rute ja auch was für dich.
 

pj6000

Rümpelstielzchen
AW: Hilfe bei Rutenkauf

hi.
Ich würde dir von der Catana abraten. Habe sie mir erst kürzlich zugelgt, um eine Lücke in meinem Rutenwald zu schließen. Was soll ich sagen, einmal mit am Wasser gewesen und Spitzenringeinlage defekt. Soviel zu Keramikringen, das Ende vom Lied war, dass ich die Rute zurück gegeben haben und dass nächste mal bischem mehr Geld für mehr Qualität ausgeben werde.

Gruß Christian
 
Oben