Hilfe bei GPS-Dateneingabe

erasmi

New Member
Moin, Moin Boardies,|wavey:
ich habe für meinen Norwegenurlaub GPS-Daten erhalten,bei denen der Längen- und Breitengrad mit 4 Sekundenstellen angegeben ist. Also z.B. 63°04.9644 N / 7°19.2746 E. Beim Magellan 320 GPS kann ich aber nur maximal 3 Sekundenstellen eingeben. Müssen die Sekundenzahlen auf- oder abgerundet werden? Was muß ich eingeben: 964 oder 965 bzw. 274 oder 275?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
erasmi
 
AW: Hilfe bei GPS-Dateneingabe

Moin,
die vierte Stelle kannst du ignorieren und auf oder auch abrunden das sind nur wenige Meter die das Ausmacht und ist absolut unerheblich im Fjord von Norwegen.
Ansonsten kannst du in deinem GPS auch auch vier Stellen hinterm Komma umstellen. Die Option findest du im Menue.
 

erasmi

New Member
AW: Hilfe bei GPS-Dateneingabe

Hallo Meeresangler,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
erasmi
 
Oben