Hilfe bei der Rutensuche (Telerute von mind 25 jahren alter)

Hallo Leute,

als kleiner Stupser war ich schon fischen. Mit kaum 5 Jahren hab ich meine ersten Köfis gezogen und als eine riieeeeßen Barbe an der Haselnusszweigrute hing war ich stolz wie Oskar.

Jeden Samstag machte meine Mama Brote, packte eine Picknikdecke und Getränke ein und ich verbrachte die wohl schönsten Tage meines Lebens an Kocher und Jagst. Ich spielte am Bach mein Bruder mit dem Gameboy. Mein Onkel und mein Papa angelten auf Karpfen und meine Mama immer mit einer kleinen grünen Telerute mit silberner Shakespeare Rolle und Dosenmais.

In laufe der Jahre wurde das Angeln immer weniger. Meine Eltern ließen sich scheiden und mein Papa starb an Lungenkrebs. Das das Leben kurz ist, merkt man doch immer erst, wenn man etwas älter wird und heute roundabout 25 Jahre nach diesen ersten tollen Erfahrungen da will ich versuchen ein Stück schöne Erinnerung zurück bringen.

Die Shakespeare Rolle habe ich schon gefunden und zu einen erschreckend hohen Preis ersteigern können. Jetzt fehlt nur noch die Rute.

Hat jemand eine Idee welche es sein kann?
Der Griff war wohl Dublon oder ein anderer Schaumstoff. Die Länge etwa 1,7 bis 2m. Ich mein der Schraubrollenhalter silber. Wurfgewicht wohl um die 40g und das wichtigste die Blankfarbe ein eher blases grün.

Wenn irgendjemand diese Rute kennt oder gar eine liegen hat. Ich bin sehr sehr stark daran interessiert. Der ideele Wert ist unglaublich groß für mich undich möchte Sie meiner Mama zu Weihnachten schenken und sie dazu bringen in Zukunft etwas Zeit mit mir am Wasser zu verbringen.

Ich hoffe auf eure Hilfe!
Grüße Sebastian
 
Oben