Hilfe,Angeln an der Ems. Salzbergen bis Emsbüren

Allexx

New Member
Hi Leute,

Undzwar hab ich folgendes Probelm und einige Fragen, da ich noch nicht so erfahren im Angeln bin ;)

Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder ob das nur an den Fischen liegt ...|kopfkrat

Ich war die lezten Wochen öfter mal raus zum Nachtangeln und hab in einer nacht von 22:00 bis etwa 4:00 höhstens nur ein Aal (auch kleine) und 2 mal aus zufall 2 kleine Welse gefangen...

Dann war ich heute morgens wieder mal los um auf Friedfisch zu angeln und hab von 7:00-10:00 nur eine Rotauge auf Grund mit Futterkörbchen gefangen :S da macht das Angeln langsam nicht mehr den Spaß wie anfangs...

Ich angel auf Aal immer mit Würmer und einem 30g Sarckblei...
Auf Friedfisch immer mit Maden mit Futterkörbchen und normalen Anlockfutter...

Ich angel auch immer an ner Kurve wo viel Gebüsch und Steine sind, was eig darauf deuten soll das es eine gute Angelstelle ist. Entweder bin ich zu dumm zum angeln oder mache irgendwas drastisch falsch. #c

Dann noch ein paar fragen xD

Woran kann man jetzt am besten erkennen wo ich am besten auf Aal angeln und wo am besten auf Karpfen und Brassen oder wo die Waller sitzen. Weil viele immer erzählen das die in einer Aalnacht um die 10 Aale fangen, und ich immer nur einen oder gar keinen -.-

Und emm soll ich lieber an Stellen angeln die nicht so bekannt sind ?

Ist das immer besser Tage vorher an zufüttern ??

Ist das immer gut an tiefen stellen zu angeln. Also desto, tiefer desto besser ??? Was ist besser in der Kurve oder außen?

Ist ein Kanal oder ein normaler Fluß für Aale besser?

Sind viele Fragen, aber bin schon froh, wenn mir nur ein paar Fragen beantwortet werden.
Bin irgendwie total Ratlos. Danke im Vorraus ;)
 

Bruno 01

Active Member
AW: Hilfe,Angeln an der Ems. Salzbergen bis Emsbüren

Wenn Du mal weiter runter scrollst kommt

"Fließgewässer"

Da gibt es auch den Ems Thread mit Experten die Dir vielleicht helfen können.




Bruno #h
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Hilfe,Angeln an der Ems. Salzbergen bis Emsbüren

Ja vor `ner Stunde, meinst du nicht die Menschen haben auch was anderes vor alles am Computer zu sitzen, z.B. Angeln damit sie dir erzählen können wie das geht.
Das ist ein Forum, kein Chat!
 
Oben