High-End Hecht-Gufirute ?!

Jason V

Zanderstruck
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

hallo in die runde,
was ich an allen Shimano ruten nicht mag, dass sie alle kopflastig sind und man dieses nur durch eine ziemlich große rolle ausgleichen kann. ich selber habe jahrelang eine technium 270 xh gefischt und war meistens nach 4 stunden angeln "platt" weil es so in den arm ging.

Welche Shimano Ruten hast Du schon gefischt oder in der Hand gehabt?
 
S

Slotti

Guest
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

vielleicht eine Baitjigger XH von Uli Beyer, wenn die Blanks den Spin System von CMW tatsächlich so ähnlich sind ist das sicher eine gute und vorallem balancierte Wahl ;)
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

und was ich an allen Shimano ruten nicht mag, dass sie alle kopflastig sind und man dieses nur durch eine ziemlich große rolle ausgleichen kann.

Das kann ich von den hochpreisigen Schimano-Ruten nicht behaupten. Meine Fireblood XH ist mit einer 4000er Rolle nicht kopflastig.
 
X

xxxtside

Guest
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

die baitjigger fische ich zwar nur als version h aber die balance ist top!!!

als schwere hechtrute habe ich shimano speedmaster ax mort manie modell 2010!

xt 100 blank, ti lite ringe, 220g, wg 50-100g, 270cm und mit vibra spot - ähnelt doch sehr der guten alten diaflash ex 270 xh ;)

die speedmaster mort manie gibt es für ~150 geld!

kopflastig ist diese nicht unbedingt - fische die rute in verbindung mit einer 4000er shimano rarenium.
2 tage dauerfischen im sund ohne probleme! 23er gummis lassen sich damit noch gut werfen und führen.
 

carper85

Member
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

Also meine meinung ist wenn es bis 200€ sein soll dann hol dir ne speedmaster mit ner 4000er Technium FB und du wirst lange dran freude haben. Die kombi müßte dann auch ungefähr ausgeglichen sein.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

Viele sind der Meinung, dass die Wurfgewichtsangaben der Speedmaster XH zu übertrieben angegeben sind.
Stellt sich die frage ob 18cm Gummifische mit z.B. 20g Köpfen noch gut geführt werden können.
Kannst du dem Threaderöffner in diese Richtung weiterhelfen?

Bei seinem Einsatzbereich ist eine 4000er Rolle meiner Meinung nach Pflicht. !8cm Gummis mit einer 2500 Rolle finde ich etwas fragwürdig. Besonderes im niedrigen/mittleren Preisbereich der Rolle.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

Die Speedmaster XH ist m.M.n. mit diesen Ködern (Shad 18cm + 20g Kopf) beim Jiggen überfordert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

die baitjigger fische ich zwar nur als version h aber die balance ist top!!!

als schwere hechtrute habe ich shimano speedmaster ax mort manie modell 2010!

xt 100 blank, ti lite ringe, 220g, wg 50-100g, 270cm und mit vibra spot - ähnelt doch sehr der guten alten diaflash ex 270 xh ;)

die speedmaster mort manie gibt es für ~150 geld!

kopflastig ist diese nicht unbedingt - fische die rute in verbindung mit einer 4000er shimano rarenium.
2 tage dauerfischen im sund ohne probleme! 23er gummis lassen sich damit noch gut werfen und führen.

Ich fische die Beastmaster Mort Manie in 3,00m. Als high-End würde ich die Rute nicht bezeichnen, wobei ich aber mehr als zufrieden mit ihr bin.
Ich würde sie als solide und mehr als brauchbare Gufi-Rute, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, jedem empfehlen der nach einer Rute sucht mit der er auch große und schwere Köder werfen kann.
Es ist auch schön zu lesen das es Shimano anscheinend geschafft hat dieser Rute ihre extreme Kopflastigkeit abzugewöhnen.
 

okissele

New Member
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

Wie es mit DAIWA Infinity Q Softbait 270 cm 40-80g? Hat jemand Erfahrung? Ist es besser als Shimano oder nicht?
 
M

Magdeburger

Guest
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

ach kein handmade... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Jetzt erwarten wir aber auch einen kurzen Bericht wie der Eindruck mit/über die Rute ist #h
 

Knigge007

Active Member
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

Boahhh bin ich neidisch........:)

Ein Traum Fertig Gufi Stecken den du dir da gekauft hast, viel Spaß damit den du sicherlich haben wirst !!!

Ich durfte vor ein paar Wochen mal damit fischen, dagegen sieht ne Speedmaster XH eher wie ne Allround Rute als Gufi Rute aus... habe beide an dem Tag gefischt, und hatte danach Albträume welche Tanke ich überfallen soll um mir die Rocke kaufen zu können............ ne Spaß ! |rolleyes


Die Yabai Fantasista wär eventuell auch was für dich gewesen, Jungs wieso ist die Fanta Yabai 20-70g grad auf ~230€ gefallen, lag die nicht mal bei ~400-450€ ???

Oder verwechsle ich da was....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: High-End Hecht-Gufirute ?!

Ich freu mich schon auf den Stecken, das kann man gar nicht beschreiben :l

Also einen Testbericht kann ich gerne machen. Der würde jedoch noch einige Zeit auf sich warten lassen, da ich im Moment viel mit dem Studium zu tun habe und die Rute an meine "alte Adresse" geschickt habe. Soll heißen: Ich kann die Rute erst testen wenn ich mal wieder bei meinen Eltern vorbeischaue :(

@Knigge:
Den Preisverfall der Yabai und der "alten Rocke" sind leicht zu erklären. Die Rocke wurde von der "Rocke Nano" und die Yabai von der Oren Ji abgelöst. Manche Händler haben jetzt nur noch einen Restbestand an Ruten welchen sie loswerden müssen da die neuen Modelle schon verfügbar sind. Somit sind sie ein bisschen unter "Zeitdruck" und verkaufen die Vorgängermodelle für einen "schmalen" Taler.
Die Yabai in 2.70m wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr (neu von Händler) bekommen. Die ist eigentlich restlos ausverkauft.
Ich habe für meine Rocke SW XH auch "nur" 220€ gezahlt obwohl sie vor einem halben Jahr deutlich über 300€ gekostet hat. Warten lohnt sich manchmal...
 
Oben